Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man kann und darf nicht jeden Ungeimpften sofort verteufeln.
Jeder hat das Recht sich Sorgen und Gedanken zu machen. Und noch hat Jeder das Recht sich frei zu entscheiden.
Den von mir aufgeführten Personen ist übrigens bewusst, dass sie Covid bekommen können und sie verhalten sich dementsprechend vorsichtig.

Eh nicht. Ich persönlich verteufle keine Ungeimpften. Man muss auch immer deren Hintergrund kennen.

Nur mir fehlt das Verständnis für all jene, die sich aus Protest gegen die Impfung wehren. Bzw die Krankheit runter spielen. Wie viele doch nur einen leichten Verlauf hätten usw.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist aber nett von dir Mister Crowley..:)
Das hast du dir auch redlich verdient. :)

und was sagt mir dein beitrag jetzt?
alles bösartige rechtsradikale reichsbürger?
oder was könnten sie noch so alles sein?..geh schreib mir doch mal was für ein fürchterlicher, schrecklicher mensch Henryk M. Broder zb. ist..
Schreib doch mal, was an der "Achse des Guten" alles so gut und wunderbar ist.

Neugierig,
der Crowley
 
Eh nicht. Ich persönlich verteufle keine Ungeimpften. Man muss auch immer deren Hintergrund kennen.

Nur mir fehlt das Verständnis für all jene, die sich aus Protest gegen die Impfung wehren. Bzw die Krankheit runter spielen. Wie viele doch nur einen leichten Verlauf hätten usw.
Geimpfte haben doch zumeist auch nur einen leichten Verlauf bei einer Ansteckung. Da wird aber plôtzlich so getan als wären Geimpfte hochansteckender als Ungeimpfte.
Corona sei wegen leichten Verlauf kein großes Problem, bei der Impfung aber das Schlimmste was es gibt.
 
Solche Leute kenne ich auch, lieber einen Totimpfstoff nehmen. Das Prinzip von Totimpfstoffen ist halt anders, das ist bekannt und bewährt, es ist vertrauter, als wenn Genteile in den Körper gespritzt werden, die was verändern, wo kaum wer versteht wie und wie lange und was sich da alles verändert und was danach kommt. Es fehlen verständliche Informationen und in einer Welt, in der "Bio" und "ohne Gentechnik" etwas besonders Gutes bedeutet, da darf man sich darüber nicht wundern. Mir wäre ein Totimpfstoff auch lieber gewesen, sag ich ganz ehrlich.

Vor dem ganzen Corona Dings kannte ich nicht mal die Unterschiede der einzelnen Impfstoffe. Ob vektorbasierend, Totimpfstoffe etc.

Und denke da werde ich sicherlich nicht die Ausnahme sein.. :)

Hätte man die Unterschiede und neuen Technologien vielleicht nicht so stark mit dem Wort "Gen" in Verbindung gebracht, wäre die Verunsicherung möglicherweise nicht derart gewachsen. Den Körper mit einem Bauplan zur Immunabwehr zu versehen klingt meines Erachtens wesentlich sanfter und eigentlich auch sympathischer als sich tote Viren injizieren zu lassen.. :)

Aber ja, bin ja selber auch auf diesen Zug der Verunsicherung aufgesprungen, zwar in nen anderen Wagon aber immerhin... denn hätte z.B. partout kein Astra gewollt :barefoot:
 
Die Herstellung von Totimpfstoffen dauert weitaus länger und eine Anpassung ist auch langsamer möglich als bei den anderen. Gerade mRNA Impfstoffe sind schneller verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geimpfte haben doch zumeist auch nur einen leichten Verlauf bei einer Ansteckung. Da wird aber plôtzlich so getan als wären Geimpfte hochansteckender als Ungeimpfte.
Corona sei wegen leichten Verlauf kein großes Problem, bei der Impfung aber das Schlimmste was es gibt.

Ja leider, finde daher auch, dass man den Geimpften mehr Vorteile zugestehen soll.
 
Das man als Geimpfter unter Umständen noch im geringen Maße(betrifft nämlich nicht jeden) sich und andere anstecken können ist jedenfalls kein gutes Argument gegen eine Impfung. Der immer noch sehr gute Schutz im oberen Bereich gegen einen schweren Verlauf und Tod ist dagegen durchaus ein Argument für die Impfung.
Gilt im Prinzip auch bei gewissen Freiheiten für Geimpfte
 
Werbung:
Zurück
Oben