in den USA ... Mit Eiscreme-Wagen und einem kostenlosem Eis wurden die Kinder "motiviert".
du hast bestimmt eine Quelle dafür, nicht?
bitte generell immer darauf achten, von welchem Alter gesprochen wird, wenn es um "Kinder" geht!
"In den USA werden Corona-Impfungen seit Anfang Mai für alle ab 12 Jahren empfohlen und auch in großem Stil durchgeführt. Zugelassen für Personen unter 18 Jahren ist bisher nur der Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Mittlerweile sind knapp elf Millionen 12- bis 17-Jährige mindestens einmal geimpft, was rund 14 Prozent der Kinder und Jugendlichen entspricht. Gut acht Millionen, also 12 Prozent, haben den vollen Impfschutz." (der Artikel ist leider ohne Datum)
Quelle:
https://www.dw.com/de/corona-wie-regeln-andere-länder-kinderimpfungen/a-58758952
und hier ein Artikel vom 11. August über die steigende Zahl von an Corona erkrankten Kindern in den USA:
https://www.stern.de/gesundheit/in-...klare-mahnung--fuer-deutschland-30652530.html
ein paar Auszüge daraus:
"In Florida, Louisiana, Texas schnellen die Fallzahlen in die Höhe. In Louisiana haben sich bereits mehr als 6000 Kinder mit dem Virus infiziert, rund 3000 Fälle kamen allein binnen vier Tagen dazu. Das Mehr an Infektionen führt auch dazu, dass die Zahl der schwer an Covid-19 erkrankten Kinder, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, zunimmt. Derzeit sind es so viele wie nie zuvor in der Pandemie, in Florida knapp 180, in Texas etwa 160, in Kalifornien fast 100. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen in der Pädiatrie liege aktuell gemessen an der Bevölkerungszahl 3,75-mal höher als noch vor einem Monat,"
"Mark Kline, Chefarzt des Kinderkrankenhauses New Orleans, berichtete .. "Wir haben eine Rekordzahl von Kindern im Krankenhaus." Es handele sich um eine Epidemie "bei sehr jungen Kindern". Und: "Die Hälfte der Kinder in unserem Krankenhaus ist heute unter zwei Jahre alt. Die meisten anderen sind zwischen fünf und zehn Jahre alt – zu jung, um noch geimpft zu werden." Das mittlere Alter lag im Juni noch bei 16 Jahren, im Juli bereits bei 12 Jahren und ist nun noch weiter abgesunken. "Das Ochsner Medical Center berichtete diese Woche, dass das neue Durchschnittsalter eines pädiatrischen Covid-19-Patienten jetzt **5 Jahre** beträgt",
"laut der US-amerikanischen Seuchen- und Präventionsbehörde CDC sind bisher nicht einmal 30 Prozent der 12- bis 15-Jährigen vollständig geimpft, bei den 16- und 17-Jährigen sind es 41 Prozent. Für jüngere Kinder gibt es aktuell noch keine Möglichkeit der Impfung, doch die Rufe danach werden lauter."