Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann war ich ja erstaunlich nah dran.
Hätte dir aber auch die sonnige Bucht gegönnt.
Ich frage mich, ob der Ernst der Lage dir bewußt ist.

Der "Ernst der Lage" ist mir schon länger aufgefallen, nicht erst seit Corona... und hat mich mein Leben lang beschäftigt.

Ich hab zuerst versucht das in mir "zu lösen"...
das finde ich auch stimmiger...
und dann habe ich mich gefragt "im Angesicht der Lage"... wie das gemeinschaftlich gehen könnte... so wie viele andere auch... eben aus dem Stand heraus indem wir uns gerade befinden.

Es ist beides wichtig...
vielleicht möglich...
einen Versuch wert.

Wir beide haben mal kurz über das Buch von Margaret Atwood geschrieben, der Report der Magd.
In dem Fall waren es christliche Fanatiker, es beschreibt aber auch einfach ein Ergebniss das sich aus überzogen beschränktem Handeln und Sein ergibt...

Darüber hinaus geht es nicht nur um uns Menschen, den auch wir sind nur Teil von etwas Größerem... aber da liegt ja nicht unser Blick... weil wir nur noch mit uns selbst beschäftigt sind.... und was alles weg muss, um uns nicht zu gefährden.

Ja, und plötzlich ist ein großes Fass aufgemacht...
wo es eben nicht nur darum geht wie man dem Virus den Garaus macht. Denn gerade dieses "wie", das hier ausschließlich zur Anwendung kommt, wird nicht funktionieren... bzw. zu "schönen Ergebnissen" führen.

Werbung:
Kannst du auch gar nicht, da du keine Inhalte hast. Lustig finde ich die Wolkendeuterei deiner Gesprächspartner, d.h. die verzweifelten Versuche, dort Inhalte zu erahnen, wo objektiv keine vorhanden sind.

Ja, das ist richtig.
Mir geht es auch eher um einen inneren Zustand.
Der kann dann durchaus einen Inhalt bekommen,
aber das kann ich nicht für euch tun...
ist es doch euer innerer Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man den Blick auch einfach woanders hin richten?
Denn was ist mit den Menschen, die nicht mehr ihren Wünschen, Bedürfnissen und ihrer Lebendigkeit nachgehen können, weil ihre Angehörigen oder sie selbst wegen Corona auf der Intensivstation oder sogar schon unter der Erde liegen oder sich seit Monaten mit Long-Covid herumschlagen müssen?

Ok, es steht dir frei da hinzuschauen wo du es für richtig hältst... es braucht für alles einen Blick.

Zuletzt bearbeitet:
und all das, worauf du hinausmöchtest, ist hier - in diesem thread - einfach nur themenfremd.
ich finde nichts in deinen bisherigen beiträgen, das ich irgendwie mit einer pandemie verknüpfen kann :dontknow:

OK, mir erscheint es nicht themenfremd aber ich hatte auch schon den Gedanken da vielleicht mehr in "Politik & Gesellschaft" zu schreiben.

Gerade den Arbeitskollegen der mit Covid auf Intensiv war (hatte davon berichtet) getroffen.
Ist immer noch krank geschrieben und geht im so la la .
Hatte immer noch Probleme(Atmung/Kurzatmigkeit-FFP2 tragen fällt schwer). Seine Rhea wurde verlängert und wegen Schlafprobleme und Depression ist er auch noch bei einem Psychologen.

Heute wieder klar geworden wie wichtig eine Impfung ist

Ich möchte erklären warum ich bei solchen Dingen skeptisch bin und weshalb ich auch gegen die Impfpflicht bin. Hier geht es um eine Impfung die vermeintlich gegen die Pandemie hilft. Aber wenn es nun um Dinge geht die man für falsch hält ? Stell dir vor es geht um Chips in der Hand. Überall wird suggeriert das würde die Wirtschaft und das Klima retten usw. Die Kids geraten zwischen die Stühle, genau wie jetzt, der Arbeitgeber macht Druck und ein Teil der Bevölkerung schreit schon nach Chippflicht.
Was dann? Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber mir geht es darum aufzuzeigen, dass die demokratischen Grundrechte sehr wichtig sind. Der politische Wind kann sich drehen und mit ihm die Ideologien.
Versteht Jemand was ich meine?

Was soll denn da das Wort "vermeintlich"?
Damit wir uns nicht falsch verstehen, frage ich lieber nach:
Denkst du, die Impfung hilft NICHT und sie wäre falsch?
Sollte man solches nicht lieber den Experten überlassen?
Wir haben echte Experten für sowas. Denen glaube ich.

Um Quatsch wie Chips in der Hand geht es jetzt nicht,
sondern um eine handfeste weltweite Viruskrankheit.
Da ist einfach keine Zeit und kein Raum für Spielchen.
Die kosten nämlich die Gesundheit und das Leben von
Menschen, die durch einfache Vernunft zu retten wären.

Über demokratische Grundrechte und sonstwas alles
kann man wunderbar diskutieren und streiten, wenn
gerade KEINE Pandemie umgeht, aber nicht JETZT.
Das ist alles kein Spiel, sondern es ist wirklich ernst.

Werbung:
Zurück
Oben