Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Für die Maske spricht weiterhin eine ganze Menge. Also für mich ganz klar: nur mit Maske. Ich muß keinem meinen tollkühnen Wagemut beweisen. Aus dem Alter bin ich raus. Sich ausgerechnet jetzt, kurz vor der zweiten Impfung, anzustecken, wäre mehr als ärgerlich. Als könnte man die paar Wochen jetzt nicht auch noch aushalten. Ich finds ungeheuerlich, daß so getan wird, als gäbe es keine Gefährdung und keine Gefährdeten mehr. Die tolle wiedererlangte Freiheit werden manche bitter bereuen, nur, dann ist es zu spät. Und sollten die Zahlen der Kranken und Covidtoten klein ausfallen, freu ich mich umso mehr. Da sag ich lieber irgendwann im Nachhinein: die große Vorsicht wäre gar nicht nötig gewesen, als daß ich sagen muß: hättste mal ...

Die Maske wegzulassen, nur weil irgendein Torfkopp sagt: Braucht man nicht mehr, wäre fahrlässig. Erst dann wäre man ein Schlafschaf.:rolleyes:

Wo isses, das Schaf...ach ja, hier:schaf:
 
Ich schätze, die Masken werden wir auch lange nach Corona brauchen, da wir mit den vielen Desinfektionsmitteln die Bakterien erheblich scharf gemacht haben.
 
Es ist urlaubazeit
Da trägt doch keiner Maske
Die bringen alle jetzt schön die Viren nach Hause.
Der nächste lock down ist sicher

Hach wird das wieder ein schöner Herbst.
Und natürlich werde ich die sommerliche Masken Pause nutzen.
Warum soll ich ich unter der Hitze mit maske schwitzen, wahrend die Urlauber Party feiern Saufen und Körper Flüssigkeiten austauschen.
:ROFLMAO::rolleyes:
 
Wos interessiert mi da Virus, i wü Party , heit, morgn, des gonze Joar, i wü mei ICH füttern, i bin net geborn wordn um mi von am
kloanen Viecharl kloan mochn zlossn.
Oleee olee oleee oleee, oleee, oleee, gemma saufn, !!!
 
Es ist urlaubazeit
Da trägt doch keiner Maske
Die bringen alle jetzt schön die Viren nach Hause.
Der nächste lock down ist sicher

Hach wird das wieder ein schöner Herbst.
Und natürlich werde ich die sommerliche Masken Pause nutzen.
Warum soll ich ich unter der Hitze mit maske schwitzen, wahrend die Urlauber Party feiern Saufen und Körper Flüssigkeiten austauschen.
:ROFLMAO::rolleyes:

Die Argumentation nicht nur der deutschen Politiker ist ja: Die inzidenzen gehen zwar durch die Decke, aber hallo, macht nix. Schwere Verläufe oder gar Todesfälle sind nur noch sehr selten. Wir können uns also massenhaft anstecken, ist nur wie eine Grippe - ohne Krankenhausaufenthalt oder gar Sauerstoffzelt.

Diese Logik enthält 2 fatale Denkfehler.

1. Long Covid. Es ist bekannt, dass selbst bei leichten Verläufen massive Langzeitschäden bis hin zu Schwerstbehinderungen auftreten können. Hat Corona Nervenzellen angegriffen, so ist die Schädigung irreversibel.

2. Und das ist die wirkliche Katastrophe: Eine hohe Inzidenz heißt eine weite Verbreitung des Virus' und das wiederum heißt: die Gefahr, dass eine Escape-Variante auftritt, steigt exponentiell in dem Maße, wie die Inzidenzwerte exponentiell steigen. Corona kann dann in Allerseelenruhe Mutanten ausprobieren. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Mutante ihr häßliches Haupt erhebt, gegen die keine Impfe mehr hilft, wo alles zu spät ist.

Und dann, liebe Freunde der Nacht, gibt es im Discounter nur noch Brot mit aufgedrucktem Vaterunser. :eek:
 
Das allmähliche Ende eines ich scheiss mi nix Typus. Fledermausviren für zweibeinige Blutsauger, das apokalyptische Geschenk unserer Pharmalobby. Gehet hin in Frieden und steckt euch nicht mehr an, Amen und Fine.
 
Herpes hat meine Tochter ebenfalls nach der Impfung bekommen.

Herpes ist ja auch ein Virus. hat man sich einmal angesteckt, bleibt der einem lebenslang erhalten. Die Impfung muß sein vorübergehendes Ausbrechen wohl irgendwie begünstigen. Zum Glück aber wohl nicht bei jedem, denn so gut wie jeder (oder sogar jeder?) hat einen der mehreren Herpes-Viren-Stämme in sich.
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Ja ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich würde gerne verschiedene Meinungen hören/lesen.
Wir überlegen ob wir uns und unsere zwei Kids impfen lassen sollen. Jetzt kennen wir viele die schon Corona hatten, niemand davon hatte wirklich Probleme (dennoch glaube ich das es viel viel schlimmes mit dieser Krankheit gibt nur eben nicht bei uns)
Auf der anderen Seite kenne ich schon einige die Probleme nach der Impfung hatten, unter anderem mein Schwiegervater welcher nun ein dauerhaftes Herzproblem haben wird und das ist wirklich und nachweislich von der Impfung. meine Kinder wollen sich nicht impfen lassen.
Wenn ich mit jemanden rede warum er sich impfen lässt höre ich immer nur das man sich nicht testen lassen will und keinen Bock auf Einschränkungen hat - kann das wirklich der Sinn sein?
 
Zurück
Oben