Ich möchte erklären warum ich bei solchen Dingen skeptisch bin und weshalb ich auch gegen die Impfpflicht bin. Hier geht es um eine Impfung die vermeintlich gegen die Pandemie hilft. Aber wenn es nun um Dinge geht die man für falsch hält ? Stell dir vor es geht um Chips in der Hand. Überall wird suggeriert das würde die Wirtschaft und das Klima retten usw. Die Kids geraten zwischen die Stühle, genau wie jetzt, der Arbeitgeber macht Druck und ein Teil der Bevölkerung schreit schon nach Chippflicht.
Was dann? Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber mir geht es darum aufzuzeigen, dass die demokratischen Grundrechte sehr wichtig sind. Der politische Wind kann sich drehen und mit ihm die Ideologien.
Versteht Jemand was ich meine?
Das Problem ist leider: Dein Vergleich hinkt extrem.
Die Impfung wäre für die Jüngeren eine zwei- bis dreimalige Sache.
Es hängt dann auch davon ab, wie lange diese Pandemie noch weiterläuft, wegen den Mutationen benötigten Jüngere nach 2 Jahren vielleicht eine vierte oder fünfte Impfung.
Aber ansonsten nicht mehr, denn deren Immunsystem ist gut und es reicht daher aus, dass sie sich nur wenige Male impfen lassen.
Bei den Älteren (und denen mit unterdrücktem Immunsystem) sieht's schlechter aus, die profitieren dann höchstens davon, dass die meisten Mitmenschen das Virus gut verkraften und nicht so schnell weitergeben.
Anders wäre es mit Chips (???), die lebenslang drinblieben, oder mit Medikamenten, die man täglich oder mehrmals wöchentlich einnehmen müsste, wo sich bestimmte Stoffe im Körper anreichern würden.
Unser Körper ist stets bemüht, Fremdstoffe abzubauen. Auch die Inhaltsstoffe der Impfstoffe werden einfach abgebaut.
Doch die werden leichter abgebaut, weil sie nicht täglich gespritzt werden (im Gegensatz zur Medikamenteneinnahme).
Wenn die Pandemie wegen den Impfverweigerern weiterläuft, wird sich das sowohl freiheitstechnisch als auch wirtschaftlich, weil gesundheitlich auswirken.
Ne Impfung ist im Normalfall wirklich nur ein Pieks mit ein paar Tagen Impfreaktion.
Auf weitere Lockdowns habe ich persönlich einfach keine Lust mehr!
Und v.a. die Jüngeren (Schüler und Studenten) haben einfach auch keine Zeit mehr zu verlieren. Ganz zu schweigen von denjenigen, die ihrer Arbeit nachgehen müssen, um ihre Familien zu ernähren, und denjenigen, die womöglich schneller bzw. leichter infiziert werden, weil sie sich unwissentlich mit ungeimpften Infizierten unterhalten, und dann schwer erkranken.