Laguz
Sehr aktives Mitglied
Ändert nix daran, dass Du "infektiös sein" und "gefährdet sein, sich zu infizieren", in einen Topf geworfen hast!also nochmal..
ein geimpfter wie ein ungeimpfter läuft gefahr sich mit dem virus zu infizieren..richtig?
geschieht dies sind sie infektiös..
Abgesehen davon, selbst wenn ich mich als vollständig Geimpfter mehrere Wochen nach meiner finalen Impfdosis infiziere, stehen die Chancen viel besser, dass ich trotz einer Vorerkrankung eher nicht beatmet werden muss und auch nicht an Covid-19 versterbe.
Ähnlich ist es mit der Infektiosität: Ungeimpft bist Du mit Sicherheit ein paar Tage länger infektiös (also länger für andere gefährlich!) als geimpft.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich als Ungeimpfter infizierst und dann auf ner Intensivstation landest, ist nun mal leider schlichtweg deutlich höher.wenn sich gimpfte nicht mehr testen lassen müssen sind es eben diejenigen, auf was ich @Joey zitierte, die mit tempo 200 durch die ortschaft brettern..was ist daran so schwer zu verstehen?..
Grundsätzlich halte ich es für wichtig, dass sich alle an die Abstandsregeln halten und sich - bei Kontakt mit vielen Menschen - vorher testen lassen - ob nun geimpft oder ungeimpft.
Oh Mann!und warum soll sich die gefahr als vollständiger geimpfter reduzieren infektiös zu sein wenn er sich infiziert?
liegen die an corona erkrankten geimpften lediglich zur erholung im krankenhaus?

Lern endlich mal zu unterscheiden zwischen "intensivmedizinisch betreuten Patienten" und lediglich "hospitalisierten Patienten" !!!
Hier wurden gestern schon ein halbes Dutzend Berichte gepostet, aus denen klar hervorgeht, dass es allermeistens Ungeimpfte sind, die auf den Intensivstationen landen und länger beatmet werden müssen, und dass die vollständig Geimpften im Normalfall mit einem kürzeren Klinikaufenthalt, weil milderem Verlauf, davonkommen!
_____________________________
Zuletzt bearbeitet: