Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn ich mich impfen lasse dann bin ich nicht mehr Aussenseiter. Aber dann wird alles so gewöhnlich. Einer von vielen gleichgesinnten. Und bischt scho gimpft ? Jo bin i. Darfsch eini, iats kearsch a zu uns !
Iats fühl i mi nimma alloan.

Insider, outider, zwei Seiten einer Medaille in einer dualen Welt. (y)

Wenn ich mich impfen lasse dann bin ich nicht mehr Aussenseiter. Aber dann wird alles so gewöhnlich. Einer von vielen gleichgesinnten. Und bischt scho gimpft ? Jo bin i. Darfsch eini, iats kearsch a zu uns !

Es wird wie früher werden, das Risiko wird so minimiert, daß Corona wie eine gewöhnliche Erkältung wird, falls man es überhaupt bekommt. Wie früher halt, das ungewöhnliche einer Pandemie ist irgendwann vorbei, jedenfalls bei uns. Der Thread hier wird an Bedeutung verlieren und runter rutschen. Man muss sich andere Gesprächsthemen suchen.
Ja, gewöhnlich trifft es ganz gut, wieder das gewöhnliche Leben, aber daraus kannst Du ja was schönes und besonderes zu machen. Dafür braucht es keinen Monstervirus, der ist eher hinderlich.

Zitat:
„Tatsächlich gibt man Spritzen heute nicht wie früher in den Po, sondern in den Oberarm. Über dem Gesäßmuskel befindet sich nämlich oft eine dicke Fettschicht. Da könnte es passieren, dass die Spritze gar nicht erst bis zum Muskel vordringt. Der Impfstoff landet dann in der Fettschicht, und die ist deutlich schlechter durchblutet. Somit kann der Impfstoff seine eigentliche Wirkung nicht entfalten. Ein sicherer Impfschutz lässt sich so also nicht erzielen.

Außerdem sitzen im Gesäßmuskel auch große Nervenbahnen. Wenn der Arzt da versehentlich hineinsticht, kann das ziemlich wehtun. In der Regel ist die Fettschicht am Oberarm deutlich geringer ausgebildet, und die Impfstelle am Oberarm gilt als sicher. Das Risiko für die Verletzung größerer Gefäße oder Nervenstränge ist viel kleiner als am Po.“

Quelle: https://kinder.wdr.de/tv/wissen-mac...rum-gehen-impfungen-meistens-in-po-o-100.html
....... und ein Dinopflaster am Po würde überhaupt keinen Sinn machen.
Das sieht ja keiner. :cautious:

Die Impfung steht dir nicht auf der Stirn geschrieben. Du hast also die größten Chancen Außenseiter zu bleiben.

laß es halt bleiben, wenn du meinst, du wärest ein hochinteressanter Außenseiter-Exot, wenn du ungeimpft bleibst. es wird keiner hinter dir herlaufen und dir die Impfung aufdrängen wollen.
Manche Menschen merken überhaupt nicht in ihrem Egotrip, dass sie wirklich nur gewöhnlich sind.

Ja, gewöhnlich trifft es ganz gut, wieder das gewöhnliche Leben, aber daraus kannst Du ja was schönes und besonderes zu machen. Dafür braucht es keinen Monstervirus, der ist eher hinderlich.
Ich weiß nicht wer es sagte, finde es jedoch sehr klug.

Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre.

Im Grunde genommen wissen wir wirklich nicht wann unser letzter Tag da ist.

Ich weiß nicht wer es sagte, finde es jedoch sehr klug.

Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre.

Im Grunde genommen wissen wir wirklich nicht wann unser letzter Tag da ist.

Meine Tante, die 91 und dement war, konnte das leider nicht mehr. Sie sagte uns noch schmunzelnd, sie könne schon 94 werden.
Wie für sie so ein letzter Tag im Pflegheim ausgesehen hat, kann ich nur erahnen. Letzte Woche ist sie gestorben, ziemlich abgeschottet und vereinsamt, aber geimpft.

Werbung:
Ich liebe den österr. Humor :D

„STATT NIEDERLEGEN“
Impft Österreich schon bald auch auf Friedhöfen?

Das Sozialministerium überlegt, wie die Österreicher angesichts des raschen Voranschreitens der gefährlichen Delta-Variante von der Corona-Impfung überzeugt werden können. Ein überarbeitetes Brainstorming, das am Donnerstag der Ampel-Kommission vorgelegt wurde, mutet teils skurril an. Vorgeschlagen wird etwa eine Impfung an Friedhöfen unter dem Motto „Immunisieren statt niederlegen“. Etwas geschmacksicherer ist die Idee einer Impfung im Museum mit Gratiseintritt.

Zu den neu hinzugefügten Ideen gehört etwa auch ein Impf-Drive-thru für Scooter- und Fahrradfahrer. Außerdem wurden Gemeindebauten, Sommerkinos, Bäder oder Berge als mögliche Impforte vorgeschlagen. Andere Ideen existieren schon länger, etwa die Verlosung von Praktikumsplätzen unter geimpften jungen Menschen oder Kooperationen mit Plattformen, auf denen sich Jugendliche aufhalten.
https://www.krone.at/2458647

Zurück
Oben