Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hier noch ein Bericht zur Beurteilung durchgeführter Kreuzimpfungen:

COVID-19: Heterologe Impfung stimuliert das Immunsystem besser

Auszüge:
Umeå – Der Wechsel von dem Astrazeneca-Impfstoff Vaxzevria auf einen mRNA-Impfstoff führt zu einer verbesserten Immunreaktion (auch gegen die Variante Beta). Es kommt allerdings auch häufiger zu Nebenwirkungen. Das zeigt eine Studie aus Schweden im New England Journal of Medicine (2021; DOI: 10.1056/NEJMc2110716).
Ein Team um Mattias Forsell von der Universität Umeå hat die Auswirkungen auf die immunologischen Parameter genauer untersucht. Am Tag der 2. Dosis hatten beide Gruppen vergleichbare Titer von Antikörpern gegen das S-Protein und von Antikörpern gegen die Rezeptorbindungsstelle. Auch in einem Neutralisationstest waren die Ergebnisse gleich.

Nach 7 bis 14 Tagen gab es klare Unterschiede. Wie Forsell berichtet, waren die Antikörper-Titer nach der 2. Vaxzevria-Dosis um das 5-fache gestiegen (was bestätigt, das die Auffrischung effektiv ist). Unter den Teilnehmern, die auf Spikevax gewechselt hatten, stiegen die Antikörper-Titer dagegen um das 115-fache (gegen S-Protein) beziehungsweise 125-fache (gegen die Rezeptorbindungsstelle).

Hm, jetzt will ich mich morgen impfen lassen und sehe gerade, dass es übermorgen ein Frühstück im Haus gibt. Nach der ersten Impfung ging es mir am nächsten Tag nicht besonders gut. Jetzt bin ich im Dilemma. Was ist, wenn ich nicht lecker frühstücken kann?:( ...

Joah, ein Frühstück, welches einem -eventuell- entgeht, ist natürlich ein schwerwiegender Grund, die zweite Impfung abzusagen. Hab auch schon von Leuten gelesen, die nicht zu ihrem Termin gegangen sind, weil das Wetter so schön war und sie lieber weiter Grillen wollten. Dauert immerhin eine halbe Stunde plus Hin- und Rückfahrt! Wären es teure Konzertkarten, die verfallen, wenn man nicht hingeht, wärs was anderes. Aber so? Ist schließlich kostenlos, da verliert man ja nix. Okay, die Gesundheit vielleicht, aber pff, wird scho nich ... :clown:

by the way ... Schiffmann and friends schwenken jetzt um auf
Hochwasser und lassen ihre Anhänger wieder fleißig spenden.
da kennen se nix. aus Allem läßt sich noch was rausholen. :cautious:

https://www.hna.de/politik/querdenker-instrumentalisieren-flutkatastrophe-zr-90872533.html
Ja, und inzwischen gehen die ersten Strafanzeigen gegen Bodo ein:

Spendensammlung für Flutopfer: Mehrere Strafanzeigen gegen "Querdenken-Arzt" Schiffmann eingegangen

Ich weiß nicht, aber wie kann man so doof sein und einem Typen Geld spenden, der gar nichts am Hut hat mit den Aufräumarbeiten bei den Flutopfern? o_O

Ach herrje, das hab ich gar nicht mitbekommen!
Die Spendengelder für die Flutopfer sind an die Bedingung geknüpft, mit Querdenken zusammenzuarbeiten ??? :eek:

Siehe:
https://www.heidelberg24.de/region/...orderung-flut-werbung-forderung-90876484.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du uns neue Informationen dazu gibst. Das ist natürlich wirklich böse. :(
Ich hoffe, dass noch herausgefunden wird, warum das passieren kann.
Meine Eltern beispielsweise wären gute Kandidaten für einen solchen Impfschaden gewesen. Fortgeschrittenes Alter, beide Herzkrank. Aber da ist Gott sei Dank nichts in der Art passiert.

Ein Jugendfreund von mir hatte damals auch eine Herzmuskelentzündung durch einen verschleppten leichten! grippalen Infekt. Er musste 4 Wochen lang fix im Krankenhausbett liegen, nicht mal auf Toilette durfte er zu Fuß, sondern nur im Rollstuhl. Ein junger und kräftiger Mann. Er hat sich Gott sei Dank vollständig davon erholt und das wünsche ich natürlich auch der Freundin deines Sohnes.

Und gute Besserung auch für deinen Mann!

Bei dir ist aber alles gut gewesen nach AstraZeneca, oder?

