Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Zahlen, die China liefert, sind für mich jedenfalls nicht glaubhaft. Ich hatte dazu eine sehr interessante Reportage gesehen, darüber, wie China gerade am Anfang versucht hat extrem zu verschleiern, obwohl viele Virologen angefragt haben und mehr Informationen haben wollten.

Für die paar Todesfälle, die China gemeldet hatte, hätten sie wohl kaum so extrem alles verriegelt und verrammelt.
Dann allerdings, als die Evidenz nicht mehr zu leugnen war, haben sie die Krankheit auch sehr ernst genommen und danach gehandelt. Da kann man nichts sagen. Und das tun sie heute noch. Ich lese regelmäßig auf der Seite eines deutschen Journalisten mit, der in China lebt. Da wird wirklich alles getan, um beginnende Cluster sofort im Keim zu ersticken.

Werbung:
sag du es mir! musst es ja geprüft haben..

ach so.. ah ja, so wie der faktenchecker vom " volksverpetzer"
der ausdrücklich betont: damit ihr es nicht zu lesen braucht..;)

Ich persönlich nicht. Aber ich kenne einige Mediziner und Wissenschaftler persönlich, die sich mit seinen Aussagen und Büchern beschäftigt haben - nicht nur die Leute vom Volksverpetzer. Und alle diese mir auch persönlich bekannten Mediziner bestätigen das, was der Volksverpetzer dazu so sagt.

Ich verstehe nur eines: In Indien herrscht ein sehr schlecht organisiertes Gesundheitswesen bei gleichzeitiger extremer Armut der Bevölkerung. Deshalb kann man sich auf die dortigen Infektions- und Todeszahlen in keinster Weise verlassen und muss mit einer sehr hohen Dunkelziffer rechnen.
Ergänzend zu Indiens staatlichem Gesundheitswesen, das seit mehreren Jahren auch von der Bundesregierung unterstützt wird, noch folgendes von Nov. 2020:
https://www.giz.de/de/mit_der_giz_arbeiten/91175.html

Rückblickend 2014:
https://www.bpb.de/internationales/asien/indien/189184/indiens-gesundheitssystem

Ich persönlich nicht. Aber ich kenne einige Mediziner und Wissenschaftler persönlich, die sich mit seinen Aussagen und Büchern beschäftigt haben - nicht nur die Leute vom Volksverpetzer. Und alle diese mir auch persönlich bekannten Mediziner bestätigen das, was der Volksverpetzer dazu so sagt.

ach geh.. ich habe jetzt keine lust es nochmal aufzurollen..

es ist übrigens normal dass dieselben fakten immer auch
unterschiedliche interpretationsmöglichkeiten bieten.
je nachdem was man sucht, wonach man ausschau hält,
entsprechend fallen auch die interpretationen aus.

dass es DIE EINE absolut objektive interpretation gebe
ist eine illusion.

wer das als unwissenschaftlich wertet, wenn einer in den
ergebnissen einer studie noch etwas anderes sieht, als selbst jene
von denen die studie ist.. was soll man da von seiner eigenen wissenschaftlichkeit halten..

Die Zahlen, die China liefert, sind für mich jedenfalls nicht glaubhaft. Ich hatte dazu eine sehr interessante Reportage gesehen, darüber, wie China gerade am Anfang versucht hat extrem zu verschleiern, obwohl viele Virologen angefragt haben und mehr Informationen haben wollten.

Für die paar Todesfälle, die China gemeldet hatte, hätten sie wohl kaum so extrem alles verriegelt und verrammelt.
Dann allerdings, als die Evidenz nicht mehr zu leugnen war, haben sie die Krankheit auch sehr ernst genommen und danach gehandelt. Da kann man nichts sagen. Und das tun sie heute noch. Ich lese regelmäßig auf der Seite eines deutschen Journalisten mit, der in China lebt. Da wird wirklich alles getan, um beginnende Cluster sofort im Keim zu ersticken.
Ich glaube es auch nicht, jedoch interessant wie Russland auch, eben meint alles voll im Griff zu haben.

Australiens Delta-Ausbruch wird zum Testlabor für die Welt
  • Die Delta-Variante breitet sich auch im abgeschotteten Australien aus.
  • Das hochansteckende Virus hat das Land zum „Testlabor“ der Welt gemacht. Vergleichsweise niedrige Fallzahlen und eine gute Datenlage erlauben eine detaillierte Analyse.
  • Neue Erkenntnisse gibt es vor allem für eine Übertragung im Freien.
1000-mal höhere Virusmenge
Deutlich schnellere Infektion
Infektion im Freien sehr wahrscheinlich

Lockdowns, Quarantäne und Kontaktverfolgung funktionieren im Falle der Delta-Variante nur noch bedingt. Laut MacIntyre mache die neue Variante deswegen Impfungen besonders dringlich. Im Falle von Australien sind jedoch weniger als 13 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. „Die Tatsache, dass wir weitgehend ungeimpft sind, macht uns anfällig für schwere Ausbrüche, insbesondere bei der schwereren Delta-Variante“, sagte sie. „In einer weitgehend ungeimpften Bevölkerung ist dieses tödlichere Virus katastrophal.“

Corona-Lage in Australien: Delta-Ausbruch wird zum Testlabor für die Welt (rnd.de)

Werbung:
Zurück
Oben