Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Weg von Öffi zu Büro.. nicht allzu weit, ein paar hundert Meter.. manchmal ist es mir zu umständlich dafür extra Maske runter, auf Kinn tragen taugt mir nicht und so lasse ich sie manchmal gleich auf. Erst vor ein paar Wochen aber wurde ich diesbezüglich von einem Passanten schief angesprochen.. "bringt eh nix, gib's runter die Maske..." ohne Worte!

Werbung:
Würdet ihr trotzdem Maske tragen? Ich traue dem Frieden nicht.

Ich hab auch voriges Jahr schon Maske getragen, wie es in den Geschäften nicht mehr Pflicht war, und werde es auch jetzt tun. Wenn ich vollständig geimpft bin und die zwei Wochen danach vergangen sind, wechsel ich aber vielleicht von der FFP"-Maske auf den normalen Mund-Nasen-Schutz. :)

Der Weg von Öffi zu Büro.. nicht allzu weit, ein paar hundert Meter.. manchmal ist es mir zu umständlich dafür extra Maske runter, auf Kinn tragen taugt mir nicht und so lasse ich sie manchmal gleich auf. Erst vor ein paar Wochen aber wurde ich diesbezüglich von einem Passanten schief angesprochen.. "bringt eh nix, gib's runter die Maske..." ohne Worte!

Mich hat vor ein paar Wochen mein Nachbar zugetextet, weil ich im Aufzug eine Maske getragen habe, ob ich etwas tatsächlich an die Gefährlichkeit von Corona glaube. Ich hab nur "aha" gesagt und bin weiter. :rolleyes:

Mein Vater hatte einen bekommen. Nur nach der ersten Impfung, nach der zweiten nicht mehr.
Auch mit etwas Verspätung. Zunächst war da der "Impfarm", Kopfschmerzen und etwas Benommenheit.
Dann kam der Ausschlag am Arm dazu, der sich nach eigener Aussage wohl als Herpes herausgestellt hat. Ist bei meinem Vater immer ein bisschen schwierig, ob er sich das so richtig merkt was ihm die Ärzte sagen.

Jedenfalls hat er dafür eine Salbe bekommen und dann ist es auch weggegangen.

Ansonsten ist aber auch alles gut gelaufen und ich bin sehr sicher, dass er eine Covid-Erkrankung hingegen nicht gut überstanden hätte mit seiner Herzerkrankung.

Wenn ich so resümiere, haben bisher alle die ich kenne alles gut überstanden. Von kurzfristigen Impfreaktionen mal abgesehen.
Herpes hat meine Tochter ebenfalls nach der Impfung bekommen.

Mich hat vor ein paar Wochen mein Nachbar zugetextet, weil ich im Aufzug eine Maske getragen habe, ob ich etwas tatsächlich an die Gefährlichkeit von Corona glaube. Ich hab nur "aha" gesagt und bin weiter. :rolleyes:

Da kannst eh nix sagen.. war eh richtig so. Was will man denn sonst Leuten mit derartigen Ansichten schon antworten.. :(

Würdet ihr trotzdem Maske tragen? Ich traue dem Frieden nicht.
Da hilft aber nur FF2 zum Eigenschutz und jedes Mal Hände desinfizieren, da ohne Maske das Zeug wunderbar an allen Oberflächen verteilt wird, was soll ist wohl auch ne Art die zu Vermehrung der Antikörper beiträgt, müssen sich ja nur genügend anstecken und bis dato alles Sommerschnupfen

Werbung:
Mein Vater hatte einen bekommen. Nur nach der ersten Impfung, nach der zweiten nicht mehr.
Auch mit etwas Verspätung. Zunächst war da der "Impfarm", Kopfschmerzen und etwas Benommenheit.
Dann kam der Ausschlag am Arm dazu, der sich nach eigener Aussage wohl als Herpes herausgestellt hat. Ist bei meinem Vater immer ein bisschen schwierig, ob er sich das so richtig merkt was ihm die Ärzte sagen.

Jedenfalls hat er dafür eine Salbe bekommen und dann ist es auch weggegangen.

Ansonsten ist aber auch alles gut gelaufen und ich bin sehr sicher, dass er eine Covid-Erkrankung hingegen nicht gut überstanden hätte mit seiner Herzerkrankung.

Wenn ich so resümiere, haben bisher alle die ich kenne alles gut überstanden. Von kurzfristigen Impfreaktionen mal abgesehen.

Ich hatte auch den Impfarm, gleich am nächsten Tag. Aber nur den Freitag, am Samstag war alles weg. Bis jetzt keine neuen Nebenwirkungen. Die Impfung war letzten Donnerstag, Biontech, die zweite.

Mal schauen...8 + 14 Tage...macht 22. Am 22. habe ich den vollen Schutz. :)
Dann kann mich Corona mal.:D

Zurück
Oben