Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das wäre die letalitätsrate
Ja, sorry. Fallsterblichkeitsrate wollte ich eigentlich schreiben.
Ist aber wegen dem Kontext verständlich genug gewesen, Herr Kleinkariert ...

die verstorbenen werden aber nicht wieder lebendig.
das argument, es wären im verhältnis zu den insgesamt geimpften nicht so viele
hat etwas zynisches. wenn man zudem bedenkt, dass diese menschen nicht einmal infiziert waren..
Das ist nicht zynisch, wenn Du mit einer Impfung zigtausende Menschen mehr retten kannst als ohne.
Bei den meisten Fällen, die nach einer Impfung starben, muss man wohl ohnehin davon ausgehen, dass diese Menschen auch durch eine Corona-Infektion sterben würden.
Blutgerinnsel bzw. Schlaganfälle und Herzinfarkte sind ja auch etwas, das diese Viren auslösen!

ok, das kraut muss wohl erst noch wachsen..
... sagt der Richtige ... :rolleyes:

tatsache ist doch, dass nach dem narrativ der massenimpfungen es nach vollständiger impfung gar keine
schweren verläufe geben dürfte. die leute die sich impfen haben lassen taten
es doch in der hoffnung nicht schwer zu erkranken und schon gar nicht daran zu sterben .

was für ein stastistischer effekt soll es sein, wenn nun mal schon soviele geimpft sind und trotzdem erkranken?
und zwar teilweise mehr als ungeimpfte.
Wenn Du ernsthaft verstehen würdest bzw. wolltest, wie Impfungen funktionieren, würdest nicht ständig darauf rumreiten.

Werbung:
Trotzdem ist es etwas, was seit Jahrzehnten bekannt ist.
Aber der Virus selber ist nicht seit Jahrzehnten bekannt. Also weiß man nicht wie es bei diesem Corona-Virus mit solchen Impfstoff wirklich ist.
Ich glaube nicht daß das Risiko von Impfreaktionen und Nebenwirkungen nun wirklich per Se geringer bei einem Totimpfstoff ist. Da wird man auch viel beobachten und anpassen müssen.

Für Ältere gibts die Impfung gegen Gürtelrose. Damit werd ich mich die nächsten Jahre auch mal befassen. Ich hatte als Teenie Windpocken, und dann kann man ja im Alter Gürtelrose kriegen, was sehr schmerzhaft und langwierig ist.
Ist zwar hier OT - aber
Bin auch ein Kandidat für Gürtelrose, hatte sie auch kurz -
nach einer nicht richtig ausgeführten Heilmagie. Nachdem ich es nochmal richtig machte, ging sie fort.
So kann es nämlich auch gehen. Ist zwar selten, kommt aber vor.
Krankheiten und Dispositionen werden auch vom Kopf und den Gefühlen beeinflusst.

ich kenne immer noch keine schwer coronaerkrankte, geschweige denn verstorbene..also alles easy.

Ich auch nicht!!!

Mir fallen ganz spontan die Väter von @Yogurette und @Frl.Zizipe und der Cousin von @Joey ein, die alle an Corona verstorben sind. Auch über schwere Verläufe wurde hier im Thread schon geschrieben.

Aber die "kennt man" ja nicht.

Außerdem fällt es mir schwer euch das zu glauben. Eher vermute ich ein ganz gezieltes Weggucken.

Immerhin ist die Impfung leider auch nicht das Nonplusultra gegen Covid19 und deren Abwandlungen.
Impfungen sind das Wirkungsvollste, was wir aktuell haben!
Was meinst Du, wie lange es dauert, bis alle bisherigen Medikamente durchprobiert wurden, um herauszufinden, welche davon wirklich gut wirken.
Ganz zu schweigen davon, wie lange es dauert, bis neue Medikamente gegen Covid-19 entwickelt und auch in den vorgeschriebenen Studien erprobt wurden, bis sie zugelassen werden.
Außerdem enthalten die aktuellen Impfstoffe viel weniger sonstige, unnatürliche Stoffe, die im Körper Nebenwirkungen auslösen können, als es bei Medikamenten der Fall ist.

Ich finde es z.B unverständlich, dass Geimpfte und Genesene behandelt werden als könnten sie sich und andere nicht mehr abstecken. Das macht leichtsinnig.
Im Normalfall muss sich ja jeder Geimpfte trotzdem an Abstandsregeln, Kontaktvermeidungen und das Masketragen halten.
Angesichts der Deltavariante und anderer, auch zukünftiger Mutationen vertreten Mediziner zudem ohnehin die Meinung, dass viel mehr Menschen geimpft werden müssen und dass man die Impfstoffe im Laufe der Zeit anpassen muss.

Tommy, irgendwie mag ich dich.
Obwohl du auf mich den Eindruck macht, dass du dir nicht gern die Mühe gibst gegenteilige Argumente zu verstehen.
Zumal ich nicht mal völlig konträr bin sondern einfach nur etwas vorsichtiger im Urteil.
Das gleiche gilt für @Yogurette : dich mag ich auch. Auch wenn du mir absprichst die Realität sehen zu wollen.

Nochmal: Ich- kein Impfgegner, selbst geimpft, überzeugter Maskenträger der Ersten Stunde.
Auch ich- Zuhörer von Ängsten und Sorgen, kritisch hinterfragen eindeutig erlaubt
Und auch ich- Bücher von Dahlke alle verschenkt weil ich seine Haltung während der Pandemie nicht ertragen konnte.
Also: welche Schublade passt nun für mich?

Meine, hupf rein zu mir. :)

Im Ernst, ich verstehe es gut und ich bin überzeugt vom Impfen und Maßnahmen und ich hab immer Maske getragen.

Werbung:
Mir fallen ganz spontan die Väter von @Yogurette und @Frl.Zizipe und der Cousin von @Joey ein, die alle an Corona verstorben sind. Auch über schwere Verläufe wurde hier im Thread schon geschrieben.

Aber die "kennt man" ja nicht.

Außerdem fällt es mir schwer euch das zu glauben. Eher vermute ich ein ganz gezieltes Weggucken.
Ich kenne auch persönlich keinen, der an Corona verstarb. Auch beim Anhang meiner Freunde nicht.
ABER meine Geschwister sind um einiges älter (80-90) als ich. Mein Bruder wurde unter Corona-Bedingungen letztes Jahr beerdigt und eine spirituelle Schwester ist Pflege-Bereich tätig. Wir haben einen gehörigen Respekt vor der Krankheit.

Uns allen ist klar: Die Schutzzauber und Beschwörungen der heutigen Zeit heißen Moderna, Johnson&Johnson, Biontech und AstraZeneca.

Zurück
Oben