Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe keine Lust, irgendeinem Quatsch hinterherzugooglen. Selbstverständlich kann man eine PDF-Datei verlinken. Sie hat ebenso eine Adresse wie jede x-beliebige Website. Oder brauchst du eine Anleitung für copy+paste? :confused4
Ne wenn du nicht am Rechner oder Laptop sitzt geht es nicht.
Um die Datein zu öffnen muss ich die runterladen ist dann ne reine datei ohne inetadresse, ich kann sie drucken, per email verschicken aber nicht online teilen.

Wie das am Rechner funktioniert weiß ja, da öffnet die sich auf Wunsch auch online und extra runtergeladen werden.

Sitze aber nicht am Rechner.

Werbung:
Ne wenn du nicht am Rechner oder Laptop sitzt geht es nicht.
Um die Datein zu öffnen muss ich die runterladen ist dann ne reine datei ohne inetadresse, ich kann sie drucken, per email verschicken aber nicht online teilen.

Wie das am Rechner funktioniert weiß ja, da öffnet die sich auf Wunsch auch online und extra runtergeladen werden.

Sitze aber nicht am Rechner.
Das hat sich jetzt ja eh erledigt, denn jetzt wissen wir, welche Quelle Du herangezogen hast.
Ändert aber nix dran, dass Du die darin enthaltenen Angaben offenbar falsch bewertet hast.

Hier noch mal der Link:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?cms_pos=6

bzw. dieser:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Jedenfalls haben wir bei rund 75 Millionen verabreichten Dosen in Deutschland 1028 verdächtige Todesfälle.
Und der von AstraZeneca schneidet dabei deutlich am schlechtesten ab.
Ich hoffe, die Unternehmen verbessern die Impfstoffe noch!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sagen nicht aus wie viele es tatsächlich sind, sondern am Ende nur eine Wahrscheinlichkeit.
Nicht es werden 0,9 Prozent am Ende eine Nebenwirkung haben sondern es gibt für den Einzelnen eine 0,9 prozentige Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen.

Ich lasse jetzt Leute eine Stunde rumhüpfen
Wenn von 100 Leuten 45 sich das Bein brechen, haben sich zwar 45% das Bein gebrochen. Stur hoch gerechnet heißt das von 1000 werden 450 sich das Bein brechen, von 10.000 dann 4.500 undsoweiter wenn diese eine Stunde rumhüpfen.
Wird aber so nicht exakt passieren.
Ich kann aber sagen: Bei einer Stunde rumhüpfen besteht eine 45prozentige Chance sich das Bein zu brechen

Wenn ich jetzt 1000 Leute eine Stunde hüpfen lasse werden sich Leute das Bein brechen aber eben nicht exakt 450. Die die sich das Bein brechen bei denen ist die 45prozentige .Wahrscheinlichkeit eben eingetroffen.

Man kann einfach nicht wirklich exakt hochrechnen. Es gibt ja auch noch Einflüsse die man vorher nicht mit einberechnen kann.
Von den 1000 können einige ja auch sagen: Eine Stunde rumhüpfen ist mir zu blöd. Ich gehe vorzeitig

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mir ging es hier um die Richtigstellung.

Du schriebst von einer 0,9 % Rate an schweren Fällen, wobei die Tabelle eine Rate von 0,1 % angibt.

Mir scheint, als ob du für dich ein Schlupfloch suchst, um der Impfung auszukommen. Da sie eh nicht oder zu wenig schützt.

Nimm es bitte nicht böse auf aber genauso kommt es mittlerweile für mich rüber.

Da du abermals die Risiken der Impfung erwähnst, Zahlen in den Raum stellst und immer und immer wieder betonst, wie "wenig" die Impfung doch vor Delta schützt.

Nur, wie sollen wir weiter machen? Einschränkungen ohne Ende, sodass manche Berufszeige ab Herbst wieder nicht ausgeübt werden können!?
Quatsch mir gehts ums Ganze, sonst würd ich wohl kaum dazu schreiben wie viele Impfdosen verimpft das Risiko ist dich im Vergleich gering.
Aber es gehört zum Thema, zumal es so einige gibt die, die Impfung hier verteufeln und da sonst was unterstellen da sind Fakten nicht verkehrt verstehe auch nicht warum man sich drüber aufregt.

Schwere Fälke sind da intensivstation der Rest kann so behandekt werden.

Auch Coronaerkrankem gibt es die schweren Fälle die auf intensiv landen und andere Fälle die im Kh behandelt werden müssen, auch welche die einfach krank sind usw.

Genaure Zahlen der im Kh liegenden nicht schweren gibts bald öffentlich, es sind rund 10 mal mehr als die, die auf intensiv liegen, die Quote der intensivpatienten (corona infizierten jetzt) ist aktuell bei 2 Prozent der aktuell infizierten.

Und sonst ging ich davon aus das man weiß das bei Geimpften bei sowas in 1000 gezählt wird, kann ja auch jeder lesen, habe nirgendwo was anderes geschrieben. Habe das nicht extra erwähnt aber scheint wohl nötig, wenn du hier bei Astra und intensiv schauest bist du bei 0.3.

Die Impfung schützt nun mal bei weitem nicht so vor Delta da kann ich doch nichts für und das Virus grassiert ordentlich weil viele anders denken.

Ansonsten solltest du vielleicht auch mal gelesen haben, das ich sehr wohl erwähne das die Impfung im Vergleich zu Ländern mit vielen Ungeimpften sehr wohl schützt.

Das die Impfstoffe hier bei Delta nun mal extrem unterschiedlich wirken und schützen ist Fakt.

Was im Herbst sein wird wegen dem Vorgehen jetzt wird man sehen.

Wundern sollte man sich dann aber über nichts, einige Einschränkungen mehr würden viel bewirken für alle ich sagte auch schon mehrfach das ich Grunde viele der Lockerungen ausschließlich durchgeimpften Erwachsenen lassen würde.

Wenn sich was ausbreitet würde man feststellen können wie stark sich Delta ausschließlich unter geimpften verbreitet, vielleicht stecken sich geimpfte selbst eher bei Ungeimpften an, dazu gibts keine Studie soweit ich weiß.

Jetzt ist alles vermischt ist einfach schade das Menschen die eigentlich für Eigenschutz gesorgt haben mit jedem Kontakt gefährdet sind, müsste nicht sein.

Von welchen Berufszweigen redest, die den Sommerurlaub betreffend?

Naja im letzten Jahr hat das für 6 Monaze dauer Lockdown gesorgt, wie viele Berufszweige konnten dann weniger machen?

Ist es das Wert?

Will nur sagen.
Man sollte seine Entscheidung nicht nur von Zahlen abhängig machen.

Ja und wenn dann bitte ordentlich und die richtigen Zahlen nennen.

Wusste schon, warum ich zur Zeit um die Impfungen herum, das Forum gemieden habe...

Wenn solche falschen Daten Zögerliche lesen oder Leute die kurz vor Impfung stehen.. na gratuliere...

Quatsch mir gehts ums Ganze, sonst würd ich wohl kaum dazu schreiben wie viele Impfdosen verimpft das Risiko ist dich im Vergleich gering.
Aber es gehört zum Thema, zumal es so einige gibt die, die Impfung hier verteufeln und da sonst was unterstellen da sind Fakten nicht verkehrt verstehe auch nicht warum man sich drüber aufregt.

Schwere Fälke sind da intensivstation der Rest kann so behandekt werden.

Auch Coronaerkrankem gibt es die schweren Fälle die auf intensiv landen und andere Fälle die im Kh behandelt werden müssen, auch welche die einfach krank sind usw.

Genaure Zahlen der im Kh liegenden nicht schweren gibts bald öffentlich, es sind rund 10 mal mehr als die, die auf intensiv liegen, die Quote der intensivpatienten (corona infizierten jetzt) ist aktuell bei 2 Prozent der aktuell infizierten.

Und sonst ging ich davon aus das man weiß das bei Geimpften bei sowas in 1000 gezählt wird, kann ja auch jeder lesen, habe nirgendwo was anderes geschrieben. Habe das nicht extra erwähnt aber scheint wohl nötig, wenn du hier bei Astra und intensiv schauest bist du bei 0.3.

