Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Na, dann wär's ja schon längst Zeit, dass auch die Briten eine Auffrischungsimpfung bekommen.
Man merkt halt einfach, dass Boris Johnson ziemlich planlos handelt und sich nicht besonders um die Ausbreitung des Virus schert.

Das kann auch einfach daran liegen, dass die Bürger in Israel bereits bei geringeren gesundheitlichen Beschwerden ins Krankenhaus und auf die Intensivstationen gelegt werden als in GB.
Da die Kliniken in Israel aktuell ziemlich leer sind, gehen die Ärzte dort vermutlich auf Nummer sicher.
In Israel liegen jetzt 124 Patienten im Krankenhaus und nur 18 auf den Intensivstationen (Quelle).
In Großbritannien dagegen liegen bereits 3964 im Krankenhaus und 551 auf einer Intensivstation (Quelle).

Gut das schön übersichtlich die Seite, was mir da fehlt sind die aktiven Fälle also wie Zahl derer die aktuell infektiös sind :)
Oder habe ich das übersehen?

Egal gibt ja andere Quellen dafür.

Ändern tut es aber nicht viel, was den unterschied Isreal, Gb betrifft in bezug auf schwerkranke.

Selbst wenn die Israälis öfter ins kh gehen, 18 sind beatmet der Zeit.

Macht bei 6952 Aktiven Fällen
0.3 Prozent aus.

Bei 908,281 aktiven Fällen in Gb
Sind es immer noch 0.06 Prozent

Bleibt merkwürdig.

Krankenhaus Aufenthalt gut da könnten die von dir genannten Gründe möglich sein.
Quote wäre sonst 1,78 Prozent in Isreal
0.44 in Gb.

Naja jetzt kann so mal nach Deutschland schauen was meiner Meinung nach definitiv Realistischer ist, als das was die Engländer melden.

Quelle hier der letzte Rki bericht von Freitag.

12.300 Aktive Fälle siehe Seite 1

Davon 379 in intensivmedizischer Behandlung, 240 beatmet
Siehe Seite 8.

(sonstige Krankenhazs aufenthalte werden hier noch nicht gezählt, ist demnächst geplant)

Macht Prozentmässig
3.08 Prozent in intensiver Behandlung
Und 1,95 Prozent beatmet in De.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-07-16-de.pdf?__blob=publicationFile

Gut das schön übersichtlich die Seite, was mir da fehlt sind die aktiven Fälle also wie Zahl derer die aktuell infektiös sind :)

Egal gibt ja andere Quellen dafür.

Ändern tut es aber nicht viel, was den unterschied Isreal, Gb betrifft in bezug auf schwerkranke.

Selbst wenn die Israälis öfter ins kh gehen, 18 sind beatmet der Zeit.

Macht bei 6952 Aktiven Fällen
0.3 Prozent aus.

Bei 908,281 aktiven Fällen in Gb
Sind es immer noch 0.06 Prozent

Bleibt merkwürdig.

Krankenhaus Aufenthalt gut da könnten die von dir genannten Gründe möglich sein.
Quote wäre sonst 1,78 Prozent in Isreal
0.44 in Gb.

Naja jetzt kann so mal nach Deutschland schauen was meiner Meinung nach definitiv Realistischer ist, als das was die Engländer melden.

Quelle hier der letzte Rki bericht von Freitag.

12.300 Aktive Fälle siehe Seite 1

Davon 379 in intensivmedizischer Behandlung, 240 beatmet
Siehe Seite 8.

(sonstige Krankenhazs aufenthalte werden hier noch nicht gezählt, ist demnächst geplant)

Macht Prozentmässig
3.08 Prozent in intensiver Behandlung
Und 1,95 Prozent beatmet in De.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-07-16-de.pdf?__blob=publicationFile
Deine Berechnungen (besser gesagt Milchmädchenrechnungen)sind alle nicht wirklich richtig.
Lass es lieber.

Falls Du die Neuinfektionen meinst, die findest Du unter dem Link "weitere Kennzahlen einblenden".
Siehe Grafik:

Corona-in-Zahlen_weitere-Kennzahlen.webp

Dann erscheinen diese Zahlen (zu Deutschland gibt's keine Krankenhauszahlen):

Corona-in-Zahlen_weitere-Kennzahlen-eingeblendet.webp

Zuletzt bearbeitet:
Weder England noch Israel ist 1:1 auf Deutschland übertragbar. Schlüsse von denen auf Deutschland zu ziehen kann nur Fehlerhaft sein. Man kann auf Grund der ganz anderen Impfstoff und Impfverteilung eben nichts vorraussagen

Aber hier davon auszugehen das sich delta bei uns nicht rasant ausgebreitet hat bis alle Impfwilligen geimpft sind oder das unsere Kh wegen den doch zahlreichen geimoften nicht in einigen Monaten an ihr Limit kommen ist noch Fehlerhafter...

Denn es sollte jeden Klar sein das dann alle im Lockdown sitzen, weil irgendwann der Punkt erreicht ist wo jeder neue schwerkranke zu viel ist, da kann man dann auch keine Rücksicht mehr auf die Geimpften nehmen, die viel, viel seltener im kh landen.

Zum anderen ist es Fakt das Delta sich schneller ausbreitet gerade unter Ungeimpften Erwachseben, die dann jene sind die die Kh betten belegen, im Fall von Delta kommt es rund 3 mal öfter vor als bei der normalen Variante.

Und jetzt mal ehrlich viele ungeimpfte sind vernünftig, ein Teil ist es ja aber sonst wie schaut es bei euch in Berlin aus, wie viele Tragen in der Öffentlichkeit eine Maske?

In der Altergruppe erwachsen und älter als 60 sind in Deutschland ca 75 Prozent vollständig geimpft.

In der Altergruppe 65-18 sind es ca 46 Prozent.

Also wenn das ganze noch gut gehen sollte müssten sehr viele der Ungeimpften mit Maske rumlaufen, ist das der Fall?

Berlin ist aktuell das führende Bundesland mit einem Wert von 15.
Und ist dicht besiedelt.

Ich weiß nicht wie das gut gehen soll

Werbung:
Zurück
Oben