Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sachsen steht was Impfen angeht ja zusätzlich auch noch Schlecht da.
Ja aber das hat Gründe, hier wurde als die 1 Großlieferungen stattgefunden haben unser Bundesland einfach vergessen und in andere wurde mehr als zugeteilt verteilt, deshalb konnte man hier mit dem Impfen der alten nicht so schnell beginnen das hat alles verschoben und wir haben auch viel mehr astra impfstoff erhalten das komnt nicht gut an, genau so ist es mkt dem Johnsen Impfstoff, es gibt viele also ich kenne Zahlreiche Eltern von Mitschüler meiner Kids die auf ihren Termin mit gutem Impfstoff warten, sowie wie wir.

Von der Regierung hier ist natürlich extrem fahrlässig bei der geringen Impfqoute so zu lockern wir hatten ja nur auf Grund der extrem strengen Regeln überhaupt einen der niedrigsten Werte erreicht, die Lockerung sollte ja die Belohnung fürs durchhalten sein was jetzt schon offensichtlicht nach hinten los geht.

Auch hier in unserem Kreis wochenkang wert bei 0,jetzt aktuell bei 1.3 davon alle schwerkrank.

Bedeutet ja im Grunde, das sie schon länger infiziert sind... Muss da an den ansteckenden Sommerschnupfen denken. Sorry

Für meinen Teil werde ich beim Impftermin mich auch mal auf antikörper testen lassen, einfach um zu wissen.
Hindert mich ja nicht am Impfen den das hilft dann ja um so mehr.

Werbung:
"Derzeit haben fast 80 % der Erwachsenen in Großbritannien eine Dosis eines Impfstoffs gegen Covid-19 erhalten, aber nur 57 % sind mit zwei Dosen immunisiert."

In isreal sind 80 Prozent der erwachsenen vollständig geimpft.

total unrealistische Zahlen du du da verbreitest.
england
46.295.853

Erstimpfungen (gesamt)

68,20%

Impfquote (Erstimpfung)

52,99%

Impfquote (vollständig)
israel
5.744.080

Erstimpfungen (gesamt)

66,36%

Impfquote (Erstimpfung)

60,48%

Impfquote (vollständig)

aus https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

jo, weil es eben Quatsch ist.

eben alles was nicht
in die eine interpretationslinie passt wird ausgeblendet.

ob es quatsch ist kannst du ja gar nicht wissen,
weil du es erst gar nicht prüfst.

außerdem: um welche konkreten Punkte geht es dir eigentlich?
erzähl mal insgesamt über Corona und über das Impfen, also
was du darüber denkst. das rückt viel zu sehr in den Hintergrund.

DER war gut(y):D

humor hast du ja..

ob es quatsch ist kannst du ja gar nicht wissen,
weil du es erst gar nicht prüfst...

wenn du immer geheimhalten willst, was du über Corona etc denkst,
wie soll man dir dann bei irgendwas zustimmen? ist ja alles immer nur
"gegen DIES bin ich dagegen" und "DAS kann nicht sein" ... man kann
nicht immer nur ablehnen, sondern man muß doch auch mal sagen,
wie man es sich stattdessen denkt. die Positivversion also.
"ich denke, Corona ist ... und funktioniert soundso, und es macht mit
dem Körper ... und da hilft ... also sollten wir ..." erzähl doch mal!

total unrealistische Zahlen du du da verbreitest.

aus https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

Ist nichts unrealistisch in Isreal sind 30 Prozent der Einwohner Minderjährig.

Die Meisten der Vollständig geimpften sind erwachsen und ich rede von Erwachsenen, davon sind dort 80 Prozent vollständig geimpft.

Ist so.

Bei uns sind 45,9 Prozent der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft.

Aber 54 Prozent der Erwachsenen.
Bei uns macht der Bevölkerungsanteil der minderjährigen 16,5 Prozent aus.

Und Erwachsene sind nun mal hier und dort die Gruppe der meist geimpften, das muss man nicht auser Acht lassen, Erwachsene sind auch die, die schwerkrank werden, deshalb ist diese Quote bei Einschätzungen bei geimpften viel wichtiger als die der Kinder.Die nicht schwerkrank werden.

In isreal gibt es natürlich mittlerweile mehr durchgeimpfte Minderjähruge als hier.

Hier sind ca 1 Prozent der Minderjährigen Vollständg geimpft.

Ca 130000.

