Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bis auf den Muskel im Oberarm nahm ich nach beiden Impfungen körperlich nix großartig wahr.

Dass es aber tatsächlich keine Kochsalzlösung war, bewies nun ein Antikörper Test :D

Auch wenn es klarerweise kein Freibrief für Unachtsamkeit ist, bin ich doch gut beruhigt :)

Werbung:
???
Infektiös sein und gefährdet sein, sich zu infizieren, sind zwei Paar Stiefel! o_O

Außerdem reduziert sich die Gefahr, als vollständig Geimpfter infektiös zu sein und man landet auch nicht so schnell auf der Intensivstation wie als Ungeimpfter.

also nochmal..
ein geimpfter wie ein ungeimpfter läuft gefahr sich mit dem virus zu infizieren..richtig?
geschieht dies sind sie infektiös..
wenn sich gimpfte nicht mehr testen lassen müssen sind es eben diejenigen, auf was ich @Joey zitierte, die mit tempo 200 durch die ortschaft brettern..was ist daran so schwer zu verstehen?..
und warum soll sich die gefahr als vollständiger geimpfter reduzieren infektiös zu sein wenn er sich infiziert?
liegen die an corona erkrankten geimpften lediglich zur erholung im krankenhaus?

Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man sich als geimpfter nicht testen darf. Wenn die Zahlen wieder derart in die Höhe gehen, werde ich mich als Geimpfte dennoch wieder zumindest einmal in dier Woche testen.
Und das machen auch meine Bürokollegen.

Gibts private Treffen, na dann werden sich halt auch alle vorher testen.
Das ist ja für Geimpfte nicht verboten.

denke das wird lediglich eine sehr kleine minderheit tun.
sehr viele lassen sich impfen um ihre ruhe zu haben und nicht weil sie den virus so sehr fürchten..
da wird nicht mehr viel laufen mit dem freiwilligen testen, zudem es auch kostenpflichtig werden soll.

Wenn ich an der Macht wäre und die Menschheit ausdünnen wollte, dann würde ich bei denen ansetzen, die nicht das tun was ich will.
Ein weiteres Argument fürs Impfen. :D

Drum sehen die Impf-Antis sich ja als die großen Revoluzzer, weil sie eben nicht tun, was man von ihnen will. Und damit sie darüber nicht ganz so viel Angst kriegen, wird ihnen eingeredet, daß all die Anderen, also die Geimpften, sterben werden und nicht etwa sie, die wackeren Ungeimpften. Das kommt natürlich gut an, denn auf Andere scheißen sie ja wie Tauben. Denen ist auch egal, wohin sie treffen. Hauptsache ihnen gehts gut und was raus muß, muß halt raus. Dieter Nuhr kennt das auch:

also nochmal..
ein geimpfter wie ein ungeimpfter läuft gefahr sich mit dem virus zu infizieren..richtig?
geschieht dies sind sie infektiös..
wenn sich gimpfte nicht mehr testen lassen müssen sind es eben diejenigen, auf was ich @Joey zitierte, die mit tempo 200 durch die ortschaft brettern..was ist daran so schwer zu verstehen?..
und warum soll sich die gefahr als vollständiger geimpfter reduzieren infektiös zu sein wenn er sich infiziert?
liegen die an corona erkrankten geimpften lediglich zur erholung im krankenhaus?

Es ist doch ganz einfach: Es geht um Reduzierung von Wahrscheinlichkeiten. Dass auch Geimpfte sich infizieren können, das Virus auch weiter geben können und auch schwer erkranken können, ist wahr, macht die Impfung aber nicht komplett sinnlos, weil diese die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten REDUZIERT.

Und das Analog-Gleichnis mit dem zu schnellen Auto hast Du ordentlich in den falschen Hals bekommen. Auch das soll WAHRSCHEINLICHKEITEN aufzeigen bzw. einen bestimmten statistischen Effekt. Es ist gefährlicher mit einem Auto mit Tempo 200 durch einen Ort zu fahren als mit Tempo 50. Dennoch geschehen mehr Unfälle bei Tempo 50 als bei Tempo 200. Das liegt ganz einfach daran, weil nur wenige Tempo 200 fahren. Dein ewiger Hinweis, dass in den Krankenhäusern ja auch so viele geimpfte Patienten liegen, liegt an dem gleichen statistischen Effekt: Wenn ein großer Anteil der Bevölkerung geimpft ist, so steigt auch der Anteil der geimpften Menschen, die dennoch erkranken, und das liegt NICHT daran, dass die Impfung nicht schützt. Im Gegenteil: Die Impfung schützt weiter gut, aber wenn die Ungeimpften in der Bevölkerung weniger werden, kann auch die Anzahl der ungeimpft Erkrankten im Vergleich zu den geimpften Erkrankten paradox klein erscheinen. Es ist aber kein Paradox und erst Recht kein beweis für die Sinnlosigkeit der Impfung, sondern simple Mathematik.

