Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

2008 hab ich für acht Monate in Sachsen Anhalt gewohnt. ich hätts ja zuvor nicht gedacht, aber dort bin dann tatsächlich auf Klischee-Ossis getroffen. so richtig stramme Nazis, die mir ihre Sammelmappen mit "Beweisen", der Holocaust wäre eine Lüge und so weiter vorgelegt haben und die stolz darauf waren, wieviel Alkohol sie wegsaufen können und wie raffiniert sie den Staat und überhaupt jeden, der ihnen in die Finger kommt, um Geld abzocken. ich war froh, als wir dort wieder weg waren. ein paar Jahre später hatten sie heftiges Hochwasser. und ja, natürlich ist auch dort nicht Jeder so, schon klar. bloß aus der Luft gegriffen sind solche Einschätzungen aber eben auch nicht.

Mehr als 10.000 Impfdurchbrüche: RKI fordert jetzt PCR-Tests für Geimpfte
  • Das Robert-Koch-Institut fordert in einem Bericht PCR-Tests für leicht erkrankte Kinder und Geimpfte.
  • Dadurch sollen Infektionen mit dem Coronavirus frühzeitig erkannt werden.
  • Außerdem geht aus dem RKI-Bericht hervor, dass es bereits mehr als 10.000 Impfdurchbrüche gab.
Corona: Über 10.000 Impfdurchbrüche - RKI will PCR-Tests für Geimpfte (rnd.de)

Impfdurchbruch: Krank trotz Impfung
(Auszug)
Ein schwaches Immunsystem ist auch für Geimpfte riskant
Besonders auffällig: Bei 40 Prozent der Patienten war das Immunsystem geschwächt. Ein Teil nahm Kortikosteroide ein, andere erhielten aufgrund einer Krebserkrankung eine Chemotherapie oder eine Antikörpertherapie (Anti-CD20). Wieder andere mussten aufgrund einer Organtransplantation immunschwächende Medikamente einnehmen, um eine Abstoßungsreaktion zu vermeiden.
Die Studie beleuchtet damit einen wichtigen Faktor, den man bei der Betrachtung des Schutzeffektes berücksichtigen muss: Ebenso wie unter den Ungeimpften, sind auch unter den Geimpften drei Gruppen besonders gefährdet: Vorerkrankte, Alte und Immunschwache.

Impfdurchbruch: Warum man trotz Impfung krank werden kann - NetDoktor

Ist die Durchimpfungsrate in Ostdeutschland so niedrig oder weshalb werden sie so oft erwähnt?
Ja, die ist niedriger.
Im Prinzip gibt es ein West-Ost-Gefälle und ein leichtes Nord-Süd-Gefälle.

Leider lässt sich die Webseite nicht nennen und verlinken.
Aber sie lautet so:

impfdashboard-Link.webp

Der Überblick über die Erstgeimpften nach Bundesland (Stand heute, 13. August 2021):
Impfdashboard-Bundesländer_13Aug2021.webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei 8000 Fällen kann man es als gezielte Sabotage der Impfung bezeichnen und das ist eben eine Straftat.

Richtig.

Den Job ist die wohl los und ihren Beruf im Gesundheitswese wird sie wohl nirgendwo mehr nachgehen können
Da muss sie sich ein neues Berufsfeld aussuchen

Das dürfte das Mindeste sein, was zu erwarten ist, aber mir persönlich reicht das nicht.
Wie viele haben sich möglicherweise dadurch infiziert, obwohl sie darauf vertrauten geimpft zu sein? Vielleicht auch andere dadurch angesteckt?
Das wird eine mühsame Recherche, aber ich hoffe, dass sie vorgenommen wird.
Dazu kommt noch der Schaden, all jene die nur Kochsalzlösung bekommen haben herauszufischen und nochmals richtig zu impfen.

Zurück
Oben