Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

also nochmal..
ein geimpfter wie ein ungeimpfter läuft gefahr sich mit dem virus zu infizieren..richtig?
geschieht dies sind sie infektiös..
Ändert nix daran, dass Du "infektiös sein" und "gefährdet sein, sich zu infizieren", in einen Topf geworfen hast!

Abgesehen davon, selbst wenn ich mich als vollständig Geimpfter mehrere Wochen nach meiner finalen Impfdosis infiziere, stehen die Chancen viel besser, dass ich trotz einer Vorerkrankung eher nicht beatmet werden muss und auch nicht an Covid-19 versterbe.
Ähnlich ist es mit der Infektiosität: Ungeimpft bist Du mit Sicherheit ein paar Tage länger infektiös (also länger für andere gefährlich!) als geimpft.

wenn sich gimpfte nicht mehr testen lassen müssen sind es eben diejenigen, auf was ich @Joey zitierte, die mit tempo 200 durch die ortschaft brettern..was ist daran so schwer zu verstehen?..
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich als Ungeimpfter infizierst und dann auf ner Intensivstation landest, ist nun mal leider schlichtweg deutlich höher.
Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass sich alle an die Abstandsregeln halten und sich - bei Kontakt mit vielen Menschen - vorher testen lassen - ob nun geimpft oder ungeimpft.

und warum soll sich die gefahr als vollständiger geimpfter reduzieren infektiös zu sein wenn er sich infiziert?
liegen die an corona erkrankten geimpften lediglich zur erholung im krankenhaus?
Oh Mann!
girl_in_dreams.gif

Lern endlich mal zu unterscheiden zwischen "intensivmedizinisch betreuten Patienten" und lediglich "hospitalisierten Patienten" !!!
Hier wurden gestern schon ein halbes Dutzend Berichte gepostet, aus denen klar hervorgeht, dass es allermeistens Ungeimpfte sind, die auf den Intensivstationen landen und länger beatmet werden müssen, und dass die vollständig Geimpften im Normalfall mit einem kürzeren Klinikaufenthalt, weil milderem Verlauf, davonkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe mich noch nie testen lassen..und schaun ma mal wie oft du es noch machst wenn sie kostenpflichtig werden..
Nun, wenn sich alle impfen lassen würden, die sich problemlos impfen lassen könnten, ginge es in unserer Gesellschaft schlichtweg entspannter zu.
Es wird im Herbst/Winter zwar wieder mehr Krankenhauseinweisungen geben, aber auf den Intensivstationen werden in erster Linie sehr alte Menschen, Menschen mit schlechtem Immunsystem (mit entsprechenden Vorerkrankungen) und ungeimpfte Jüngere landen.

ich habe mich noch nie testen lassen..und schaun ma mal wie oft du es noch machst wenn sie kostenpflichtig werden..

Ohhh und was stört es dich dann, da Geimpfte von der Testpficht ausgenommen sind? :ROFLMAO::ROFLMAO:

Da passt ja was nicht..

Klar, wenn die Tests kostenpflichtig werden, das ich grundsätzlich befürworte, sinkt auch die Testbereitschaft aller Geimpften.

Nun, wenn sich alle impfen lassen würden, die sich problemlos impfen lassen könnten, ginge es in unserer Gesellschaft schlichtweg entspannter zu.
Es wird im Herbst/Winter zwar wieder mehr Krankenhauseinweisungen geben, aber auf den Intensivstationen werden in erster Linie sehr alte Menschen, Menschen mit schlechtem Immunsystem (mit entsprechenden Vorerkrankungen) und ungeimpfte Jüngere landen.

Ich mag es nicht liken.. :( aber ja, darauf wird's höchstwahrscheinlich hinaus laufen..

Ändert nix daran, dass Du "infektiös sein" und "gefährdet sein, sich zu infizieren", in einen Topf geworfen hast!

Abgesehen davon, selbst wenn ich mich als vollständig Geimpfter mehrere Wochen nach meiner finalen Impfdosis infiziere, stehen die Chancen viel besser, dass ich trotz einer Vorerkrankung eher nicht beatmet werden muss und auch nicht an Covid-19 versterbe.
Ähnlich ist es mit der Infektiosität: Ungeimpft bist Du mit Sicherheit ein paar Tage länger infektiös als geimpft.

natürlich kann man nur infektiös sein wenn man auch infiziert ist..ich wollte lediglich darauf hinweisen das für geimpfte wie ungeimpft diese gefahr besteht..
ein paar tag weniger infktiös hift den geimpften wie ungeimpften wenig wenn dich derjenige infiziert..

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich als Ungeimpfter infizierst und dann auf ner Intensivstation landest, ist nun mal leider schlichtweg deutlich höher.

was nicht ausschließt das es einen geimpften ebenso ergehen kann..wahrscheinlichkeit hin oder her..

Lern endlich mal zu unterscheiden zwischen "intensivmedizinisch betreuten Patienten" und lediglich "hospitalisierten Patienten" !!!

die geimpften findet man leider in beiden bereichen..wie eben die ungeimpften auch..

es ginge in unserer gesellschaft auch wesentlich entspannter zu wenn einigen mal klar werden würde, dass es jedem seine sache ist sich impfen zu lassen oder nicht..aber statt dessen wird auf ungeimpfte gehetzt auf teufel komm raus..und das löst das problem mit sicherheit nicht!

Ohhh und was stört es dich dann, da Geimpfte von der Testpficht ausgenommen sind?

von mir aus bräuchte sich keiner testen lassen, geimpft oder ungeimpft..
nur dieses scheinheilige getue der politik ein geimpfter braucht sich nicht mehr testen zu lassen weil er sich ja impfen lies geht mir auf den wecker..
denn wird jemand infiziert ist es ihm völlig egal ob dies von einen geimpften oder ungeimften kam..
und wenn man geimpfte von der testpflicht ausschließt, dann lediglich um einen teil der bevölkerung etwas zu beschwichtigen..
bringen tut es jedoch gar nix..

Werbung:
...wenn einigen mal klar werden würde, dass es jedem seine sache ist sich impfen zu lassen oder nicht..aber statt dessen wird auf ungeimpfte gehetzt auf teufel komm raus..und das löst das problem mit sicherheit nicht!

sieh es mal so: wohnungen werden frei, hausstände werden billig verscheuert, noch vergebene potentielle partner:innen werden frei, jobs werden frei, die hartz4 kasse wird weniger belastet, die pflegedienste, die frühere kundschaft an den virus verloren hatten, gewinnen neue kunden durch long und post covid und können endlich auch zu jungen leuten nach hause und nicht immer nur zu alten, mit jedem bekannt werdenden fall eines einstigen leugners, der schwer krank wird oder stirbt, wird das plärren ein stückchen leiser, und im winter ists eh blöd zu demonstrieren, weil isso kalt und es guckt ja eh wieder keine sau, .... also alles in allem ist die schlafschafseite viel relaxter als du wohl denkst.

Zurück
Oben