Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Mittwochsberichte des Rki,
Da steht was zu Ansteckungen von Geimpften usw drin.
Wird wöchentlich aktualisiert, da sieht man wie Delta wirkt auf geimpfte in Deutschland, die Daten beziehen sich immer auf infizierte vor 2 Wochen.

Ich habe nirgendwo was von völligen Verlust geschrieben, wie kommt man wieder darauf?

Wegen Delta sind nur auffällig mehr geimpfte mit Kh Aufenthalt und Ansteckung betroffen im Vergleich zu anderer Variante.

In Isreal ist es was die Gesamt Fälle von infizierten und schwerkranken betrifft fast die Hälfte, dort sind viele geimpft, kann auch nichts dafür anders wäre es schöner.
Du musst doch aber auch genauer hinschauen.
Wann Geimpft?
Das Alter der Geimpften?
Wie ist der prozentuale Vergleich zwischen Geimpften und Ungeimpften?

Sorry, aber bei dir hört es sich immer so an als hätten die Geimpften jetzt generell am meisten die Arschkarte gezogen und die Impfung wäre sinnlos

Werbung:
@Sadira
Prof. Dr. Peter Kremsner – Direktor des Instituts für Tropenmedizin der Universität Tübingen, Wissenschaftlicher Leiter des Covid-19 Impfstoffes bei CureVac
Der Kremsner war gestern Abend auch bei Markus Lanz zu sehen.
Der Kremsner hat sich übrigens eine dritte Impfdosis verabreichen lassen, weil eine 6 Monate alte Dosis sonst verfallen wäre.
Beim AstraZeneca-Impfstoff kritisiert er die Nebenwirkungen. Er findet, diesen Impfstoff müsste man vom Markt nehmen.
Ansonsten befürwortet er das Impfen.

Siehe ZDF-Mediathek ab 55:14 min., bei 1:00:00 erwähnt er das mit seiner 3. Impfung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-14-juli-2021-100.html

Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch aber auch genauer hinschauen.
Wann Geimpft?
Das Alter der Geimpften?
Wie ist der prozentuale Vergleich zwischen Geimpften und Ungeimpften?

Sorry, aber bei dir hört es sich immer so an als hätten die Geimpften jetzt generell am meisten die Arschkarte gezogen und die Impfung wäre sinnlos
Genau da schaue ich hin und deswegen schreib ich auch das die höchsten Quoten der geimpfen hier ab bei 60 Jährige sind.
Insgesamt sind die Quoten der Gesamt infizierten bei geimpfen auf 10,7 Prozent gestiegen, 89,3 waren nicht geimpft, aber diese Zahl steigt Dank Delta Wöchentlich davor waren es wie gesagt fast nur ungeimpfte 98.5 Prozent.

auch die Zahl der Hospitalisierung bei Geimpften steigt.

Naja wie man es auch immer ausgelegt, wenn jemand der geimpft ist und sich extrem sicher fühlt dann hat er mit Sicherheit die A Karte gezogen wenn er doch im kh landet oder seine Familienmitglieder wenn es um eine Ältere Person handelt die es nicht überlebt, weil sie sich zu sicher fühlte.

Gerade weil es bei Geimpften doch eher Ältere betrifft mit dem Kh Aufenthalt, könnte die Regierung vorbeugen, aber man wartet...

Ansonsten nein ich sage nicht das ungeimofte bessere Chancen haben, aber ich denke da rechnet sich keiner Chancen aus, die meisten erfreuen sich wohl an allen Möglichkeiten die es jetzt gibt.

das rki gibt die Impfsicherheit auf Grund der aktuellen Zahlen bei 88 Prozent bei über 60 Jährigen. 89 Prozent bei jüngeren.
Vor paar Wochen waren es noch 98 Prozent.

Ist ein Unterschied, aber ich glaube ich verstehe worauf du hinaus möchtest du bist eh in dem Alter wo es dich nicht schwer treffen kann bist noch geimpft fühlst dich sicher vor schweren Erkrankungen, zurecht sicherlich.

Was sind da schon die älteren deren Chancen trotz Impfung viel höher sind schwer zu erkranken, anstecken können sie bei jedem der es abbekommt auch bei Delta haben nicht alke Symptome, es sind nun mehr aber gute 70 Prozent bekommen trotzdem keine.

