Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und? Geimpft bleibt immer noch besser als Ungeimpft.
Du tust immer so als wäre die Impfung völlig sinnlos weil unwirksam. Sie schützt lediglich schlechter vor Ansteckung. Versteh es doch mal.
Auch wenn man sich als Geimpfter infiziert, tust du ja trotzdem etwas um dieses Risiko zu minimieren und wer sich nicht impfen lässt der tut es nunmal herausfordern. Dann soll er auch die Behandlung zahlen. Wenn es ans eigene Geld geht, denkt jemand auch um.
Tja man minimiert es genau das ist es und nicht mehr... Daher sind zusätzlich Maßnahmen das, was wirklich hilft...

Ich tue nicht so als es nichts bringt, ich tue nur nicht so als ob es die Lösung wäre, im Grunde wäre es eigentlich angebracht geimpft und Ungeimpften zu trennen dann würde einen wunderbaren Überblick erhalten.

Wenn ich als geimpfter rumlaufen und so tue als ich sicher wäre stell ich genauso eine Gefahr für andere da, z. B gibt es auch gewisse Krankheiten wegen denen eine Impfung nicht möglich ist, diese Menschen sind besonders gefährdet jetzt schützt sie niemand mehr.

Ich halte aktuell von so einigen lockerungen nichts.

Schaue die Zahlen steigen, es wird nicht mehr lange dauern bis sie wieder täglich 4 Stellig sind, nächste Woche ist es soweit, und bald sind sie dann 5 Stellig das ganze lässt sich schon jetzt nicht mehr aufhalten.

Schaue in die Mittwichsberichte, immer mehr der infizierten sind durchgeimpft gewesen bis vor paar Wochen waren es hier je nach Alter 0 - 1 Prozent der gesamtinfizierten, nun seid 3 Wochen steigen die Zahlen in allen Altersgruppe bei den jüngsten sind es immer noch 0.8 Prozent, bei den bis 60 J sind 2,15 Prozent der Neuinfizierten geimpft und ab 60 Jährigen sind es knapp 7 Prozent.
(das ist die Gruppe jener die am meisten durchgeimpft ist)

Sieh dir die Zahlen der Intensiv register an, trotz so kleiner Fallzahlen landen nicht wenige im Krankenhaus.

Wir haben in De aktuell 200 mehr schwerkranke als es noch vor einer Woche der Fall war.

Naja ist ja alles nichts und gut

Ganz ehrlich, dass ich mich als Doppelgeimpfter trotzdem noch anstecken kann, druff geschissen, Hauptsache ist doch, ich werde nicht schwer krank. So schlimm ist es mit dem Anstecken nicht. Im Gegensatz zum Ungeimpften habe ich noch eine 64prozentige Chance mich eben nicht anzustecken(der Ungeimpfte hat es nicht). Diese 64 Prozent kann ich zusätzlich noch verbessern durch Kontaktreduzierung, Abstand und Maske.
Das allerwichtigste ist doch, dass ich noch eine gut 95prozentige Chance habe eben nicht schwer zu erkranken. Für Hochbetagte sieht es zwar schlechter aus, trotzdem ist die Doppelimpfung immer noch das Beste.
Bei Johnson mag es sich etwas anders bei den Zahlen darstellen, dennoch ist diese eine Impfung auch immer noch besser als wenn man Ungeimpft ist.

Stimmt, die Demenz war noch nicht so weit fortgeschritten. Und wie ich ja schon gesagt habe, sie wollte nicht in diesem Heim sein, sie fühlte sich fremd. Da hat sie allen das Gleich gesagt. Das war das Problem, und das wurde mit Corona und der Isolation selbstverständlich noch schlimmer. Aber klar, es gibt auch viele andere Fälle.

