Ich stimme Dir ja zu, ich finde es wichtig, auch über die Nebenwirkungen aufzuklären. Das sehe ich allerdings überall gegeben - bei "Lungenfachärzte im Netz", beim ZDF online (wo sogar der Körper anatomisch abgebildet ist), bei der STIKO, auf diversen weiteren Nachrichtenseiten (zB Kurier.at, deutschlandfunk.de, irgendwelche weiteren Seiten - hab nicht mehr alle im Kopf), Quarks, ... und die ersten Erfahrungsberichte (ob sie stimmen mögen oder nicht) auf sanego. Mitsamt der Möglichkeit (oder sogar den Aufruf), selbst alle Nebenwirkungen, die man feststellt, zu melden.
Das finde ich eigentlich tatsächlich ziemlich transparent, dafür, wie schnell die Impfung eben auf den Markt kam.
Wissen, was nun die absolute Wahrheit ist, kann ich natürlich auch nicht, weil ich nicht im Labor mitarbeite. Deshalb finde ich, dass jeder für sich entscheiden muss. Bei mir wars erst mal pro Impfung.
Kann mir schon vorstellen, dass andere, die keinen Erkrankten kennen und für die Corona vermeintlich noch immer fern ist, oder die sowieso nie aus dem Haus gehen, da einen etwas anderen Zugang haben.
Was Politiker da gemeint haben, war für mich dabei nur wenig relevant. Infos (Studien, Zeitungsberichte, Erfahrungen) kann ich mir auch ohne Politiker ergoogeln.

- Und da hab ich für mich die ein oder anderen Quellen lieber ausgeschlossen, weil für mich Zeitverschwendung.
Ja, Wahrheiten will ich auch gerne wissen. Aber eben objektiv und nicht allzu panisch.

Was lässt Du Dir denn impfen?
Viel Glück jedenfalls!