Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn ich das lese, klingt es so als würdest du dein Gegenüber von vorneherein von etwas überzeugen wollen... darum geht es hier nicht.
Das hast Du falsch interpretiert, ich hör mir bei meiner Verwandtschaft und in meinem Bekanntenkreis ihre Anliegen und ihre Ansichten an.
Ich versuche sie aber auch zu beruhigen, wenn ich meine, dass sie sich über Dinge völlig grundlos aufregen.
Und bei denen, die ganz den Querdenken-Argumenten vertrauen, beobachte ich laufendes Abblocken. Insofern kann man sich Gespräche darüber wirklich sparen.

In so einem Raum geht es eher darum offen zu sein, gehört zu werden & zuzuhören, zu bewegen & bewegt zu werden...
Das ist vielleicht ein feiner aber entscheidenter Unterschied, ganz klar zu spüren wenn du mal die Möglichkeit hast an sowas teilzunehmen.
Um ehrlich zu sein, ich bin ein Mensch, der viel zuhört und ein offenes Ohr für echte Probleme hat. Und das weiß mein Umfeld sehr wohl zu schätzen.
Da benötige ich auch keinerlei Nachhilfe.

Was mein Umfeld allerdings auch merkt, ist, dass ich nicht alles glaube, was man mir so erzählt. Ich stelle durchaus kritische Fragen bei Behauptungen, die mir komisch vorkommen.

Das ist auch nicht meine Aufgabe.
Aber weshalb bringst Du dann in diesem Beitrag >> so etwas << überhaupt ins Spiel, das voraussetzt, dass man sich aufeinander einlässt?
Doch nur deshalb, weil Du eine Spaltung erkannt hast, oder?
Und wenn, dann müssten sich ja beide Seiten aufeinander einlassen, nicht nur die ollen Schlafschafe auf die angeblich missverstandenen Querdenker.

Aber genau das kannste vergessen, dass sich eingefleischte Querdenker und Impfkritiker auch mal auf die Gegenseite einlassen und wirklich zuhören.
Da wird alles mögliche verdreht und unterstellt.
Und ich hab keine Lust mehr, immer nur mit Toleranz zu reagieren.
Sollen sie halt glauben, was sie wollen ... mir wurscht.

Werbung:
Es entscheidet sich darüber, ob sich weitere Varianten entwickeln, die infektiöser sind und längere Inkubationszeiten (Zeiträume zw. Infektion und erster Symptome -> Ansteckungszeitraum!) haben. Die setzen sich eher durch - ungeachtet ihrer Gefährlichkeit.
Alles gelesen? Ist jedenfalls ein schön langer Artikel

... aber dafür sind Nanopartikel drinnen, die ich wesentlich problematischer finde. Schwermetalle lassen sich wenigstens mittels Homöopathie ausleiten. Mit Nanopartikel kann der Körper halt gar nix anfangen und die bleiben dann auch im Organismus.
Nanopartikel ist nicht gleich Nanopartikel. Die sind halt alle extrem klein, daher der Begriff.
Nanopartikel bestehen aber aus unterschiedlichen Stoffen.
Mikroplastik, das weiter zerfällt, gibt es z.B. auch im Nanogrößenbereich. Die zählen dann auch zu Nanopartikeln.

Die beim Impfstoff verwendeten Nanopartikel bestehen aus körpergleichen Stoffen. Anderenfalls würden unsere Zellen diese nicht aufnehmen können, denn die reagieren nur auf ganz bestimmte Moleküle, die sie aus der Natur sonst auch kennen.

Siehe dazu auch:
https://nanoinformation.at/bereiche/gesundheit/gesundheitliche-risiken/
https://de.wikipedia.org/wiki/Nanoteilchen#Nanotechnik_in_der_Medizin

Wikipedia-Auszug:
Zur Aufnahme von Substanzen besitzen Zellen unter anderem einen Mechanismus, der rezeptorvermittelte Endocytose genannt wird (siehe Membrantransport). Hierbei haben Rezeptoren an der Oberfläche der Zellen die Funktion, Substanzen mit passenden Oberflächenmolekülen zu erkennen und die Aufnahme der Substanz in die Zelle einzuleiten. Die Rezeptoren variieren von Zelltyp zu Zelltyp bzw. von Gewebe zu Gewebe. Beschichtet man die gewünschte Substanz mit Biomolekülen, wie z. B. monoklonalen Antikörpern (siehe Antikörper) oder Zuckerresten – die hochspezifische Eigenschaften haben können und somit nur von bestimmten Zellrezeptoren erkannt werden können – ist es möglich, die Substanz in ein ganz bestimmtes Körpergewebe zu dirigieren.[33]

Tja... beschwer Dich bei denen, die dies zulassen...

Die Regierungen sind mehr als genug informierend tätig geworden und haben beste Voraussetzungen geschaffen, damit die Leute sich durch die Impfung schützen können. Wer die Realität immer noch nicht wahrhaben will, der ist dann eben nicht zu erreichen. Wem die eigene Gesundheit nicht wert genug ist und die Anderer schon gar nicht, was will man dem noch sagen? Der wird abgeschrieben.

In Deutschland ist übrigens bei weitem kein "macht alle, was ihr wollt".

https://www.bundesregierung.de/breg...iese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-bundeslaender-1745198

.

Die finden leider in Ö ganz besonders großen Anklang, zumal die FPÖ dieses Potential geschickt ausnützt. Und die hat immerhin mittlerweile an die 20%.
Zudem gibts einen Sender in Ö (Servus TV), der von Anfang an diese Leute protegiert.
Hab ja nicht umsonst seit eineinhalb Jahren darauf hingewiesen, dass hier ein Zusammenhang besteht.
Die Impfquote ist leider Gottes in Ö dementsprechend schlecht.

Daß die einfachen gutgläubigen Menschen vor solchen nicht geschützt werden können, stimmt
traurig. Ihre Äußerungen zu unterbinden würde ja sofort wieder als diktatorisch oder so ausgelegt werden. Für diese übergroße Liberalität wird nun also ein hoher Preis gezahlt: Menschenleben.

Werbung:
Daß die einfachen gutgläubigen Menschen vor solchen nicht geschützt werden können, stimmt
traurig. Ihre Äußerungen zu unterbinden würde ja sofort wieder als diktatorisch oder so ausgelegt werden. Für diese übergroße Liberalität wird nun also ein hoher Preis gezahlt: Menschenleben.
Tja, ist halt einfacher Ängste zu bedienen als Ängste abzubauen

Zurück
Oben