Du hast geschrieben, dass die schweren Verläufe bei Geimpften dank "Delta" zunehmen.
Und genau dazu hatte ich um einen Quellennachweis gebeten.
Ja das siehst du in Rki Berichten von Mittwoch da steht auch mit welcher Variante sich geimpfte angesteckt haben.

Das ist jetzt wegen Delta so, davor gab es nur sehr wenige die sich trotz Impfung angesteckt haben mit anderen Variante und sehr wenige Fälle die ins Kh mussten, sprich es hat viel bewirkt bevor Delta kam.

Und deshalb habe ich geschrieben das die schweren Verläufe bei geimpfen wegen Delta zunehmen, in den Berichten steht ja wöchentlich die Prozentzahl der infizierten Geimpften die ins Kh mussten, ist jetzt bei 6 Prozent bei den ältesten, das war vorher viel weniger. Daher dank Delta ja.

Ja das siehst du in Rki Berichten von Mittwoch da steht auch mit welcher Variante sich geimpfte angesteckt haben.
Der Link zu den RKI-Berichten über die aktuell in Deutschland verbreiteten Virusvarianten ist dieser:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Berichte-VOC-tab.html

Der neueste Bericht von gestern (14. Juli 2021) enthält folgende Information (im verlinkten PDF auf Seite 2):

Wie verbreiten sich die Varianten aktuell?
Seit Ende Juni 2021 ist die Variante Delta (B.1.617.2) die dominierende SARS-CoV-2-Virusvariantein Deutschland, mit einem Anteil von mittlerweile 74%. Ihre Verbreitung seit März 2020 hat dieVariante Alpha (B.1.1.7), die sich zuvor in den ersten Monaten 2021 in Europa stark ausgebreitethat, verdrängt.
Der Anteil von Alpha (B.1.1.7) beträgt nur noch 22%, d.h. diese Variante wird zur Zeit in jeder fünften Proben nachgewiesen. In Deutschland ist keine starke Ausbreitung der Varianten Beta (B.1.351) und Gamma (P.1) zu beobachten, ihr Anteil war in den letzten Wochen konstant niedrig (ca. 1%).

@Sadira

Der Kremsner war gestern Abend auch bei Markus Lanz zu sehen.
Der Kremsner hat sich übrigens eine dritte Impfdosis verabreichen lassen, weil eine 6 Monate alte Dosis sonst verfallen wäre.
Beim AstraZeneca-Impfstoff kritisiert er die Nebenwirkungen. Er findet, diesen Impfstoff müsste man vom Markt nehmen.
Ansonsten befürwortet er das Impfen.

Siehe ZDF-Mediathek ab 55:14 min., bei 1:00:00 erwähnt er das mit seiner 3. Impfung:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-14-juli-2021-100.html

es ging heute morgen darum, ob man wissenschaftler ernst nehmen kann
die bei servus-tv kommen, weil da schon mal auch kritiker zu wort kommen.

servus -tv zitiert jedenfalls den kremsner so:

Prof. Dr. Peter Kremsner ist Direktor des Instituts für Tropenmedizin an der Universitätsklinik Tübingen und ein hochangesehener Wissenschaftler und Virenexperte. Kremsner verantwortet die CureVac-Impfstudie, auf die viele Menschen große Hoffnungen setzen. Er ist auch wissenschaftlicher Leiter der Impfstoffentwicklung bei CureVac und sagt: „Wir wissen, dass die allermeisten Infektionen bei Kindern, Jugendlichen, und auch Erwachsenen asymptomatisch sind und so wenig symptomatisch sind, dass man sie praktisch nicht bemerkt. Nur die Allerwenigsten werden ernsthaft krank. Beim Impfstoff ist es allerdings so, dass bis zu 100% deutliche unerwünschte Nebenwirkungen haben. Also das gegeneinander gerechnet würde ich sagen: im Moment ist es vielleicht noch nicht gescheit, Kinder und Jugendliche oder junge Erwachsene zu impfen. Wir sind natürlich in einem Dilemma.“
https://www.servustv.com/aktuelles/...e-nach-der-wahrheit-teil-2-die-themen/131890/

Werbung:
Zurück
Oben