Von den Infrage kommenden Minderjährigen, die sich impfen lassen Könnten, liegt der Anteil bei 7 Prozent der gesamt Bevölkerung, da die meisten Minderjährigen hier nicht älter als 10 Jahre sind.

Wenn jetzt die 7 Prozent sich innerhalb von 2 Wochen Impfen lassen würden.
Dann wurde die gesamtqoute steigen klar aber bringen würde es nicht viel wenn 46 Prozent der Volljährigen immer noch nicht geimpft sind.

Weder was die Ausbreitung noch was die Belastung der Krankenhäuser betrifft.

Kinder feiern keine Partys , Kinder bleiben meist unter sich trifft gerade auf Jugendliche zu die meiden Erwachsene wo es nur geht, Kindern begegnet ein Kinderloser Erwachdener nicht so oft oder nimmt Kontakt mit diesen auf.

Die ganze große Gefahr geht von den vielen Ungeimpften Erwachsenen aus die sich und andere nicht mit Maske in der öffentlichkeit schützen, völlig ungeimpft sind in dieser Altergruppe 26 Millionen.

Ansonsten scheint das Virus sich bei Kindern auch nicht so extrem auszubreiten, zumindest gab es keinen einzigen Fall in dem bei einem Ausbruch sich alle Kinder infiziert haben.

Im gegensatz zu Erwachsenen, siehe die Party in Australien.

Auch bei anderen Variante hat sich ja rausgestellt das infizierte Kinder weniger ansteckend sind als infizierte Erwachsene.

Und sonst sind in 69Prozent der Erwachsenen mindestens 1 mal geimpft.

Das sind im Vergleich zu England,
11 Prozent weniger.

Bei Israel ist es ja so, dass seit deren frühzeitigen Impfungen vielfach schon mehr als 6 Monate vergangen sind.
D.h. der Impfschutz lässt gerade nach und die Regierung beginnt gerade mit der Verabreichung einer 3. Dosis bzw. mit einer Auffrischungsimpfung für die ältesten Bewohner und für die mit schwächerem Immunsystem.

Siehe:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125513/Corona-Israel-beginnt-mit-Auffrischungsimpfungen
Ich finde wie es in Israel gemacht wird einfach toll. Mir gibt es ein gutes Gefühl, dass die Regierung seine Bürger achtet und alles für sie tut damit sie geschützt sind.

https://www.spiegel.de/ausland/bori...london-a-211206a2-31fd-42be-a420-b63c5bfe97bc

Er zähle, so Johnson, auf die »Verantwortung des Einzelnen«.

joa. dann mal los. :confused:
Schau Dir Boris Johnson an und dann guck auf die Inzidenz von Großbritannien.
Wen wundert's?

Gestern lag sie in GB noch bei 441,4, heute schon bei 465,6.
>>Hier<< habe ich noch gemutmaßt, dass Großbritanniens Inzidenz Ende Juli bei nahezu 500 liegen wird.
So wie es aussieht, überschreitet Großbritannien die 500er Marke schon übermorgen! :unsure:

Werbung:
Das kann damit nicht viel zu tun haben, den die Briten waren die ersten die mit dem Impfen und zwar in Massen begonnen haben.

Zur Erinnerung
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-grossbritannien-impfungen-johnson-100.html

Da hat man auch schon im Dezember impfstoff an Praxen verteilt.
Na, dann wär's ja schon längst Zeit, dass auch die Briten eine Auffrischungsimpfung bekommen.
Man merkt halt einfach, dass Boris Johnson ziemlich planlos handelt und sich nicht besonders um die Ausbreitung des Virus schert.

Wie kann es dann also sein, das sich die Quoten der Schweren Fälle zwischen einem Land mit vielen geimpften und einem Land mit weniger Geimpften in dem das Virus extrem grassiert so stark unterscheiden?

Zwischen 0.9 Prozent wie in Isreal
Und 0.06 Prozent wie in Gb in dem das Virus extrem Grassiert liegen Welten.
Das kann auch einfach daran liegen, dass die Bürger in Israel bereits bei geringeren gesundheitlichen Beschwerden ins Krankenhaus und auf die Intensivstationen gelegt werden als in GB.
Da die Kliniken in Israel aktuell ziemlich leer sind, gehen die Ärzte dort vermutlich auf Nummer sicher.
In Israel liegen jetzt 124 Patienten im Krankenhaus und nur 18 auf den Intensivstationen (Quelle).
In Großbritannien dagegen liegen bereits 3964 im Krankenhaus und 551 auf einer Intensivstation (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben