Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Im Internet wurde das Gerücht aufgebracht, Frauen würden durchs Impfen unfruchtbar und sonstwas alles. Genauso wie behauptet wurde, Kinder wären wegen dem Tragen von Masken gestorben. Weil man als anständiger Mensch nicht damit rechnet, so dreist belogen zu werden, ist man bereit, diese Lügen wenigstens ein bischen zu glauben und reagiert verständlicherweise verunsichert.

Dann geht man zum Impfen und horcht danach ganz besonders in sich hinein, ob irgendwo was zwickt und zwackt. Denn es könnten ja doch vielleicht Nebenwirkungen kommen, und vielleicht war es ja doch eine verhängnisvolle Todesspritze, mit der Die da Oben uns alle töten wollen. Kein Wunder, wenn man bei so einer unterschwelligen Panik mal ne Zyklusstörung kriegt. Das kennt jede Frau, daß sowas bei Streß vorkommt.
Das mit den Zyklusstörungen ist nunmal leider kein Gerücht. Sonst gäbe es im Internet nicht einiges von verschiedenen Quellen an Informationen zu finden.
Es scheint sich schon um eine sehr seltene Nebenwirkung zu handeln, die aber halt keine Unfruchtbarkeit herbei ruft.

Werbung:
Ja, deshalb schrieb ich hier ja rein, zwecks erfassen. Je mehr erfasst wird, desto besser.

Das mit den Zyklusstörungen wusste ich noch nicht mal, bis ich sie bekam, und das leider massiver als sonst. Ansonsten hätte ich gar nicht mehr so wirklich an die Impfung gedacht (außer, dass ich froh bin, wenigstens bereits ein Stück weit immunisiert zu sein, bei den ganzen Rücksichtslosen da draußen) und wär schon gar nicht ins KH gefahren. Es kann aber bei mir auch noch einen anderen (nervigen, aber nicht akuten) Grund haben, vielleicht auch einfach alles zusammen. Möglicherweise auch bei den anderen Frauen. Who knows.
Dass Kinder beim Tragen von Masken sterben, hab ich eigentlich auf keiner halbwegs seriösen Seite bislang gelesen. Die Sache mit den Zyklusstörungen schon - und, wie ich jetzt gelesen habe, wurde dafür nun auch eine Umfrage eingerichtet von irgendeinem Forschungsinstitut (hab mir diese US-Umfrage noch nicht genauer durchgelesen).
Also, vieles ist Panikmache, vieles falsch, aber als Blödsinn abtun sollte man auch nicht alles. Das geschieht gerade bei Frauen leider immer wieder in der Medizin (man weiß ja offenbar nicht mal, ob in den klinischen Studien überhaupt nach Zyklusstörungen gefragt wurde, wie ich gelesen hab). Stichwort Gender-Medizin.
Aber ich glaube, ich komme jetzt vom Thema ab.
Naja im Grunde, kann sowas wie Zyklusstörung auch bei einem schweren Infekt auftreten, also nicht wunderlich wenn es bei einer Impfung passiert.

Wichtig ist hier Aufklärung, denn anders kann es zu Horrorgeschichten führen, weil viele der Meinung sind das der Zyklus, Blutung immer ähnlich ist, aber heut zu Tage beeinflussen viele Frauen ihren Zyklus freiwillig.

Wer das nicht tut, der weiß das es auch mal anders sein kann ohne das da was hintersteckt, hier gilt definitiv Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es ist aber auch ganz natürlich dass jetzt Nebenwirkungen auftreten. Und es ist wichtig diese zu erfassen.

Wichtig ist vor allem anderen, daß noch viel mehr Leute vollständig geimpft werden.
Mit jeder Sensationsmeldung, die geeignet ist Angst zu machen, springen welche ab.

Gerade jetzt kommt es besonders auf die jungen Erwachsenen an, also die (deutlich) unter 50 Jährigen. Von denen werden viele noch nicht geimpft sein. Gerade die aber werden im Sommer viel unterwegs sein wollen und Leute treffen, und wenn nach den Ferien die nichtgeimpften Kinder den Virus aus der Schule mitbringen, stecken die Eltern sich bei ihnen an.

Darum ist es ärgerlich, daß ausgerechnet dieses Thema künstlich hochgekocht wird. Wie gesagt, keine Frau hat einen Zyklus wie ein Uhrwerk, aber schwere Auswirkungen durch ein Mittel sind doch nochmal etwas ganz anderes! Es wird suggeriert, das Impfen wäre schädlich, und DAS ist fatal.

Zyklusstörung heißt, die Tage kommen mal etwas früher oder später oder dauern länger oder kürzer als sonst. Weiter ist das nix Dolles. Klingt aber immer gleich so, als wäre das sonstwie dramatisch. Wir werden davon nicht aussterben, daß einige Frauen MAL eine Zyklus-Unregelmäßigkeit haben.

Zyklusstörung heißt, die Tage kommen mal etwas früher oder später oder dauern länger oder kürzer als sonst. Weiter ist das nix Dolles. Klingt aber immer gleich so, als wäre das sonstwie dramatisch. Wir werden davon nicht aussterben, daß einige Frauen MAL eine Zyklus-Unregelmäßigkeit haben.
Zyklusstörung heißt auch leichte bis starke Zwischenblutungen, PMS-Symptome an Nicht-PMS-Tagen, Hormonschwankungen, usw. Ist ja schön, dass Dich das nicht betrifft und Du das alles so easy wegstecken würdest, aber wenn einem was an seiner Gesundheit liegt und es einem nicht so gut geht, ist man mitunter halt auch lieber mal achtsam und vorsichtig. Egal, in welche Richtung.

