Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin der Meinung, dass man - sofern ausreichend Tests/Studien durchgeführt wurden - durchaus auch Kinder/Teenager impfen kann.
Das ist ja jetzt nicht so, dass man Kinder alle 3 Monate gegen irgendwas impft, sondern das ist aktuell eine Ausnahmesituation.
Abgesehen davon werden auch jetzt schon wieder die Impfstoffe angepasst und verbessert.
Die Impfstoff-Forschung macht jetzt nicht Halt, sondern geht mit unvermindertem Tempo weiter.

Wenn aktive Impfstoffe so gut wie keine Nebenwirkungen und so gut wie keine allergischen Reaktionen hervorrufen, dann sind sie einfach eine sehr gute Sache, um unser aller Immunsystem gegen gefährliche Erreger zu schulen - denn nichts anderes ist die aktive Immunisierung: ein Training für unser Immunsystem, um gefährliche Viren schnellstmöglich und gezielt abzuwehren.

Was Kinder angeht, so gibt es doch so einige, die einige Wochen nach einer SARS-CoV-2-Infektion z.B. das sonst sehr selten auftretende PIMS-Syndrom entwickeln.
Das hatte ich Dir gegenüber schon mal erwähnt.
Auch wenn es offenbar im Nachgang gut heilbar ist, es kann für das Kind gefährlich werden, denn es kann zu neurologischen Komplikationen kommen (Quelle)!

Seit 14 Monaten werden die auftretenden Fälle registriert:
https://dgpi.de/pims-survey-update/
Es wurden seither 392 Fälle festgehalten (Stand: 18. Juli 2021). Bis zum 4. Juli 2021 waren es noch 378 Kinder und Jugendliche, also 14 Fälle weniger!
Siehe mein Beitrag vom 7. Juli:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5473#post-7040920

Will sagen: Auch bei jüngeren Kindern sollte man abwägen, ob eine Covid-19-Impfung nicht doch die bessere Entscheidung ist ... :unsure:
Natürlich müssen dafür noch ausreichend Tests und Studien durchgeführt werden.
Ja sicher wenn es ausreichend Tests gibt und alles passt wird auch die Stiko die Empfehlung geben.

Bei der Impfung jetzt kommt es bei einigen Kindern zu Herzproblemen, USA und Isreal haben das ja gemeldet, die Hersteller werden das gewiss verbessern.
Und bis dahin muss jeder bzw jedes Kind selbst abwägen, am besten mit dem Kinderarzt besprechen, so seh ich das persönlich zu mindest, denn ich möchte hier meine Tochter nicht unbewusst beeinflussen z. B, da ist sie beim Arzt besser beraten.

Werbung:
@parsival

Weil dies aktuell gerade in einem kurzen Video gepostet wurde,
ebenso kurz die Frage an dich, ob auch du davon ausgehst,
daß wir mit der Impfung totgespritzt werden sollen.

ohne das video gesehen zu haben.. nein, davon gehe ich nicht aus,
dass jemand diese impfkampagne zur bevölkerunmgsreduktion betreibt.

ich schliesse mich in diesem punkt der position an, die für risikogruppen

eine impfung unter umständen empfiehlt. als risikogruppe sind menschen über 70 gemeint,
bei denen entsprechende vorerkrankungen vorliegen.
vor einer impfung sollten solche kandidaten allerdings gründlich medizinisch auf ihre eignung hin untersucht werden.

eine solche position wird u.a. auch von reiss und bhakdi in ihren neueren buch " corona unmasked" vertreten.

damit werden u.a. all die pappnasen lügen gestraft, die reiss und bhakdi pauschal als " impfgegner" diffamieren.

dass sie sich mal in dem einen oder anderen punkt irren können ist keine frage
und wird von ihnen selber eingeräumt.
das ist aber in der wissenschaft eigentlich normal. kein ehrlicher forscher wird je eine pauschale " unfehlbarkeit"
wie der papst für sich in anspruch nehmen.

hier geht es aber um etwas anderes .. das eigentlich so ungeheuer besorgniserregend ist..
weil die wissenschaft in eine ganz andere richtung gedrängt wird, die ihr wesensfremd ist
und bewirkt dass sie für machtzwecke missbraucht wird.

es gibt schon seit vielen jahrzehnten eine immer breiter werdende tendenz dahin, die wissenschaft unter einer solchen
autoritätsgläubigkeit zu bringen, dass die wahrheit nicht mehr davon abhängt, ob sie an den
fakten selbst geprüft werden kann, sondern davon ob etwas von jemand formuliert wird, der
als wissenschaftliche autorität anerkannt wird.

so als wäre ein solcher der papst. ..
der nicht hinterfragt werden darf.

Die grosse Freiheit, Vorbild UK:

"Am Samstag fuhren einige U-Bahn-Linien in London nicht mehr, weil zu viel Personal fehlte. Der Automobilproduzent Nissan in Sunderland berichtet, dass sich zehn Prozent der Belegschaft abgemeldet hätten. Rolls-Royce Motor Cars warnte, im Zweifel eine Schicht einstellen zu müssen. Und das am großen Freedom Day, der doch eigentlich die Wirtschaft wieder ins Rollen bringen sollte."

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-07/england-corona-freedom-day-delta-variante/

die wissenschaft unter einer solchen autoritätsgläubigkeit zu bringen, dass die wahrheit nicht mehr davon abhängt, ob sie an den fakten selbst geprüft werden kann

Das hört sich für mich eher danach an, dass Du nicht verstanden hast, was Wissenschaft ist. Gerade die Wissenschaft lebt von der Falsifizierbarkeit.

Das hört sich für mich eher danach an, dass Du nicht verstanden hast, was Wissenschaft ist. Gerade die Wissenschaft lebt von der Falsifizierbarkeit.

echt jetzt?

es soll also an meinem mangelnden verständnis der wissenschaft liegen:sneaky:

hast du diesen satz aus dem kontext heraus gelesen in dem er geschrieben steht, oder aus diesem herausgerissen?

und hast du eine wahrnehmung von dem was in den letzten jahrzehnten im wissenschaftsbetrieb los ist?

klingt ehrlich gesagt nicht so!

Werbung:
Zurück
Oben