Ja, ich weiß.
Ich habe grundsätzlich viel Vertrauen in diese neue Technologie, aber natürlich kann es sein, dass nachgebessert werden muss, das gab es bei früheren Impfstoffen ja auch.
Ich denke, gemessen an den vielen Dosen die gerade verimpft worden sind, halten sich die Nebenwirkungen sehr in Grenzen. Natürlich tut es mir für jeden leid, den es trifft, das ist ja klar.
Die Forschung wird voranschreiten und ich hoffe, dass man Nebenwirkungen so weit wie möglich minimieren kann.

Danke, ich hoffe, dass sie sich schnell erholt und kein Schaden zurück bleibt am Herzen und auch Danke für die Wünsche für meinen Mann. Ich habe allerdings auch die Impfung mit Biontech erhalten im Januar/Februar. Und wegen der Probleme mit den Impfungen, @JimmyVoice hatte ja schon einen Link reingestellt, dass durch die Impfung mit Biontech öfter Herzmuskelentzündungen hervorgerufen werden.
Ich hatte auch schon eine Myokarditis durch einen viralen Infekt, ich war aber nicht im Krankenhaus, konnte mich auch bewegen, was halt alles nur sehr anstrengend war, ich war 6 Wochen krank, regulierte sich aber auch wieder von selbst. Von daher weiß ich auch, wie elend das ist! Eine Myokarditis alleine ist allerdings schmerzfrei, während eine Perikarditis, wie es bei der Freundin meines Sohnes ist, zusätzlich auch Schmerzen bereiten kann.

Ja, mit Sicherheit wird man im Laufe der Zeit die Nebenwirkungen reduzieren können.:)

Wobei der erworbene Schutz durch eine durchgemachte starke Infektion sehr wohl auch ordentlich sein soll.
Der Immunschutz nach einer Infektion ist bei den Betroffenen ja ebenfalls nicht immer gleich.
Zusätzlich verstärkt jedoch jede weitere Impfung den Schutz.

Siehe hierzu:
Covid-19-Genesen: Stabiler Schutz auch nach einem Jahr – besonders nach Impfung

Es zeigt sich einfach, dass Auffrischungsimpfungen - und dann auch noch mit unterschiedlichen Impfstoffen - den Immunschutz erhöht.

Interessanterweise bestehen die beiden Dosen des russischen Impfstoffes "Sputnik V" aus sich unterscheidenden Impfstoffen.
Sputnik V steht aber noch immer in der Kritik, weil scheinbar eine ausreichende Datenlage fehlt, und ist daher in der EU immer noch nicht zugelassen.

Weitere Infos zu Sputnik V:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wie-sicher-ist-der-russische-covid-19-impfstoff-124920/
https://www.apotheken-umschau.de/kr...ff-sputnik-v-fragen-und-antworten-769933.html
https://www.mdr.de/wissen/covid-impfstoff-sputnik-bislang-keine-hinweise-auf-thrombose-100.html
https://www.nordkurier.de/mecklenbu...rd-in-mv-nicht-mehr-gebraucht-2344420407.html

Ich denke das passt hier trotzdem irgendwie gut rein. Hier hatte ein Profifussballer bei bzw. durch eine Corona-Erkrankung eine Herzmuskelentzung
https://www.kicker.de/daumen-hoch-f...rueckkehr-ins-leichte-training-866563/artikel

Das stimmt natürlich. Durch Corona kann man erst recht alle diese Dinge bekommen. Ein sehr junger Mann (Ich weiß nicht mehr ob Hobbyfußballer aber auf jeden Fall passionierter Fußballspieler) ist ja sogar daran gestorben, als er 4 Monate nach der Erkrankung zum Training zurückkehrte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Morgen ist es bei mir endlich so weit, bin schon aufgeregt. Wie es mir wohl danach geht, ob ich ein drittes Auge bekomme, viele Gedanken. Lieber wäre mir ein Totimpfstoff gewesen, aber den gibt es hier noch nicht, und noch länger warten, während Delta alles überschwemmt, will ich auch nicht. Ich bin auch sehr unsicher wegen dem MRNA, ich kann jeden verstehen, der das nicht nehmen will. Liebe Freunde von mir warten lieber auf den Totimpfstoff, die verweigern MRNA. Ob das besser ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich weiß es nicht. Meine Fragen zum Impfstoff konnte mir niemand beantworten. Aber morgen mittags geht es los. (y)

Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute und bin in Gedanken bei dir! Du wirst dich bestimmt befreiter danach fühlen. :)

Zurück
Oben