Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die schweren Verläufe nehmen bei Geimpften dank delta zu
Hierzu hätte ich gerne (d)eine Quelle.

Ich bin auf dem Stand, dass die indischen SARS-CoV-2-Varianten Delta und Kappa in Labortests zwar die neutralisierende Wirkung des Serums von rekonvaleszenten oder mit mRNA-Impfstoffen geimpften Personen abschwächt, ein völliger Verlust der Abwehr aber nicht erkennbar war.
 
Ach so, ich dachte, Du meinst generell.
Ich hab den Thread hier die letzten Tage jetzt nicht sooo mitverfolgt (gerade weil ich lieber nicht zu viel Panisches lese, wenn ich mich grad selbst impfen lasse :D ).
Ich hab am Sonntag meine zweite Impfung.
Ich will die Wahrheiten wissen
 
Vor allem wenn die aktuellen Maßnahmen nicht kontrolliert werden.

Siehe 3G Regel.. die einfach für die Katz ist. Es steht zwar überall groß und deutlich angeschrieben aber niemand schert sich drum. Wurde bislang kaum wo wirklich kontrolliert.

Aber stimmt, deine Beiträge bzgl. Impfung und Corona könnte man schon zweideutig verstehen. So weit ich gelesen habe bist du noch nicht geimpft und weist eben als Ungeimpfte immer wieder daraufhin, wie viele Immunisierte es dennoch derzeit trifft. Wenn das Zweifler zu lesen bekommen könnten sie fast meinen, für was soll ich mich dann auch impfen... :rolleyes:
Ich habe die Gründe hier genannt warum ich noch nicht geimpft, erstes war das bis vor paar Wochen nur mit Termin möglich, den habe ich aber das dauert noch und in den Anlaufstellen in denen ich war gab es bisher nicht den Impfstoff den ich möchte, hier kommt mir es schon auf nutzen an.

Ansonsten unsere alten Leute sind geimpft und hier wäre es um so trauriger wenn sie sich auf Grund der ganzen Lockerunfen doch was wegholen, zu uns sollen sie vorerst nicht erst wenn sie eine 3 Impfung haben dürfen und wir auch durch sind und selbst dann nur wenn es hier nicht rumgeht und wir negativ getestet sind, dann mit pcr, alles andere wäre mir wegen Delta zu unsicher.

Persönlich würde ich es gut finden wenn jetzt Ungeimpfte nicht überall hin könnten dann würde man auch eher feststellen wie stark sich Delta bei nur geimpfen ausbreitet.
Gehe davon aus daß es viel weniger ist.

Mich stört wie gesagt das man jetzt von politischer Seite aus dem Volk, Friede Freude Eierkuchen signalisiert und gar nicht auf Erkenntnisse von Wissenschaftlern und Impfstoff Herstellern achtet.

Die ganzen Quoten, der Infizierten und kranken bei Geimpften waren ja sehr gut vor Delta ohne diese Mutation würde ich das ganze auch anders sehen, dann wären auch alle hier zugelassenen Impfstoffe hier relativ sicher zumindest gebe es nicht so extreme Schwankungen.

Aber dem ist nicht so, ich rede Dinge hakt nicht gern schön, finde es traurig das man es drauf ankommen lässt, was vermeidbar wäre...

Vorallem Einschränkungen für Ungeimpfte (betrifft nicht die, die sich wegen Krankheiten nicht impfen lassen können)
Würden wohl eher dazu führen das sich mehr impfen lassen, ich bin wie gesagt kein Gegner aber ich sehe bei der aktuellen Delta Sache und dem Vorgehen aktuell nicht die Lösung.

Allein Aussagen von Politikern ebdweder Impfen oder Infizieren, tja was glaubst wie vielen es tatsächlich egal ist, da sie eh keine gefährdete Gruppe sind.
 
