Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die dritte Booster-Dosis: Wie lange hält der Impfschutz – und braucht es die Auffrischung wirklich?
  • Hersteller warnen: Für den vollständigen Impfschutz wird es eine dritte Booster-Impfung brauchen.
  • Muss der zusätzliche Piks angesichts der Delta-Variante nun schnellstmöglich kommen?
  • Neun Fragen und Antworten zum Immunschutz, Altersgruppen-Unterschieden – und den Impfstoffen der nächsten Generation.
3. Corona-Impfung: Ist sie nötig? Und ab wann? Fragen und Antworten zur Booster-Dosis (rnd.de)

Werbung:
echt wieviel hundert Jahre is das schon her ? Habe in meinem ganzen Leben noch keine Impfung im Po erhalten :)

meine letzte war etwa 1973/75. ich war irgendwas zwischen 8 und 10,
also noch in der Grundschule. bin viel Rollschuh gelaufen und hatte
oft die Knie verschrammt. da gabs dann halt mal ne Tetanus-Spritze
in den Po. bin ganz alleine zum Hausarzt gegangen dafür. wäre heute
undenkbar. da wurde insgesamt nicht so ein Geschisse gemacht.

„Ich würde gar keinen finanziellen Anreiz setzen“: Psychologe fordert ungewöhnliche Strafe für Impfverweigerer
  • Im Kampf gegen Corona setzen immer mehr Länder auf Impfanreize, um eine Herdenimmunität aufzubauen.
  • Der Sozialpsychologe Florian Kaiser erklärt, wen Anreize wirklich zu einer Impfung bewegen können und worauf es ankommt.
  • Im RND-Interview schlägt er ein Strafsystem vor, bei dem sich womöglich sogar Impfgegner impfen lassen könnten.
Corona-Impfungen: Psychologe fordert ungewöhnliche Strafe für Verweigerer (rnd.de)

Meine Tante, die 91 und dement war,...Wie für sie so ein letzter Tag im Pflegheim ausgesehen hat, kann ich nur erahnen. Letzte Woche ist sie gestorben, ziemlich abgeschottet und vereinsamt, aber geimpft.

vereinsamt? im Pflegeheim sind die Bewohner jeden Tag mit mindestens zehn (eher mehr) Bewohnern direkt zusammen und mit den Pflegekräften noch dazu. soviel Gesellschaft hätten die wenigsten, wenn sie weiterhin in ihrem ehemaligen Zuhause leben würden, wo schon lange keiner mehr zu Besuch kam, weil die früheren Bekannten entweder selber zu krank oder gar schon tot sind.

Zuletzt bearbeitet:
vereinsamt? im Pflegeheim sind die Bewohner jeden Tag mit mindestens zehn (eher mehr) Bewohnern direkt zusammen und mit den Pflegekräften noch dazu. soviel Gesellschaft hätten die wenigsten, wenn sie weiterhin in ihrem ehemaligen Zuhause leben würden, wo schon lange keiner mehr zu Besuch kam, weil die früheren Bekannten entweder selber zu krank oder gar schon tot sind.

Sie fühlte sich eben fremd unter diesen Leuten. Sie konnte nie begreifen, dass sie sich von ihrer Wohnung trennen musste, dass sie ihre Katzen und ihre ganzen Sachen, mit denen sie sich beschäftigte, nicht mehr hatte. Sie sagte immer: ich bin hier fremd, diese Leute sagen mir nichts, hier bin ich nicht zuhause. Es ist halt individuell, wie anpassungsfähig und gesellig man in diesem Alter noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
echt wieviel hundert Jahre is das schon her ? Habe in meinem ganzen Leben noch keine Impfung im Po erhalten :)

So geschätzte, ca. 3 Jahrzehnte dürfte das wohl bereits her sein. Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass da wohl irgendwie zuvor ein rostiger Nagel mit im Spiel war – der damals den scheinbar konkret berechtigten Anlass dazu gab – mich impfen zu lassen.

Zitat:
„Insbesondere nach tiefen, verschmutzten Verletzungen, bei Quetschwunden oder Verbrennungen sowie bei Biss-, Stich- und Schusswunden sollte der Tetanus-Impfschutz überprüft werden. Reicht dieser nicht aus, sollte unverzüglich eine Tetanus-Immunprophylaxe durchgeführt werden.“

Quelle: https://www.nali-impfen.de/impfempfehlungen/impfungen-a-z/tetanus-impfung-wundstarrkrampf/

meine letzte war etwa 1973/75. ich war irgendwas zwischen 8 und 10,
also noch in der Grundschule. bin viel Rollschuh gelaufen und hatte
oft die Knie verschrammt. da gabs dann halt mal ne Tetanus-Spritze
in den Po. bin ganz alleine zum Hausarzt gegangen dafür. wäre heute
undenkbar. da wurde insgesamt nicht so ein Geschisse gemacht.
Also ich kann mich nur an Fieberthermometer im Po erinnern

Werbung:
Zurück
Oben