Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bin ich vor Corona geschützt? Was Sie über Antikörpertests wissen sollten
  • Nach der Impfung oder einer durchgestandenen Corona-Infektion steht noch eine Frage im Raum: Besteht nun Immunität gegen das Coronavirus?
  • Antikörpertests sollen bei der Beantwortung der Frage helfen.
  • Wann ein Test sinnvoll ist und wo die Grenzen dabei liegen, wissen Experten.
Bin ich vor Corona geschützt? Was Sie über Antikörpertests wissen sollten (rnd.de)

------
Immunologe: „Um die Stärke des Impfschutzes nachzuweisen, eignen sich Antikörpertests nicht“
  • Nach einer überstandenen Corona-Infektion und einer Impfung gegen Covid-19 besteht ein gewisser Immunschutz gegenüber dem Erreger.
  • Das Coronavirus lässt sich mit einem Antikörpertest nachweisen.
  • Auf die Grenzen der Tests macht nun ein Mediziner aus Hannover aufmerksam.
Corona: Impfschutz-Nachweis mit Antikörpertests nicht genau messbar (rnd.de)

Werbung:
Auffrischimpfungen schon ab September?
  • In Israel ist es bereits so weit und auch Deutschland könnte schon in wenigen Wochen mit Corona-Dritt-Impfungen beginnen.
  • Ein Entwurf des Gesundheitsministeriums sieht die Auffrischungsimpfung deutlich vor.
  • Die Ständige Impfkommission (Stiko) ist noch skeptisch.
Dritte Corona-Impfung: Auffrischimpfungen schon ab September? (rnd.de)

----
Für Ältere (Pflegeheime z.B) und Vorerkrankte wird eine Dritte Impfung garantiert noch in diesem Jahr kommen.
Bin mir da sicher.

Mir fallen ganz spontan die Väter von @Yogurette und @Frl.Zizipe und der Cousin von @Joey ein, die alle an Corona verstorben sind. Auch über schwere Verläufe wurde hier im Thread schon geschrieben.

Aber die "kennt man" ja nicht.

Außerdem fällt es mir schwer euch das zu glauben. Eher vermute ich ein ganz gezieltes Weggucken.
Es wurden ja nicht gerade wenige aus dem Thread bzw. aus dem Forum gesperrt, die allzu zynisch und respektlos mit der Tatsache umgegangen sind, dass es auch hier persönlich Betroffene gibt. Nicht nur unter Usern, die mitschreiben, sondern vielleicht auch nur mitlesen.

Vom Geimpften geht weitaus weniger Gefahr aus als vom Ungeimpften.
Warum soll ich als Geimpfter schlechter gestellt werden als ein Ungeimpfter? Warum soll ich als Geimpfter die gleichen Einschränkungen bekommen als ein Ungeimpfter? Vernunft muss doch belohnt und nicht bestraft werden.
Der Ungeimpfte ist völlig ungeschützt und nicht der Geimpfte.

Nur weil Einige der Geimpften sich und andere anstecken können?
Diese Möglichkeit ist immer noch beim Geimpften minimaler als beim Ungeimpften.
Schwere Erkrankung bis zum Tode ist beim Geimpfte noch minimaler als das Ansteckungsrisiko, beim Ungeimpften liegt die Wahrscheinlichkeit weitaus höher

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, wenn @Darkhorizon und @Glitzerfee keine Schwererkrankten oder gar Coronatoten kennen, dann wird's wahrscheinlich auch keine geben. :rolleyes:
Ich finde die Impfung easy, weil ich keine Impftote kenne
Das wiederum finden die zynisch, was ich allerdings zynisch finde
Dabei hab ich denen doch nur einen Spiegel vorgehalten

Zurück
Oben