Immer wieder zu erwähnen, dass auch Geimpfte sich noch infizieren können, immer wieder zu erwähnen, dass es bei Delta mehr sind ist für mich unnötige Panikmacherei vor der Impfung. Keine Ahnung was das soll.
Kein Wunder das sich Leute nicht impfen lassen wollen, wenn Panik davor geschürt wird, dass ,an sich noch anstecken kann.
Man sollte besser Angst vor einem Schweren Verlauf haben und nicht Angst weil man sich unter Umständen als Geimpfter noch anstecken kann.

eben. Natürlich kann man sich noch anstecken, auch mit Impfung. Denn man atmet die Viren ja ein, und dann braucht es etwas Zeit, bis der Körper reagiert. Dieses Reagieren geht MIT Impfung schneller als OHNE. So hab ich das verstanden. Ich weiß auch nicht was das soll, wenn so geredet wird, als wäre es irgendwie ein Manko der Impfung, daß man sich trotzdem ansteckt. Solange nicht genügend Leute geimpft sind, sind natürlich immer noch viele Viren in der Luft, also stecken sich auch weiterhin Leute an - besonders, wenn die Maßnahmen vernachlässigt werden, ist doch logisch. Vorm Einatmen der Viren schützen Masken und Abstand, und die Impfung unterstützt einen beim Zurechtkommen mit dem Virus, wenn man ihn eingeatmet hat. Und: die Impfung reduziert nach und nach die Anzahl der Viren, die umherschwirren, so daß die Gefahr einer Ansteckung geringer wird, je mehr Menschen geimpft sind.
 
In

Die starken Nebenwirkungen sind schon auf den Impfstoff bezogen es sind auch generell bei allen Corona Impfstoffen prozentual gesehen höher zu erwarten Nebenwirkungen als bei anderen Impfstoffen aber ich kann das nicht kritisieren, denn die Wissenschaftler hatten hier nicht die Zeit die man sonst hat.

Es musste schnell gehen...

Ich finde es eher gesagt besonders wichtig und das widerspricht auch jeglichen Zweifel das man sich über jeden Impfstoff, die Nebenwirkungen und auch den Nutzen jetzt bei Delta wunderbar informieren kann und somit entscheiden was man selbst für Sinnvoll hält.

Ich finde es an dieser Stelle nur nicht gut das z. B Politiker oder auch einige Leute alle Impfstoffe in Bezug auf due Gegenwärtige Situation gleich gut darstellen, das Wiederspruch ja auch Aussagen von den Herstellern selbst.

Für mich ist es hier eher so gekauft nun muss man es auch unter die Leute bringen.

Sorry aber wenn man es ganz ehrlich betrachtet dann stellt man fest das der ein oder andere Impfstoff tatsächlich keinen Nutzen hat, da das Risiko schwer zu erkranken genauso so hoch ist, wie ohne Impfung bei der Delta-Variante jetzt und auch das Risiko sich zu infizieren nicht gerade niedrig ist, zu dem kommen gerade bei diesen Impfstoffen eine im Vergleich hohe Wahrscheinlich Nebenwirkungen zu bekommen die so schwerwiegend sind das sie auch tödlich enden können.

Also hier finde ich es legitim darüber zu schreiben es bedeutet ja nicht das alles schlecht ist aber es sind halt auch Fakten und es ist nicht alles gut, ich mein klar bei den vielen Millionen die geimpft wurden in Deutschland sind rund 1000 Tote deswegen nicht viel, die Wahrscheinlichkeit ist gering und es kommt stark auf den Impfstoff an wie hoch diese ist sind aber Dinge die da sind.

Die meisten Zweifel entstehen bei Menschen, wenn dann solche Sachen öffentlich werden, der Grund ist weil Politiker alles besonders gut reden.

Ich meine was wird hier wohl passieren, wenn es so läuft wie Isreal Hälfte der infizierten geimpft, Hälfte der intensivpatienten geimpft.

