Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... Was nützen dir "demokratische Grundfreiheiten", wenn du unter der Erde liegst und dir die Radieschen von unten begucken musst? :confused4 ...

Allerdings. (y)
Wären nicht absurde Lügen, Falschbehauptungen, reißerische Meldungen usw verbreitet worden, wären wir mit der ganzen Chose schon viel weiter, weil die Leute dann gar nicht erst verunsichert und aufgehetzt worden wären. Als wenn das Problem Corona nicht schon schwierig genug wäre, muß ein solcher Blödsinn auch noch dazwischen grätschen. :rolleyes:

Werbung:
Der "Ernst der Lage" ist mir schon länger aufgefallen, nicht erst seit Corona... und hat mich mein Leben lang beschäftigt.

Ich hab zuerst versucht das in mir "zu lösen"...
das finde ich auch stimmiger...
und dann habe ich mich gefragt "im Angesicht der Lage"... wie das gemeinschaftlich gehen könnte... so wie viele andere auch... eben aus dem Stand heraus indem wir uns gerade befinden.

Es ist beides wichtig...
vielleicht möglich...
einen Versuch wert.

Wir beide haben mal kurz über das Buch von Margaret Atwood geschrieben, der Report der Magd.
In dem Fall waren es christliche Fanatiker, es beschreibt aber auch einfach ein Ergebniss das sich aus überzogen beschränktem Handeln und Sein ergibt...

Darüber hinaus geht es nicht nur um uns Menschen, den auch wir sind nur Teil von etwas Größerem... aber da liegt ja nicht unser Blick... weil wir nur noch mit uns selbst beschäftigt sind.... und was alles weg muss, um uns nicht zu gefährden.

Ja, und plötzlich ist ein großes Fass aufgemacht...
wo es eben nicht nur darum geht wie man dem Virus den Garaus macht. Denn gerade dieses "wie", das hier ausschließlich zur Anwendung kommt, wird nicht funktionieren... bzw. zu "schönen Ergebnissen" führen.

Es geht aber jetzt um Corona und das ist etwas ganz Konkretes.
Da ist jetzt mal konkret Zusammenhalt gefragt, ohne Ansehen
irgendwelcher sonstiger Unterschiedlichkeiten und Konflikte.

Zuletzt bearbeitet:
Prima.

Corona-Pandemie
Stadt Mannheim bietet Booster-Impfungen auf dem Maimarktgelände an
Mannheim. Ab Mittwoch sind im Mannheimer Impfzentrum auf dem Maimarktgelände Auffrischungsimpfungen möglich. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, können berechtigte Personen die dritte Impfung ohne Termin erhalten, sofern die Zweitimpfung länger als sechs Monate her ist

https://www.mannheimer-morgen.de/or...uf-dem-maimarktgelaende-an-_arid,1844523.html

eine kleine Nachbetrachtung zum vergangenen Demo-Wochenende in Berlin:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...fuer-demonstrierende-querdenker/27560488.html

enthält Interessantes. grad wenn man davon ausgeht, daß der Quatsch noch bissl andauert.
Ich musste kurz lachen, von wegen DieBasis könnte neben der AfD als Oppositionspartei im Bundestag sitzen.
Die werden bei Sonstige aufgeführt/nicht namentlich erwähnt sein, bei den Stimmchen die sie bekommen werden

eine kleine Nachbetrachtung zum vergangenen Demo-Wochenende in Berlin:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...fuer-demonstrierende-querdenker/27560488.html

enthält Interessantes. grad wenn man davon ausgeht, daß der Quatsch noch bissl andauert.
Freut mich, da die Polizei nicht mit Wasserwerfern da war, do bekamen sie Duschen von Balkonen. Hauptsache nass.

Beim lesen musste ich zwischen durch ab und an Lachen. Reitschuster sagte er wäre mit einem Blumentopf beworfen worden. Die arme Blume.

Das die sich nicht selber blöd vorkommen.

Was soll denn da das Wort "vermeintlich"?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, frage ich lieber nach:
Denkst du, die Impfung hilft NICHT und sie wäre falsch?
Sollte man solches nicht lieber den Experten überlassen?
Wir haben echte Experten für sowas. Denen glaube ich.

Um Quatsch wie Chips in der Hand geht es jetzt nicht,
sondern um eine handfeste weltweite Viruskrankheit.
Da ist einfach keine Zeit und kein Raum für Spielchen.
Die kosten nämlich die Gesundheit und das Leben von
Menschen, die durch einfache Vernunft zu retten wären.

Über demokratische Grundrechte und sonstwas alles
kann man wunderbar diskutieren und streiten, wenn
gerade KEINE Pandemie umgeht, aber nicht JETZT.
Das ist alles kein Spiel, sondern es ist wirklich ernst.
So, zum gefühlt 100. Mal: ich bin generell für Impfungen und bin auch gegen Covid19 geimpft.
Aber ob die Impfung wirklich in dieser Pandemie das Nonplusultra ist weiß keiner. Auch kein Experte. Man geht davon aus, dass die Infektionen leichter verlaufen. Aber ob das bei allen Varianten so ist weiß man nicht. Deswegen das Wort vermeintlich.
Was mich so richtig auf die Palme bringt ist dieses Lauern: können wir die in die Covidioten- Schublade stecken?
Mein Gott, ist denn eine normale Diskussion überhaupt noch möglich?

Allerdings. (y)
Wären nicht absurde Lügen, Falschbehauptungen, reißerische Meldungen usw verbreitet worden, wären wir mit der ganzen Chose schon viel weiter, weil die Leute dann gar nicht erst verunsichert und aufgehetzt worden wären. Als wenn das Problem Corona nicht schon schwierig genug wäre, muß ein solcher Blödsinn auch noch dazwischen grätschen. :rolleyes:
Jetzt geht es um die Pandemie, aber irgendwann könnte es mal um andere wichtige Dinge gehen. Was man jetzt verwässert bleibt es für lange Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben