Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Masse hat untereinander kein Konzept. Es braucht immer Führungen, die sagen was zu tun ist.
Die Vielfalt der Bewusstseinsstufen.

Werbung:
Ich auch. :)
Ich hab meine Zweitimpfung aber erst in 2 Wochen.

Meine erste Impfung (am 21. Juni) mit BioNTech hab ich kaum gespürt. Ich war etwas müde und mein geimpfter Arm war ne Zeit lang etwas warm (auch am nächsten Tag).
Hab da auch sowas wie einen leichten Muskelkater gespürt.
Aber ansonsten war nix.

Ich bin mal auf meine körperl. Reaktionen nach meiner Zweitimpfung gespannt ... :whistle:

Ich auch. :)
Ich hab meine Zweitimpfung aber erst in 2 Wochen.

Meine erste Impfung (am 21. Juni) mit BioNTech hab ich kaum gespürt. Ich war etwas müde und mein geimpfter Arm war ne Zeit lang etwas warm (auch am nächsten Tag).
Hab da auch sowas wie einen leichten Muskelkater gespürt.
Aber ansonsten war nix.

Ich bin mal auf meine körperl. Reaktionen nach meiner Zweitimpfung gespannt ... :whistle:

Da bin ich gespannt. Berichtest du dann hier?
Habe meine Nebenwirkungen mit dieser safe vac app erfasst. Da gibt es dann verschiedene Meldezeitpunkte und die Fragen auch nach der Chargennummer, die genutzt wurde.

Naja ganz so habe ich es auch nicht in Erinnerung. Zumindest was die allererste Welle betrifft. Mit 16. März 2020 stand hier alles still und soweit ich mich recht erinnere, gesellte sich Deutschland einige Tage später in den Lockdown mit dazu.

Letzten Sommer hat Österreich (sowie wahrscheinlich auch Deutschland) einiges verschlafen, Masken weg etc, das die Leute glauben ließ, die Pandemie sei vorbei.

Nur letztes Jahr war die Teststrategie noch nicht so ausgereift und unser großer und wichtigster Vorteil heute, wir haben die Impfung!

Ich persönlich finde es aber auch nicht gut, dass die Maskenpflicht hier wieder gelockert wurde. Anstatt FFP2 normaler MNS. Kannst richtig beobachten wie seither die Leute lascher damit umgehen. Viel mehr freie Nasen wieder, so als ob die chirurgischen Masken für Mund und Kinn konzipiert wären ;)

Verordnungen gäbe es ja, z. B. die 3 G Regel.. nur was hilft es wenn keiner kontrolliert :rolleyes:
Das ist es was mich so ärgert..
Mich verwundert es einigermaßen, dass die Menschen nach eineinhalb Jahren Pandemie immer noch wie Kleinkinder Vorgaben brauchen, wie sie sich zu verhalten haben. :rolleyes:
Die Politik gibt die Mindeststandards vor, die eingehalten werden müssen. Sobald es flächendeckend für jeden, der geimpft werden möchte, eine Impfung gibt, kann und darf sie lt. Verfassung keine schweren Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte mehr vornehmen. Lockdowns z.b. oder Ausgangsbeschränkungen würden darunter fallen.
Es wird aber niemandem verboten, dennoch Masken zu tragen, auch wenn die Vorgaben gelockert wurden.
Ich trage nach wie vor FFP2 Masken, wenn ich einkaufen gehe oder wenn ich das Gefühl habe, dass es angeraten wäre, sie zu tragen.
Aber offensichtlich sind die Leute wirklich nicht reif für Eigenverantwortung.

mir habe.
Hatten andere von euch auch mit längeren Nebenwirkungen nach der Impfung zu kämpfen? Bei uns war ich jetzt die einzige von etwas über 100.

Super :) also, dass du es hinter dir hast.

Hab auch schon beide hinter mir, Biontech.
Nach der ersten Impfung spürte ich ebenso den Arm, jetzt nicht schlimm, wie einen Muskelkater halt.
Nach der Zweiten, wo man bekanntlich "mehr" Impfreaktion erfahren sollte, war aber sonst - bis auf Arm - auch nix.. Lediglich ein bisschen müde, aber das wäre ich so vielleicht auch gewesen.. :)

Ich frage mich warum ein Teil der Geimpften heftig reagiert und der Großteil kaum Beschwerden hat.

Das ist eine gute Frage. Ich hatte ja im Februar eine Darmperforation bei einer Polypenentfernung und im Mai dann wieder eine Darmpolypenentfernung.
Vielleicht kommt mein Körper noch zu Kräften und fand die zweite Impfung deshalb doof. Hatte aber das Go von meinem Hausarzt dass ich mich impfen lassen kann.

Jetzt wo es so dasteht, sieht es nach einer plausiblen Erklärung aus.

Super :) also, dass du es hinter dir hast.

Hab auch schon beide hinter mir, Biontech.
Nach der ersten Impfung spürte ich ebenso den Arm, jetzt nicht schlimm, wie einen Muskelkater halt.
Nach der Zweiten, wo man bekanntlich "mehr" Impfreaktion erfahren sollte, war aber sonst - bis auf Arm - auch nix.. Lediglich ein bisschen müde, aber das wäre ich so vielleicht auch gewesen.. :)

Yeay, das freut mich. Das mit dem Müde kann ich gut nachvollziehen :LOL:

Werbung:
Das ist eine gute Frage. Ich hatte ja im Februar eine Darmperforation bei einer Polypenentfernung und im Mai dann wieder eine Darmpolypenentfernung.
Vielleicht kommt mein Körper noch zu Kräften und fand die zweite Impfung deshalb doof. Hatte aber das Go von meinem Hausarzt dass ich mich impfen lassen kann.

Jetzt wo es so dasteht, sieht es nach einer plausiblen Erklärung aus.
Generell ist die Zweite bei Biontech die stärkere Nebenwirkung hervorrufen.
Bei meiner Ersten war Nix, bei der Zweiten a bissl, aber eher auch nicht wirklich der Rede wert

Zurück
Oben