Die Impfung schützt nun mal bei weitem nicht so vor Delta da kann ich doch nichts für und das Virus grassiert ordentlich weil viele anders denken.

Ansonsten solltest du vielleicht auch mal gelesen haben, das ich sehr wohl erwähne das die Impfung im Vergleich zu Ländern mit vielen Ungeimpften sehr wohl schützt.

Das die Impfstoffe hier bei Delta nun mal extrem unterschiedlich wirken und schützen ist Fakt.

Was im Herbst sein wird wegen dem Vorgehen jetzt wird man sehen.

Wundern sollte man sich dann aber über nichts, einige Einschränkungen mehr würden viel bewirken für alle ich sagte auch schon mehrfach das ich Grunde viele der Lockerungen ausschließlich durchgeimpften Erwachsenen lassen würde.

Wenn sich was ausbreitet würde man feststellen können wie stark sich Delta ausschließlich unter geimpften verbreitet, vielleicht stecken sich geimpfte selbst eher bei Ungeimpften an, dazu gibts keine Studie soweit ich weiß.

Jetzt ist alles vermischt ist einfach schade das Menschen die eigentlich für Eigenschutz gesorgt haben mit jedem Kontakt gefährdet sind, müsste nicht sein.

Naja im letzten Jahr hat das für 6 Monaze dauer Lockdown gesorgt, wie viele Berufszweige konnten dann weniger machen?

Ist es das Wert?
Jetzt krieg Dich bitte mal wieder ein.

Du hast von 3616 Impftoten bis Ende Juni gesprochen und von einem Anteil von 0,9 an schwerwiegenden Fällen auf 1000 bei 84 Millionen Impfdosen.
Rechne das mal hoch!

Fakt ist, bis Ende Juni wurden rund 75 Mio. Impfdosen verabreicht und es gab bis dahin 1028 Verstorbene, deren Tod verdächtig ist.
Und der Anteil der Fälle mit schwerwiegenden Nebenwirkungen trat anteilsmäßig bei 0,1 pro 1000 Fälle auf (außer bei dem von AstraZeneca, da liegt der Anteil bei 0,3).
Das ist ja schon noch mal ne andere Nummer, denn 3616 Impftote sind ja mehr als 3,5 Mal so viele wie 1028 und 0,9 sind 9 Mal mehr als 0,1!

Im übrigen hast Du immer noch nicht erklärt, wie Du auf 3616 Impftote kommst.

Zuletzt bearbeitet:

Genau, da sind wir auf einer Rede.. Fakten!!!

Aber die waren oder sind ja leider nicht richtig hier beschrieben worden .

Jedenfalls gut, dass @Laguz die Tabelle, auf welche auch du dich berufen hast, hier verlinkt hat. So bekam man Einblick auf die tatsächlichen Zahlen bekommen. Und nein, ich rede nicht von der 1000er Zählweise.

Aber lassen wir das besser :)

Ist es das Wert?

Ich rede unter anderem von meinem persönlichen Fall :) hatte zwar keine finanziellen Einbußen und darf mich auch nicht beklagen aber live ist halt anders als online jmd etwas näher zu bringen :)

Das hat sich jetzt ja eh erledigt, denn jetzt wissen wir, welche Quelle Du herangezogen hast.
Ändert aber nix dran, dass Du die darin enthaltenen Angaben offenbar falsch bewertet hast.

Hier noch mal der Link:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?cms_pos=6

bzw. dieser:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Jedenfalls haben wir bei rund 75 Millionen verabreichten Dosen in Deutschland 1028 verdächtige Todesfälle.
Und der von AstraZeneca schneidet dabei deutlich am schlechtesten ab.
Ich hoffe, die Unternehmen verbessern die Impfstoffe noch!
Rund 75 Millionrn also, aha jetut rundest du auf damit das weniger wirkt:D

Ich verstehe schon...

Aber jetzt mal im Ernst und mit dem Runden so wie du es Verstehst sind
Bei Verabreichung der 74.871. 502 Impfdosen gerundet 0.00 Prozent Menschen gestorben und so wievich die Zahlen sehe sind gerundet 0.00 Prozent gestorben, was für ein unterschied, unglaublich nicht.