Ein großer Teil der an Covid gestorbenen Alten hat sich im Alten- oder Pflegeheim angesteckt. Eine katastrophale Situation. Man hätte sich konsequenteren und länger währenden Schutz für die Bewohner gewünscht, als die wenigen Wochen Besuchssperre. Mein Vater und mit ihm über 20 Mitbewohner, steckten sich um den 10. Januar 2021 an. Die Impfungen hatten da noch nicht stattgefunden. Hereingetragen wurde das Virus durch den Besuch einer Bewohnerin. Die Hälfte der Infizierten ist gestorben. Dabei hätte jeder vernünftige Mensch sich denken können, daß besonders die Tage nach Weihnachten und Silvester, wo viele Angehörige draußen vermehrt Kontakte hatten und sich (großteils unbemerkt) angesteckt haben, besonders gefährlich sein würden. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber man kann für die Zukunft (hoffentlich) daraus lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, dass ich mich als Doppelgeimpfter trotzdem noch anstecken kann, druff geschissen, Hauptsache ist doch, ich werde nicht schwer krank. So schlimm ist es mit dem Anstecken nicht. Im Gegensatz zum Ungeimpften habe ich noch eine 64prozentige Chance mich eben nicht anzustecken(der Ungeimpfte hat es nicht). Diese 64 Prozent kann ich zusätzlich noch verbessern durch Kontaktreduzierung, Abstand und Maske.
Das allerwichtigste ist doch, dass ich noch eine gut 95prozentige Chance habe eben nicht schwer zu erkranken. Für Hochbetagte sieht es zwar schlechter aus, trotzdem ist die Doppelimpfung immer noch das Beste.
Bei Johnson mag es sich etwas anders bei den Zahlen darstellen, dennoch ist diese eine Impfung auch immer noch besser als wenn man Ungeimpft ist.
Da nach aktuellen Infos die man so hat Delta nicht gefährlicher ist als die ursprungsvariante, sondern ansteckender hast du die selbe Chance wie jeder gesunde Mensch nicht schwer zu erkranken, bei vorbelastet ist es anders und da hilft die Impfung leider auch weniger, da sind es keine 95 Prozent mehr.

Ja es ist wunderbar wenn man bei jeden Kontakt mit infizierten eine Chance von 64 Prozent hat, doch das ist nicht mehr um die 90 Prozent, wie es bei der anderen Variante war und kann schnell schief gehen jeder Kontakt stellt das Risiko da das man sich infiziert... Und es ist vorbildlich wenn du dich noch anders schützt, aber sei mal ganz ehrlich wie viele machen das und da ist es jetzt egal ob geimpft oder ungeimpft.

So wie es jetzt hierzulande läuft wird sich das Zeug verbreiten, liegt ja an den Vorgaben, dem extremen wegschauen, vernünftig würde die Impfstrategie was bringen, aber so...

Soll ich dir sagen warum dies mich wirklich sorgt, mich sorgt es nicht allein wegen den Folgen die am Ende eh wieder alle ausbaden, tragen jetzt die meisten zu bei.
Mich sorgt auch was passieren wird wenn man Versprechen die jetzt gegeben werden nicht halten können wird.
Mich sorgt die Reaktion vieler, wenn irgendwann offensichtlich wird das es so nicht hilft...

Ich bin gegen Zwang. Wenn aber nachgewiesen wird, dass wer bewusst einen anderen angesteckt hat, sollte schon Strafe folgen.

Mit "Bewusst" ist gemeint: Wenn einer Symptome an sich feststellt und trotzdem in die Nähe anderer Menschen geht und sie ansteckt.
Dies kann auch Geimpften passieren, da sie im Anfangsstadium, also noch bevor das Immunsystem die Krankheit lahm legt, Geimpfte wie Ungeimpfte infizieren können.

Und: Eine 100´ige Immunität ist bei keiner Impfvariante gewährleistet.

Anfang Februar 2020 waren 6 Kranke in ganz DE, die heute zu über 350.000 Kranken führten.
Wenn die beste Impfung, z.B. gegen die Delta-Variante, auch nur zu 30 % ohne Erfolg bleibt, so haben wir immer noch mehr Kranke, die weiter anstecken könnten, als Febr. 2020.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was Zwang und Mobbing alles bewirken können:

An meinem letzten Arbeitsplatz gabs einen Kollegen, der sich öfter mal krank schreiben liess und daher gemobbt wurde.
Dann bekam sein Sohn Scharlach und er traute sich nicht, zuhause zu bleiben.
Nun ja...........er steckte die halbe Mannschaft mit Scharlach an. Zum Glück hatte ich zu der Zeit Urlaub. :rolleyes:

Zurück
Oben