Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
und das hat einen guten Grund,
heutzutage wird jeder Staat bereist, die Menschen sind viel unterwegs.

sonst wäre wahrscheinlich dieses Virus dort geblieben wo es her kam.

Die aktuelle Lage sollte eigentlich allgemein das Bewusstsein schüren, mal ne Zeit auf sinnfreie Fernreisen zu verzichten.
Aber durch die rasant kursierende Empfindung der vermeintlichen Sicherheit durch Doppelgeimpftheit ist das Makulatur.

Ach, Du meinst, es gab früher noch nie Maßnahmen zur Eindämmung während einer Pandemie?

Klar, "Maßnahmen" gabs immer. Gibts ja aktuell grad wieder einige. Nur haben die allesamt nicht dazu beigetragen, dass es keine weiteren Pandemien gibt. Waren also die falschen "Maß-nahmen". Heißt, man hat falsch Maß genommen, falsch gerechnet. Ist aber auch kein Wunder, wenn so Dyskalkulanten wie Herr Jens zu den Entscheidern gehören.

Klar, "Maßnahmen" gabs immer. Gibts ja aktuell grad wieder einige. Nur haben die alle nicht dazu beigetragen, dass es keine weiteren Pandemien gibt. Waren also die falschen "Maß-nahmen". Heißt, man halt falsch Maß genommen, falsch gerechnet. Ist aber auch kein Wunder, wenn so Dyskalkulanten wie Herr Jens zu den Entscheidern gehören.
Neee, nix falsch Maß genommen.

Es gab damals wie heute Maßnahmen und Maßnahmenverweigerer, doch heutzutage leben viel mehr Menschen auf der Erde, und ganz besonders viele in den Städten.
1918 (Spanische Grippe) lebten weniger als 2 Millarden, also nur ca. ein Viertel der heutigen Weltbevölkerung auf unserem Planeten (Quelle).
Sprich, heutzutage ist das Eindämmen von Pandemien und Epidemien wesentlich schwerer als noch vor 100 Jahren.

Ich weiß nicht, ob es von der Impfung bist, aber ich empfinde die Welt auf einmal wunderschön, die Bäume, den Himmel, die Blumen und die Wolken. Das Licht auf dem Gras, der Glanz auf einem Stück Metall. Die Beeren im Griesbrei direkt vor mit. Ich bin froh zu leben.

Ha!!! Ich bin Hellseherin, jawoll! :zauberer2

Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und bin in Gedanken bei dir! Du wirst dich bestimmt befreiter danach fühlen. :)

Vielleicht kannst du ja auch deine Bekannten/Freunde motivieren, die lieber auf einen Totimpfstoff warten.

Ich habe übrigens gerade nicht so dolle Sachen über Sinovac gehört, der ja wohl ein solcher Impfstoff ist.

Jetzt gehe ich mal auf @Isisi 2.0 Link und schaue nach, ob ich noch lebe. :mad2:

in den USA ... Mit Eiscreme-Wagen und einem kostenlosem Eis wurden die Kinder "motiviert".

du hast bestimmt eine Quelle dafür, nicht?

bitte generell immer darauf achten, von welchem Alter gesprochen wird, wenn es um "Kinder" geht!

"In den USA werden Corona-Impfungen seit Anfang Mai für alle ab 12 Jahren empfohlen und auch in großem Stil durchgeführt. Zugelassen für Personen unter 18 Jahren ist bisher nur der Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Mittlerweile sind knapp elf Millionen 12- bis 17-Jährige mindestens einmal geimpft, was rund 14 Prozent der Kinder und Jugendlichen entspricht. Gut acht Millionen, also 12 Prozent, haben den vollen Impfschutz." (der Artikel ist leider ohne Datum)

Quelle: https://www.dw.com/de/corona-wie-regeln-andere-länder-kinderimpfungen/a-58758952

und hier ein Artikel vom 11. August über die steigende Zahl von an Corona erkrankten Kindern in den USA:

https://www.stern.de/gesundheit/in-...klare-mahnung--fuer-deutschland-30652530.html

ein paar Auszüge daraus:
"In Florida, Louisiana, Texas schnellen die Fallzahlen in die Höhe. In Louisiana haben sich bereits mehr als 6000 Kinder mit dem Virus infiziert, rund 3000 Fälle kamen allein binnen vier Tagen dazu. Das Mehr an Infektionen führt auch dazu, dass die Zahl der schwer an Covid-19 erkrankten Kinder, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, zunimmt. Derzeit sind es so viele wie nie zuvor in der Pandemie, in Florida knapp 180, in Texas etwa 160, in Kalifornien fast 100. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen in der Pädiatrie liege aktuell gemessen an der Bevölkerungszahl 3,75-mal höher als noch vor einem Monat,"

"Mark Kline, Chefarzt des Kinderkrankenhauses New Orleans, berichtete .. "Wir haben eine Rekordzahl von Kindern im Krankenhaus." Es handele sich um eine Epidemie "bei sehr jungen Kindern". Und: "Die Hälfte der Kinder in unserem Krankenhaus ist heute unter zwei Jahre alt. Die meisten anderen sind zwischen fünf und zehn Jahre alt – zu jung, um noch geimpft zu werden." Das mittlere Alter lag im Juni noch bei 16 Jahren, im Juli bereits bei 12 Jahren und ist nun noch weiter abgesunken. "Das Ochsner Medical Center berichtete diese Woche, dass das neue Durchschnittsalter eines pädiatrischen Covid-19-Patienten jetzt **5 Jahre** beträgt",

"laut der US-amerikanischen Seuchen- und Präventionsbehörde CDC sind bisher nicht einmal 30 Prozent der 12- bis 15-Jährigen vollständig geimpft, bei den 16- und 17-Jährigen sind es 41 Prozent. Für jüngere Kinder gibt es aktuell noch keine Möglichkeit der Impfung, doch die Rufe danach werden lauter."

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn die Eltern ein geradezu hanebüchenen Schmarrn glauben ...
Gibt ja auch einige Jugendliche, die sich inzw. gegen den Willen der Eltern impfen lassen.

Hier mal ein ca. 7 Wochen alter Bericht aus den USA:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfung-kinder-corona-usa-101.html

Ergänzend:
https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-sinnvoll-sind-corona-impfungen-für-kinder-und-jugendliche/a-57615466
Ich möchte erklären warum ich bei solchen Dingen skeptisch bin und weshalb ich auch gegen die Impfpflicht bin. Hier geht es um eine Impfung die vermeintlich gegen die Pandemie hilft. Aber wenn es nun um Dinge geht die man für falsch hält ? Stell dir vor es geht um Chips in der Hand. Überall wird suggeriert das würde die Wirtschaft und das Klima retten usw. Die Kids geraten zwischen die Stühle, genau wie jetzt, der Arbeitgeber macht Druck und ein Teil der Bevölkerung schreit schon nach Chippflicht.
Was dann? Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber mir geht es darum aufzuzeigen, dass die demokratischen Grundrechte sehr wichtig sind. Der politische Wind kann sich drehen und mit ihm die Ideologien.
Versteht Jemand was ich meine?

Werbung:
Heute habe ich gelesen "Why argue with an Anti-Vaxer when you could just wait".

Das wird offenbar traurige Wahrheit. In den USA verstirbt ein prominenter Covid-Leugner nach dem anderen. Kleine nicht exklusive Liste:
Von den vielen nicht prominenten Covid-Leugnern, die still im Krankenhaus sterben, erfährt man nichts.

Wer das weiterverbreiten möchte liked und teilt bitte folgendes:
https://twitter.com/denkforum/status/1433301498008588291?s=20

Zurück
Oben