Es ist doch ganz einfach: Es geht um Reduzierung von Wahrscheinlichkeiten. Dass auch Geimpfte sich infizieren können, das Virus auch weiter geben können und auch schwer erkranken können, ist wahr, macht die Impfung aber nicht komplett sinnlos, weil diese die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten REDUZIERT.

Und das Analog-Gleichnis mit dem zu schnellen Auto hast Du ordentlich in den falschen Hals bekommen. Auch das soll WAHRSCHEINLICHKEITEN aufzeigen bzw. einen bestimmten statistischen Effekt. Es ist gefährlicher mit einem Auto mit Tempo 200 durch einen Ort zu fahren als mit Tempo 50. Dennoch geschehen mehr Unfälle bei Tempo 50 als bei Tempo 200. Das liegt ganz einfach daran, weil nur wenige Tempo 200 fahren. Dein ewiger Hinweis, dass in den Krankenhäusern ja auch so viele geimpfte Patienten liegen, liegt an dem gleichen statistischen Effekt: Wenn ein großer Anteil der Bevölkerung geimpft ist, so steigt auch der Anteil der geimpften Menschen, die dennoch erkranken, und das liegt NICHT daran, dass die Impfung nicht schützt. Im Gegenteil: Die Impfung schützt weiter gut, aber wenn die Ungeimpften in der Bevölkerung weniger werden, kann auch die Anzahl der ungeimpft Erkrankten im Vergleich zu den geimpften Erkrankten paradox klein erscheinen. Es ist aber kein Paradox und erst Recht kein beweis für die Sinnlosigkeit der Impfung, sondern simple Mathematik.

habe ich irgendwo geschrieben das die impfung völlig sinnlos ist?

Es ist doch ganz einfach: Es geht um Reduzierung von Wahrscheinlichkeiten. .... Es ist aber kein Paradox und erst Recht kein beweis für die Sinnlosigkeit der Impfung, sondern simple Mathematik.

ui, das hast du jetzt aber sehr schnell erklärt. Bestimmt zu schnell für Darki. Und dann mußt du ja noch berücksichtigen, wo er üblicherweise liest. Er kennt bestimmt nur ganz dolle Zahlen von ganz vielen geimpften Schwerkranken, wahlweise krankgeimpft oder eben krank wegen geimpft und dann doch mit Corona angesteckt - was ja eigentlich zuvor noch kein bischen schwerkrank machend war, sondern bloß ein besseres Schnüpperken. Egal, jedenfalls haben die Geimpften den stark pigmentierten Peter mit Migrationshintergrund, und über mehr oder gar über die Realität muß man sich den Kopf ja schließlich nicht zerbrechen. Solange man motzen und ordentlich die Freizeittipper zu Reaktionen auf den Plan rufen kann, solange ist man noch präsent und liegt noch nicht im Fieber.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig! Nur, nicht zu vergessen, die Chance, dass sich ein Geimpfter infiziert ist geringer.

Nur wenn man etwas nicht muss, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht macht ;)

Wie oft hast du dich denn in der letzten Zeit so testen lassen? Denn z.B. ich als vollständig Geimpfte hab seit der Immunisierung doch schon wieder einige PCR Tests hinter mir..

Werbung:
Richtig! Nur, nicht zu vergessen, die Chance, dass sich ein Geimpfter infiziert ist geringer.
wenn sich sogar geimpfte gegenseitig infizieren sind die chancen sehr hoch..
Nur wenn man etwas nicht muss, heißt es noch lange nicht, dass man es nicht macht ;)

Wie oft hast du dich denn in der letzten Zeit so testen lassen? Denn z.B. ich als vollständig Geimpfte hab seit der Immunisierung doch schon wieder einige PCR Tests hinter mir..

ich habe mich noch nie testen lassen..und schaun ma mal wie oft du es noch machst wenn sie kostenpflichtig werden..

Zurück
Oben