Wenn due Politiker doch sagen, wer geimpft ist ist sehr sicher und das Virus grassieren lassen, wer hat dann noch Vertrauen wenn die Impfung gegen Delta kommt, da wird ja schon dran gearbeitet, wenn alles glatt läuft gibt es die Ende des Jahres bei Biontech.

Wobei man ja mittlerweile sowieso bei unsicheren Imofstoffen empfiehlt also die Wissenschaftler sich mit Biontech zusätzlich zu impfen, oder ne auffrisch Impfung bei den Älteren, hier passiert jetzt nicht viel, da wird abgewartet, dabei sollte man diese Menschen jetzt und sofort bevorzugen, damit sie dann nicht wieder die Leidtragenfen sind, wenn ein Und erkrankt dann ist die Wahrscheinlichkeit das es stirbt auch bei Delta bei 0.01 Prozent.

Wenn jemand über 60 Erkrankt ist auch bei 2 Fach geimpfen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, die 5 Prozent gelten für Junge Menschen, wenn man hier auf die älteren schaut war das Risiko auch bei der normalen Variante höher und jetzt ist es bei rund 25 Prozent.
Der Unterschied ist aber das als die normale Variante grassierte die Wahrscheinlichkeit sich als älterer Mitbürger zu infizieren bei 9 Prozent lag, jetzt ist es in der Altersgruppe über 50 Prozent.

Eine Auffrisch Impfung erhöht den Schutz extrem laut Wissenschaftlern.

Naja ich schreibe von Deutschland bei euch in Österreich wird vielleicht anders gehandelt, da gibt's ja auch die pcr Tests anstatt einfachen Schnelltest.

Ich stimme Dir ja zu, ich finde es wichtig, auch über die Nebenwirkungen aufzuklären. Das sehe ich allerdings überall gegeben - bei "Lungenfachärzte im Netz", beim ZDF online (wo sogar der Körper anatomisch abgebildet ist), bei der STIKO, auf diversen weiteren Nachrichtenseiten (zB Kurier.at, deutschlandfunk.de, irgendwelche weiteren Seiten - hab nicht mehr alle im Kopf), Quarks, ... und die ersten Erfahrungsberichte (ob sie stimmen mögen oder nicht) auf sanego. Mitsamt der Möglichkeit (oder sogar den Aufruf), selbst alle Nebenwirkungen, die man feststellt, zu melden.
Das finde ich eigentlich tatsächlich ziemlich transparent, dafür, wie schnell die Impfung eben auf den Markt kam.
Wissen, was nun die absolute Wahrheit ist, kann ich natürlich auch nicht, weil ich nicht im Labor mitarbeite. Deshalb finde ich, dass jeder für sich entscheiden muss. Bei mir wars erst mal pro Impfung.
Kann mir schon vorstellen, dass andere, die keinen Erkrankten kennen und für die Corona vermeintlich noch immer fern ist, oder die sowieso nie aus dem Haus gehen, da einen etwas anderen Zugang haben.
Was Politiker da gemeint haben, war für mich dabei nur wenig relevant. Infos (Studien, Zeitungsberichte, Erfahrungen) kann ich mir auch ohne Politiker ergoogeln. :) - Und da hab ich für mich die ein oder anderen Quellen lieber ausgeschlossen, weil für mich Zeitverschwendung.
Ich hab am Sonntag meine zweite Impfung.
Ich will die Wahrheiten wissen
Ja, Wahrheiten will ich auch gerne wissen. Aber eben objektiv und nicht allzu panisch. ;)
Was lässt Du Dir denn impfen?
Viel Glück jedenfalls! :)
 