Nach meiner Kenntnis sind ansonstem bisher 2 Prozent der offiziel bekannten gesamt infizierten gestorben also als Vergleich ist das enorm was die Toten während einer Infektion betrifft.

Mich erinnert die Situation hier echt, an die Situation als coronaleugner schrien sind ja nicht viele Tote und sind an was anderes gestorben bloß nicht dem Virus usw.

Nur jetzt anders rum, man will hier nichts wissen was die Impfung nicht optimal dastellt und dreht gleich durch unterstellt sonst was... Dabei könnte man ganz normal über die Sache schreiben, so wie ist.
Das gehört nun mal auch zu dem Thema, der Bericht wurde gestern veröffentlicht deshalb habe ich das heute erwähnt, hätte ja auch jemand anderes tun können, aber das scheint egal zu sein.

Ind nächsten Monat werde ich das auch wieder erwähnen dann sieht ob die Quoten sich ändern wenn die geimpften immer jünger werden.

Ist alles interessant zu wissen.
Und darüber zu schreiben ist nicbt gleich bedeutenden mit negativer Einstellung zur Imofung, wird hier aber si dargestelkt wie auch manchrs andere was dem wiederspricht was öffebtlich versprochen wird.

Hier soll man ja auch bloß nicht über andere Länder schreiben, außer wenn man auf die schimoft und mkt dem Finger zeigt.

Wir machen es ja Prima wird gut gehen.
Und sonst gubts eh nur Deutschland, interessiert null es in gut geimkften Ländern mies l@uft,erinnert auch manchmal an Corona leugner nur aus anderer Perspektive... Zu sagen das Virus grassieet Welt weit, ist keine Verschwörung ist legitim, aber wehe man sagt die Hälfte der infizierten hier und dort ist geimpft sowie die hälfte der intensivpatienten, dann darf es nicht sein und wird schon nicht, dann interessieren Zustände in diesej Ländern nicht.

Warum?
Will man das nicht wahrhaben?
Sich etwas anders wünschen, hat bei Corona pandemie noch nicht geholfen.

Rund 75 Millionrn also, aha jetut rundest du auf damit das weniger wirkt:D

Ich verstehe schon...

Aber jetzt mal im Ernst und mit dem Runden so wie du es Verstehst sind
Bei Verabreichung der 74.871. 502 Impfdosen gerundet 0.00 Prozent Menschen gestorben und so wievich die Zahlen sehe sind gerundet 0.00 Prozent gestorben, was für ein unterschied, unglaublich nicht.

Nach meiner Kenntnis sind ansonstem bisher 2 Prozent der offiziel bekannten gesamt infizierten gestorben also als Vergleich ist das enorm was die Toten während einer Infektion betrifft.

Mich erinnert die Situation hier echt, an die Situation als coronaleugner schrien sind ja nicht viele Tote und sind an was anderes gestorben bloß nicht dem Virus usw.

Nur jetzt anders rum, man will hier nichts wissen was die Impfung nicht optimal dastellt und dreht gleich durch unterstellt sonst was... Dabei könnte man ganz normal über die Sache schreiben, so wie ist.
Das gehört nun mal auch zu dem Thema, der Bericht wurde gestern veröffentlicht deshalb habe ich das heute erwähnt, hätte ja auch jemand anderes tun können, aber das scheint egal zu sein.

Ind nächsten Monat werde ich das auch wieder erwähnen dann sieht ob die Quoten sich ändern wenn die geimpften immer jünger werden.

Ist alles interessant zu wissen.
Und darüber zu schreiben ist nicbt gleich bedeutenden mit negativer Einstellung zur Imofung, wird hier aber si dargestelkt wie auch manchrs andere was dem wiederspricht was öffebtlich versprochen wird.

Hier soll man ja auch bloß nicht über andere Länder schreiben, außer wenn man auf die schimoft und mkt dem Finger zeigt.

Wir machen es ja Prima wird gut gehen.
Und sonst gubts eh nur Deutschland, interessiert null es in gut geimkften Ländern mies l@uft,erinnert auch manchmal an Corona leugner nur aus anderer Perspektive... Zu sagen das Virus grassieet Welt weit, ist keine Verschwörung ist legitim, aber wehe man sagt die Hälfte der infizierten hier und dort ist geimpft sowie die hälfte der intensivpatienten, dann darf es nicht sein und wird schon nicht, dann interessieren Zustände in diesej Ländern nicht.

