Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hey mein Leiblings-VTler @Darkhorizon ist wieder da. :)

Wurde auch Zeit, wurde langsam langweilig hier.
Und wie üblich, gleich wieder mit einem Beitrag der seinem Qualitätsanspruch gerecht wird. :cool:

Von Alexander Meschnig, der vielen nichts sagen wird, daher kurze Info:

Das ist:

(Beides Wiki)

Herrlich, endlich kriegt die Diskussion wieder Niveau, werd jetzt wieder öfter reinschauen.

Darki mit offenen Armen empfangend,
der Crowley

oh das ist aber nett von dir Mister Crowley..:)
und was sagt mir dein beitrag jetzt?
alles bösartige rechtsradikale reichsbürger?
oder was könnten sie noch so alles sein?..geh schreib mir doch mal was für ein fürchterlicher, schrecklicher mensch Henryk M. Broder zb. ist..
 
Und wenn die Anzahl der trotz Impfung Erkrankten paradox hoch erscheint im Vgrgleich zur Anzahl der ungeimpften Erkrankten, ist das auch KEIN 'Beweis gegen die Schutzwirkung, sondern mitunter eine Folge daraus, dass die Durchimpfung weit fortgeschritten ist.


klar, manche werden es sich immer so hinbiegen dass es passt.
 
Da liegt die Sterberate dann bei über 2,43%.

das wäre die letalitätsrate

Es ist nicht alles harmlos, was die Impfreaktionen betrifft, aber bei den allermeisten Fällen heilen selbst schwerere Beschwerden wieder aus.

die verstorbenen werden aber nicht wieder lebendig.
das argument, es wären im verhältnis zu den insgesamt geimpften nicht so viele
hat etwas zynisches. wenn man zudem bedenkt, dass diese menschen nicht einmal infiziert waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
..geh schreib mir doch mal was für ein fürchterlicher, schrecklicher mensch Henryk M. Broder zb. ist..
:whistle::D
Zitat:
„Ebenso falsch sei seine Aussage, Roth „halte sich zu einem Studienaufenthalt über den Klimawandel in der Südsee auf“. Eine satirische Absicht ändere nichts an der objektiven Unwahrheit. Broder müsse im öffentlichen Diskurs bei harten Angriffen auch scharfe Reaktionen hinnehmen;“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder
 
klar, manche werden es sich immer so hinbiegen dass es passt.

Nein, kein Hinbiegen, sondern ein eigentlich sogar leicht zu verstehender statistischer Effekt, den ich sogar mit einem Zshlenbeispiel veranschsulicht habe.

Das zu übergehen ist mehr "hinbiegen" zu nennen, als auf diesen Effekt hinzuweisen und das scheinbare Parsdox so zu erklären.

die verstorbenen werden aber nicht wieder lebendig.

Die an Covid19 Verdtorbenen auch nicht. Auch nicht die jüngeren vorher gesunden Betroffenen nicht, wie mein Cousin. Zeig uns mal, wie Du diese Menschen in Deine Überlegungen mit einbeziehst. Und, wenn Du da auch nur einmal andatzweise auf den sehr geringen Anteil der jüngeren gesunden Menschen an den an Covid19 Verstorbenen hinweist - also dass Covid19 für junge und gesunde Menschen ein nzr sehr kleines Risiko dsrdtellt - dann bist Du nicht weniger "zynisch" wie die Leute, die auf das nur sehr geringe Risiko der Impfung hinweisen.

Also: Zeig uns, wie Du gedankluch mit den an Covid19 verdtorbenen Menschen umgehst.
 
Werbung:
Jetzt weiß ich wieder weshalb ich diesen Thread ansonsten lieber meide.
Ihr habt die ultimative Weisheit mit Löffeln gefressen und hackt auf jeden kleinen kritischen Gedanken kaltschnäuzig herum.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß sonder auch Grauzonen.
Wie gesagt: ich bin kein Impfgegner verstehe aber die Argumentation einiger Menschen in meinem privaten Umfeld die Angst vor der Impfung haben.

Ja, voll gemein. :(
Gut, dass es Impfgegner-Versteher wie dich gibt. :)
 
Zurück
Oben