Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Impfprivilegien in der Debatte: Diese Vorteile gelten schon jetzt
  • Aktuell steigen die Corona-Zahlen in Deutschland und schon bald könnten wieder Einschränkungen folgen.
  • Nun werden Stimmen laut, die diese Einschränkungen nur für Ungeimpfte fordern.
  • Bereits jetzt können Geimpfte schon ohne Corona-Test in einige Länder reisen.
Impfprivilegien-Debatte: Diese Vorteile gelten schon jetzt (rnd.de)

Werbung:
Ö derzeitige Maskenregelung Maskenpflicht in Läden des täglichen Gebrauchs und Apotheken und Öffis
z. B. im Baumarkt braucht man keine, steckt man sich nur im Lebensmittelgeschäft an?
Manchmal denk ich mir schon was sich die Regierung so denkt, jetzt ein Zuckerl und dann wieder alles zu?
Aber auch die Menschen denken nicht mit, vielleicht 10% wenn überhaupt tragen in diesen Geschäften die Maske.

ach geh.. ich habe jetzt keine lust es nochmal aufzurollen..

Ich auch nicht. Aber ich vertrete meine Ansichten weiter und rolle sowas auch immer wieder auf, wenn meine Ansichten so rabulustisch angegriffen werden, wie z.B. auch in diesem Thread schon geschehen.

es ist übrigens normal dass dieselben fakten immer auch
unterschiedliche interpretationsmöglichkeiten bieten.
je nachdem was man sucht, wonach man ausschau hält,
entsprechend fallen auch die interpretationen aus.

dass es DIE EINE absolut objektive interpretation gebe
ist eine illusion.

Richtig. Das ist allerdings kein Freibrief für alle denkbaren Interpretationen. Denn Interpretationen können immernoch erkennbar falsch sein. Durch u.a. diese Umstände kam Carl Popper auf den heute weitgehend gültigen (Natur-)Wissenschaftsbegriff.

wer das als unwissenschaftlich wertet, wenn einer in den
ergebnissen einer studie noch etwas anderes sieht, als selbst jene
von denen die studie ist.. was soll man da von seiner eigenen wissenschaftlichkeit halten..

Bhakdi hat da sehr selektiv agiert und so ein arg verzerrtes Bild geschaffen.

Seine Bücher mögen mit hunderten Wuellenangaben geschrieben sein. Die kann aber z.B. auch Herr Drosten zu seinen Äußerungen angeben. Hast Du den gleichen Respekt vor ihm und seinen Aussagen?

Frankreich hat die Impfpflicht eingeführt. Das ist vorbildlich, und vielleicht sollten wir uns auf die Tugend zurückbesinnen, von unseren Nachbarn zu lernen. Macron hat auch noch Bemerkenswertes dazu gesagt, das muss man einfach mal lobend erwähnen:
----------
Der Präsident griff am Sonntag, von seiner Polynesien-Reise aus, diejenigen Franzosen, die sich nicht impfen lassen wollen, scharf an. Wer jemand anderen anstecke, weil er nicht geimpft sei, mache andere zu "Opfern seiner Freiheit". Wenn Nicht-Geimpfte als Covid-19-Patienten im Krankenhaus behandelt werden müssten und deshalb "andere Operationen abgesagt werden müssen", dann "nennt sich das nicht Freiheit, sondern Verantwortungslosigkeit und Egoismus", so Macron.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ht-wird-gesetz/ar-AAMzFGY?ocid=BingNewsSearch
--------

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Warum kann die Merkel nicht einmal solche schönen Dinge sagen? :confused4

Werbung:
Jemand in meinem persönlichen Umfeld musste wegen Impfnebenwirkungen ins KH. Dort haben die gesagt, dass sie deswegen sehr viel zu tun hätten.
Mich wundert, dass davon in den Medien nichts berichtet wird.

Wer mag, kann ja mal die Kommentare unter dem Video lesen. Teilweise sehr rührend, teilweise erschütternd.

Ist wohl keine Seltenheit, dass entweder unmittelbar nach der Impfung als auch etwa zwei Wochen danach schwere Komplikationen auftreten.

Zurück
Oben