Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich wäre stinksauer, nochmal gestochen zu werden. Wenn jemand von den Leuten Corona bekommen hat, ist diese Frau schuld und sollte Länge mal Breite Schmerzensgeld und Schadenersatz zahlen. Auch für das nochmal gestochen werden müssen. Die gehört in Grund und Boden geklagt.

Aber gut, dass es wenigstens raus kam.

Gar ned vorzustellen, 8000 Leute rennen durch die Gegend im Glauben geimpft zu sein und daweil...

Werbung:
Ich auch nicht :dontknow: Leute klagten über Schüttelfrost, Unwohlsein etc wenn dann erst Stunden später.

Außer den berühmten Impfarm.. der sich eher bemerkbar machte..
Ja, den Impfarm hatte ich sofort (wie auch nach der 1. Impfung), aber nicht mehr ganz so stark und der ist mir auch egal. Dann gestern Abend plötzlich Fieber, starker Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen, und heute auch noch diverse weitere Symptome. Hab schon 2 Mexalen intus und geh jetzt auch wieder gleich ins Bett.

Ja, den Impfarm hatte ich sofort (wie auch nach der 1. Impfung), aber nicht mehr ganz so stark und der ist mir auch egal. Dann gestern Abend plötzlich Fieber, starker Schüttelfrost, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschmerzen, und heute auch noch diverse weitere Symptome. Hab schon 2 Mexalen intus und geh jetzt auch wieder gleich ins Bett.

Ist aber ein gutes Zeichen, weil das Immunsystem arbeitet. Ich war sehr froh über meine Symptome, meine größte Sorge war, daß sich nichts tut. Deines arbeitet perfekt und ist vorbereitet. (y)

Ist aber ein gutes Zeichen, weil das Immunsystem arbeitet. Ich war sehr froh über meine Symptome, meine größte Sorge war, daß sich nichts tut. Deines arbeitet perfekt und ist vorbereitet. (y)
Echt jetzt? Hab das auch ursprünglich gelesen, dann hieß es anderswo wieder, dass Symptome nicht unbedingt für ein gutes Immunsystem sprechen (was mich dann aber gewundert hat). Na dann hoff ich mal, dass das mit dem guten Immunsystem stimmt. Bin übrigens in meinem Umfeld die Erste mit Symptomen (bis auf Impfarm), ich kenne real bislang keinen Geimpften (weder mRNA noch J&J), der welche gehabt hätte.
Danke fürs Mut machen. :D

Daß nach dem Impfen die Einstichstelle ein bischen weh tut, ist wohl recht häufig und liegt dann an der Spritze als solcher, also daß man eine Spritze bekommen hat, egal, was da drin war. Ist ja mit den Betäubungsspritzen beim Zahnarzt nicht anders. Das vergeht bald wieder.

Der sog. Covid-Arm macht sich etwa eine Woche NACH der Impfung bemerkbar, wenn überhaupt. Also nicht direkt am Tag der Impfung, sondern erst deutlich später. Bei mir wars sechs Tage danach. (geimpft mit Moderna)

Die Haut um die Einstichstelle war gerötet und hat gejuckt, wie nach einem Mückenstich, und es hat ein bischen weh getan. Nach fünf bis sechs Tagen war das alles komplett weg. Zwei Tage lang war vor allem das Jucken unangenehm. Da hab ich ein bischen Fenistil Gel draufgemacht, und das Jucken wurde deutlich weniger. (Andere Effekte wie Kopfschmerzen oder so hatte ich gar nicht. Im Gegenteil, ich fühlte mich nach der Impfung ein paar Tage lang sogar wie erfrischt, belebt.)

Der Covid-Arm wird als verzögerte Impfreaktion gesehen, die nicht gesundheitsschädlich ist.

Mehr dazu steht zum Beispiel in diesem Artikel:
https://www.giessener-allgemeine.de...mptome-schmerzen-jucken-roetung-90235570.html

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Hab das auch ursprünglich gelesen, dann hieß es anderswo wieder, dass Symptome nicht unbedingt für ein gutes Immunsystem sprechen (was mich dann aber gewundert hat). Na dann hoff ich mal, dass das mit dem guten Immunsystem stimmt. Bin übrigens in meinem Umfeld die Erste mit Symptomen (bis auf Impfarm), ich kenne real bislang keinen Geimpften (weder mRNA noch J&J), der welche gehabt hätte.
Ich kenne Einige mit solchen Impfreaktionen. Aber nach ein paar Tagen ging es denen wieder gut.
Wichtig ist wirklich sich nicht zu überanstrengen während das Immunsystem arbeitet.
Gute Besserung!

Werbung:

Meine hab ich am Abend bekommen, zu Mittag war die Impfung. Nach 4 oder 5 Tagen war alles weg, auch der Impfarm.

Zurück
Oben