Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der Verlag distanziert sich von Bhakdi, ebenfalls Sender Servus TV. Der Antisemitismusbeauftragte der jüdischen Gemeinde Berlin hat Strafanzeige gegen Bhakdi gestellt.

Der irre Rentner ist uninteressant.
Also hätte ich bei DieBasis was zu sagen, täte ich mich aber schnell von Bhakdi distanzieren. Der bringt der Partei jetzt nur Schaden.

Der Verlag distanziert sich von Bhakdi, ebenfalls Sender Servus TV. Der Antisemitismusbeauftragte der jüdischen Gemeinde Berlin hat Strafanzeige gegen Bhakdi gestellt.

Der irre Rentner ist uninteressant.

so soll es scheinbar auch sein! es gibt tatsächlich einen punkt,
für den sich bhakdi möglicher weise rechtlich verantworten müsste

laut einer nicht rechtskräftigen arbeitsdefintion des begriffes " antisemitismus" von der IHRA
(Ausschuss für Antisemitismus und Holocaustleugnung) vom 26.5.2016,

könnte er sich wegen verstosses gegen folgenden punkt rechtlich verantworten müssen:

-Vergleiche der aktuellen israelischen Politik mit der Politik der Nationalsozialisten.

das macht bhakdi nämlich in dem interview mit einem satz.

DAS macht ihn aber nicht zum antisemiten!

ansonsten lautet die definition:

die folgende nicht rechtsverbindliche Arbeitsdefinition von Antisemitismus anzunehmen:

„Antisemitismus ist eine bestimmte Wahrnehmung von Jüdinnen und Juden, die sich als Hass gegenüber Jüdinnen und Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nichtjüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen.“

hier die quelle in der auch die weiteren punkte enthalten sind,
die im falle von bhakdi aber nicht relevant sind.

https://www.holocaustremembrance.co...n-von-antisemitismus?utm_source=pocket_mylist

ich selbst bleibe dabei, dass antisemitismus schwachsinn, charakterschwäche
und geistig-ethische armut anzeigt.

das kann glauben wer will und wer nicht will kann es auch lassen.

im ernstfall muss es halt vor gericht geklärt werden.

Im Grunde scheint es eher so das du oft Fehler suchst gerade bezüglich Impfung, das hatten wir erst vor paar Tagen, als du behauptet hast bei Delta Variante gebe es keine bemerkenswerte Auswirkungen auf geimpfte in Deutschland, als du nur das umkringelt hast, was in dieses Bild passte.
Da hast Du was falsch verstanden.
Ich sage nicht, dass die Delta-Variante an sich keine nennenswert erhöhte Auswirkung auf das Infektionsgeschehen und die Erkrankungen bzw. Erkrankungsverläufe hat.
Ich habe nur bezweifelt, dass sich das jetzt schon in einer extremen Weise bei den deutschen Infektionszahlen zeigt.

Siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5523#post-7044510

Im Moment sind die Maßnahmen deutlich gelockert, während zeitgleich das Wetter ziemlich kühl und regnerisch ist, sodass sich die Leute doch wieder eher in Gebäuden aufhalten. Andererseits reisen auch so einige wieder. Und das machen die Leute jetzt also häufiger ohne sich konsequent an die Abstandsregeln zu halten.
Natürlich steigt auch dadurch die Inzidenz und das nicht nur allein wegen der Delta-Variante.

In Großbritannien (GB) hat man zudem v.a. AstraZeneca verimpft. Ich meine, daran sieht man v.a. den extrem großen Inzidenz-Unterschied zu Israel, in dem ausschließlich BioNTech verimpft wurde!
In Israel wurden bisher ca. 66% einfach und 60% zweifach geimpft. Obwohl die Lockerungen viele Wochen früher als in GB zugelassen wurden, liegt die Inzidenz dort immer noch bei nur 54,6.
Siehe: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/
In GB sind 68% einfach und über 52% geimpft. Die Daten sind also durchaus schon vergleichbar (wenn man mal vom Wetter absieht, denn in Israel ist es wärmer). Und trotzdem, die Briten haben eine explodierende Inzidenz von aktuell 408,5 !!!
Siehe: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/

Deshalb bin ich der Meinung, dass man bei uns die Maßnahmen zügeln muss, bis genügend (mindestens 80%) Leute zweifach geimpft sind. Und am besten möglichst viele mit BioNTech.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es hat nichts mit Baden-Württemberg zu tun, sondern mit der Stadt und dem Impfzentrum.-
Kann auch sein. :)
Einen Film ham wir auch angeguckt. Aber den Fragebogen (den ich zusammen mit dem Aufklärungsbogen bei der Anmeldung bekommen hatte) ist eine der Ärztinnen kurz vor meiner Impfung noch mal mit mir durchgegangen und gab die Antworten direkt in ihren Computer ein.
Es gab etwa 10 oder 12 Impfkabinen, in denen Ärzte saßen, während parallel dazu eine Hand voll weiterer Ärzte die Impfdosen holten und uns Impflingen verabreichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Israel muss man auch bedenken, es wurde schon früh viel verimpft und bei vielen dürfte die Impfung auch schon mind. 6 Monate her sein. Desweiteren erfährt Biontech sehr viel, da sie sehr viele Daten für die Forschung erhalten. Erkenntnisse die wichtig sind für eine mögliche Boosterimpfung. Wer in Israel Moderna bekam, der bekommt ja bald eine Dritte Impfung.

Jetzt total Panik wegen Delta zu bekommen, ist nicht wirklich sinnvoll.
Im Allgemeinen ist die Impfung trotz schwächerer Schutzdaten eben nicht wirkungslos.
Das Kopfkino, auf Grund von den Zahlen auf dem Papier, runterfahren wäre nicht schlecht.

Muttern sagte immer: Mach dir doch nicht vorzeitig unnötig verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit hätten wir dann jetzt hoffentlich deine Heiligenverehrung für den Rentner abgehandelt.

DAS hättest du dir jetzt auch sparen können.
dann hätte ich es auch so stehen gelassen.

aber mit "heiligenverehrung" hat es nichts zu tun,
sondern leidiglich mit vernunft.

er hat übrigens das mit der " hölle auf erden" im grunde
allen staaten vorgehalten, die auf massenimpfung setzen.
israel war da lediglich der aufhänger dazu.
was er damit genau meint, das erklärt er am ende des
interview unmissverständlich.

Zurück
Oben