Wichtig ist vor allem anderen, daß noch viel mehr Leute vollständig geimpft werden.
Mit jeder Sensationsmeldung, die geeignet ist Angst zu machen, springen welche ab.

Gerade jetzt kommt es besonders auf die jungen Erwachsenen an, also die (deutlich) unter 50 Jährigen. Von denen werden viele noch nicht geimpft sein. Gerade die aber werden im Sommer viel unterwegs sein wollen und Leute treffen, und wenn nach den Ferien die nichtgeimpften Kinder den Virus aus der Schule mitbringen, stecken die Eltern sich bei ihnen an.

Darum ist es ärgerlich, daß ausgerechnet dieses Thema künstlich hochgekocht wird. Wie gesagt, keine Frau hat einen Zyklus wie ein Uhrwerk, aber schwere Auswirkungen durch ein Mittel sind doch nochmal etwas ganz anderes! Es wird suggeriert, das Impfen wäre schädlich, und DAS ist fatal.
Ich bin ja selber eher pro Impfung, aber Nebenwirkungen sind doch bitte keine Sensationsmeldungen, sondern notwendige Informationen, um die Funktionen der Impfungen besser nachvollziehen zu können, gerade auch bei mRNA-Impfungen. Den nächsten paar hundert Frauen wird dann halt womöglich eine Mexalen-Tablette mehr in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis: "Nicht erschrecken, es könnten Zyklusprobleme auftreten." - Das tut niemandem weh, die, die Nebenwirkungen haben, sind dann womöglich beruhigter, und Impfungen werden dadurch dann auch nicht nachlassen, weil man dann ja Bescheid weiß.

Als mein Partner nach Johnson & Johnson kurzfristig krasse Kopfschmerzen hatte, war ich ebenfalls beruhigt, weil ich wusste, dass das eine ganz normale NW ist und nicht seine übliche (oft heftige) Migräne.

Das mit den Zyklusstörungen ist nunmal leider kein Gerücht. Sonst gäbe es im Internet nicht einiges von verschiedenen Quellen an Informationen zu finden.
Es scheint sich schon um eine sehr seltene Nebenwirkung zu handeln, die aber halt keine Unfruchtbarkeit herbei ruft.
Was für manchen auch nicht befriedigend ist.

Achtung Zyklusstörungen, anstatt unfruchtbar unvermutet schwanger zu werden.

Zyklusstörung heißt auch leichte bis starke Zwischenblutungen, PMS-Symptome an Nicht-PMS-Tagen, Hormonschwankungen, usw. Ist ja schön, dass Dich das nicht betrifft und Du das alles so easy wegstecken würdest, aber wenn einem was an seiner Gesundheit liegt und es einem nicht so gut geht, ist man mitunter halt auch lieber mal achtsam und vorsichtig. Egal, in welche Richtung.

Als ich die Tage noch hatte, hatte ich solche Unregelmäßigkeiten und Beschwerden auch ab und zu. Das ist einfach normal und gehört zum Vergnügen, eine Frau zu sein, dazu. Mit 56 liegt das nun schon seit einiger Zeit hinter mir, aber ich erinnere mich durchaus daran.

Corona-Rebellen nutzen die Flutkatastrophe, um sich in Szene zu setzen.
Bad Neuenahr-Ahrweiler wird zum "Querdenker"-Nest.
Die Polizei hat damit noch eine Baustelle mehr.

Der Satz fällt völlig zusammenhanglos im Videostream direkt aus der selbst ernannten Kommandozentrale: "Hier ist maskenbefreite Zone!"

Es ist ein als Antisemit bekannter Angehöriger der "Gelbwesten Berlin", der diesen Satz spricht. Zusammen mit anderen Gruppen, die gegen Corona-Maßnahmen Stimmung gemacht und vom Putsch geträumt haben, sitzen sie jetzt in einer Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler – und präsentieren sich als Retter in der Not. ... bitte weiterlesen ...

https://www.t-online.de/nachrichten...it.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Als ich die Tage noch hatte, hatte ich solche Unregelmäßigkeiten und Beschwerden auch ab und zu. Das ist einfach normal und gehört zum Vergnügen, eine Frau zu sein, dazu. Mit 56 liegt das nun schon seit einiger Zeit hinter mir, aber ich erinnere mich durchaus daran.
Es ist nicht immer normal. Sonst bräuchte Frau keine Frauenärzte ... Alles Mögliche kann Beschwerden auslösen: Stress, falsches Essen/Trinken, mechanische Reize, Zysten, Myome, Polypen, Entzündungen, Eileiterschwangerschaften, ... und offenbar eben auch Impfungen. Sollte man mMn im Zweifelsfall (und den gab es jedenfalls bei mir) einfach abklären lassen.
Und wenn man seinen Körper kennt und weiß, dass es normal ist, dass er immer wieder grundlos Zyklen verschiebt o.ä., umso besser.

Werbung:
Gott hat schon alles im Griff, er lässt nur den Menschen die Freiheit zu gestalten, aber durch Gottes Schöpfung total überfordert sind und das kann man ja erkennen das Fazit.
Das evolutionäre Gesamtbewusstsein als kosmischer Sandkasten und seine colossalen Spiele. Oh Herr, grandios, daß du uns den Poldi geschickt hast , er erlöst uns mit einer vorbildlichen Suggestion von all den Plagen dieser Welt.(y)

Gott hat für mich eh nicht das tolle Leben im Visier für die Menschen, sondern das entwickeln und darum müssen wir Menschen leiden.
Wer Gott mag und Gott ruft, ruft nach Leid

Zurück
Oben