Warum?
Will man das nicht wahrhaben?
Sich etwas anders wünschen, hat bei Corona pandemie noch nicht geholfen.
Du hast vorhin behauptet, dass es Dir "ums Ganze" geht. Dabei zeigst Du jetzt hier, dass Du recht kleinkariert unterwegs bist.

Warum beißt Du Dich daran fest, dass die Impfstoffe nicht 100% wirken und in einzelnen Fällen starke Nebenwirkungen haben, wenn man damit trotzdem wesentlich mehr Menschen rettet als ohne Impfstoffe?

Werbung:
Jetzt krieg Dich bitte mal wieder ein.

Du hast von 3616 Impftoten bis Ende Juni gesprochen und von einem Anteil von 0,9 an schwerwiegenden Fällen auf 1000 bei 84 Millionen Impfdosen.
Rechne das mal hoch!

Fakt ist, bis Ende Juni wurden rund 75 Mio. Impfdosen verabreicht und es gab bis dahin 1028 Verstorbene, deren Tod verdächtig ist.
Und der Anteil der Fälle mit schwerwiegenden Nebenwirkungen trat anteilsmäßig bei 0,1 pro 1000 Fälle auf (außer bei dem von AstraZeneca, da liegt der Anteil bei 0,3).
Das ist ja schon noch mal ne andere Nummer, denn 3616 Impftote sind ja mehr als 3,5 Mal so viele wie 1028 und 0,9 sind 9 Mal mehr als 0,1!

Im übrigen hast Du immer noch nicht erklärt, wie Du auf 3616 Impftote kommst.
Ich habe es dir erklärt und will mich nicht wiederholen, ich dem Per jetzt Email geschrieben und nach der Exakten Zahl gefragt, habe keine Lust mich wegen sowas zu streiten.

3600 sind nicht 3.5mal soviele wie 1000 ich runde jetzt und auch nicht.

Einmal mehr von 1000 sind 2000
Zweimal mehr von 1000 sind 3000
Dreimal mehr von 1000 sind 4000
0.5 Mehr von 1000 sind 500.

Also solche eine Zahl habe ich nicbt genannt das unterstellst du mir jetzt.
Warum?

0.09 Prozent (jetzt in 100 Schritten) brauchen eine Medizinische behandlung, es sind keine Imofbeschwerden im Sinne von normal wie paar Tage Fieber usw.

Sind alles Dinge die behandelt werden die schweren Fälle 0.01 - 0.03 Prozent sind Intensiv Fälle.

Kannst es ja mal mit infizierten Vergleichen dann weißt auch du wie schlimm es ist das ich das erwähne, schrecklich ja, das ich das erwähne ist schlimmer als an Corona zu erkranken, wie kann ich nur, nicht nur die Inzensivfälle erwähnen.

Auf Seite 11 des Berichtes siehst du die leichten unerwünschten Reaktion wie Kopfschmerzen und Co, da ist die Prozentzahl eine ganz andere viel höher aber nicht besonders erwähnswert für mich weil es keiner Behandlung bedarf.
Und damit zu rechnen ist.
Hätt ich hier was besonders schlecht darstellen wollen, dann wäre ich darauf eingegangen. Das wären hohe Zahlen.

Wir könnten jetzt auch über bleibende schäden reden, oder über den Prozentanteil der noch nicht wieder genesen willst du das berechnen, pro Impfstoff bitte... Eigentlich wollte ich mit dem Post nur sagen wie selten was istaber da es um Imofung geht ist es schrecklich das man das schreibt,so kommts hier an...

Ok dann... Lasst uns mal den ganzen bericht auseinander nehmen, jetzt darfst du bitte rechnen.
Mal sehen wie genau das funktioniert bin gespannt.
Also wie viele der geimoften haben bis jetzt bleibende Schäden, ie viele sind noch genesen.
Nicht prozente sondern ruchtuge Zahlen.

Ich vervollständige das dann im Vergleich zu infizierten.

Zurück
Oben