Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was gegen den "Covid-Arm" hilft:
--------
Erste Hilfe gegen den „Covid-Arm“

Kälte lindert grundsätzlich Schmerzen, die durch Entzündungen oder Schwellungen eintreten. Daher helfen kalte Kompressen oder Auflagen.

Nimm am Abend nach der Impfung eine Dusche und halte den Oberarm für wenige Sekunden unter kaltes Wasser. Massiere im Anschluss den Oberarm. Solltest du nachts nicht schlafen können, weil der Oberarm schmerzt, helfen kalte Auflagen.

Schmerzlindernde Medikamente wie Ibuprofen oder Paracetamol können ebenfalls helfen, vor der Einnahme solltest du aber deinen Arzt kontaktieren und die Einnahme abklären. Fiebersenkende und schmerzlindernde Mittel werden in der Regel zur Linderung von etwaigen Nebenwirkungen durch Impfungen eingesetzt.

Halte den Oberarm nach der Impfung ruhig und vermeide anstrengende Aktivitäten wie schweres Schleppen oder exzessiven Sport.

https://www.fitforfun.de/news/schme...n-du-vom-covid-arm-betroffen-bist-480755.html

Haha..."anstrengende Aktivitäten wie schweres Schleppen oder exzessiven Sport" vermeide ich auch ohne Impfung, eigentlich schon mein ganzes Leben :D

Sport...ich glaube, es hackt. :rolleyes:

Werbung:
Edit: Vorheriger Teil hat sich erledigt ;)

Mal ganz abgesehen von Schmerzen als Antwort des Antikörper bildenden Immunsystems -
Könnte es im Einzelfall nicht auch daran liegen, dass „man“ selbst z.B. während der Injektion seine Armmuskeln nicht allzu wirklich entspannt hatte – oder der Impfarzt in der Hektik des impfenden Fließbandgeschehens evtl. etwas zu „lieblos“ bei der Sache war!?:unsure:
Kann auch sein, weil ich schon etwas nervös war, auch wenn ich versucht hatte, locker zu halten. Nur bei Moderna gibt es tatsächlich sehr, sehr viele, wo sich alles v.a. auf den Arm schlägt (hab ich glaub ich auch in div. Berichten gelesen). Die Einstichstelle ist auch rot und geschwollen, bisschen wie ein Bluterguss. War allerdings bei meiner Mum (Pfizer) angeblich auch so nach der 2. Impfung.
Wobei ich jetzt schon bissl Angst vorm 2. Stich hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
Aber man muß nicht immer den ,,leichten, Weg gehen
Nichts ist wertvoller als die Gesundheit, auch wenn der Weg halt der schwere ist :)[/QUOTEWer sagt denn, dass der Weg der Geimpften leicht ist?

Ein Restrisiko ist immer noch da und jeder sollte darauf achten Maske zu tragen und Abstand zu halten.

Eine hundertprozentige Garantie gibt es nicht, das Leben bleibt trotzdem lebensgefährlich.:D

:ROFLMAO:

Ich bin jetzt sozusagen naturgeimpft....also vorläufig. Ca. 10 Tage vor meinem Impftermin wurde ich angesteckt. Verlief alles bestens - im Spital zwar, aber danach erholte ich mich schnell.
Die Infektion, die ich ein paar Tage später hatte, eine atypische Pneumodingsbums, war - für mich - weitaus schlimmer, ich erhielt drei Antibiotika und eine Mundspülung. :D

Naja, jetzt ist es wieder gut.
Na, prima, dass wieder alles gut ist.(y)

Wenn ich mich impfen lasse dann bin ich nicht mehr Aussenseiter. Aber dann wird alles so gewöhnlich. Einer von vielen gleichgesinnten. Und bischt scho gimpft ? Jo bin i. Darfsch eini, iats kearsch a zu uns !
Iats fühl i mi nimma alloan.

Werbung:
Wenn ich mich impfen lasse dann bin ich nicht mehr Aussenseiter. Aber dann wird alles so gewöhnlich. Einer von vielen gleichgesinnten. Und bischt scho gimpft ? Jo bin i. Darfsch eini, iats kearsch a zu uns ! Iats fühl i mi nimma alloan.

laß es halt bleiben, wenn du meinst, du wärest ein hochinteressanter Außenseiter-Exot, wenn du ungeimpft bleibst. es wird keiner hinter dir herlaufen und dir die Impfung aufdrängen wollen.

Zurück
Oben