Ich stimme Dir ja zu, ich finde es wichtig, auch über die Nebenwirkungen aufzuklären. Das sehe ich allerdings überall gegeben - bei "Lungenfachärzte im Netz", beim ZDF online (wo sogar der Körper anatomisch abgebildet ist), bei der STIKO, auf diversen weiteren Nachrichtenseiten (zB Kurier.at, deutschlandfunk.de, irgendwelche weiteren Seiten - hab nicht mehr alle im Kopf), Quarks, ... und die ersten Erfahrungsberichte (ob sie stimmen mögen oder nicht) auf sanego. Mitsamt der Möglichkeit (oder sogar den Aufruf), selbst alle Nebenwirkungen, die man feststellt, zu melden.
Das finde ich eigentlich tatsächlich ziemlich transparent, dafür, wie schnell die Impfung eben auf den Markt kam.
Wissen, was nun die absolute Wahrheit ist, kann ich natürlich auch nicht, weil ich nicht im Labor mitarbeite. Deshalb finde ich, dass jeder für sich entscheiden muss. Bei mir wars erst mal pro Impfung.
Kann mir schon vorstellen, dass andere, die keinen Erkrankten kennen und für die Corona vermeintlich noch immer fern ist, oder die sowieso nie aus dem Haus gehen, da einen etwas anderen Zugang haben.
Was Politiker da gemeint haben, war für mich dabei nur wenig relevant. Infos (Studien, Zeitungsberichte, Erfahrungen) kann ich mir auch ohne Politiker ergoogeln. :) - Und da hab ich für mich die ein oder anderen Quellen lieber ausgeschlossen, weil für mich Zeitverschwendung.

Ja, Wahrheiten will ich auch gerne wissen. Aber eben objektiv und nicht allzu panisch. ;)
Was lässt Du Dir denn impfen?
Viel Glück jedenfalls! :)
Danke, dir auch. :)
Biontech
 
eben. Natürlich kann man sich noch anstecken, auch mit Impfung. Denn man atmet die Viren ja ein, und dann braucht es etwas Zeit, bis der Körper reagiert. Dieses Reagieren geht MIT Impfung schneller als OHNE. So hab ich das verstanden. Ich weiß auch nicht was das soll, wenn so geredet wird, als wäre es irgendwie ein Manko der Impfung, daß man sich trotzdem ansteckt. Solange nicht genügend Leute geimpft sind, sind natürlich immer noch viele Viren in der Luft, also stecken sich auch weiterhin Leute an - besonders, wenn die Maßnahmen vernachlässigt werden, ist doch logisch. Vorm Einatmen der Viren schützen Masken und Abstand, und die Impfung unterstützt einen beim Zurechtkommen mit dem Virus, wenn man ihn eingeatmet hat. Und: die Impfung reduziert nach und nach die Anzahl der Viren, die umherschwirren, so daß die Gefahr einer Ansteckung geringer wird, je mehr Menschen geimpft sind.
Eben
 
Werbung:
Hierzu hätte ich gerne (d)eine Quelle.

Ich bin auf dem Stand, dass die indischen SARS-CoV-2-Varianten Delta und Kappa in Labortests zwar die neutralisierende Wirkung des Serums von rekonvaleszenten oder mit mRNA-Impfstoffen geimpften Personen abschwächt, ein völliger Verlust der Abwehr aber nicht erkennbar war.
Die Mittwochsberichte des Rki,
Da steht was zu Ansteckungen von Geimpften usw drin.
Wird wöchentlich aktualisiert, da sieht man wie Delta wirkt auf geimpfte in Deutschland, die Daten beziehen sich immer auf infizierte vor 2 Wochen.

Ich habe nirgendwo was von völligen Verlust geschrieben, wie kommt man wieder darauf?

Wegen Delta sind nur auffällig mehr geimpfte mit Kh Aufenthalt und Ansteckung betroffen im Vergleich zu anderer Variante.

In Isreal ist es was die Gesamt Fälle von infizierten und schwerkranken betrifft fast die Hälfte, dort sind viele geimpft, kann auch nichts dafür anders wäre es schöner.
 
Zurück
Oben