Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
"Schutzwirkung sinkt" Biontech: Dritte Dosis nach halbem Jahr nötig
Daten aus Israel zeigen es bereits: Das Schutzniveau des Biontech/Pfizer-Impfstoffs geht nach einigen Monaten zurück. Die Impfstoffhersteller forschen dazu noch, machen aber schon jetzt bekannt: Es empfiehlt sich eine dritte Auffrischungsdosis nach sechs Monaten.
Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus.
"Schutzwirkung sinkt": Biontech: Dritte Dosis nach halbem Jahr nötig - n-tv.de
Ich hoffe doch, dass unabhängig von der eigenen Pfitzer Forschung unabhängige Studien gemacht werden, ansonsten könnte dies als Geldmacherei angesehen werden.

Ich hoffe doch, dass unabhängig von der eigenen Pfitzer Forschung unabhängige Studien gemacht werden, ansonsten könnte dies als Geldmacherei angesehen werden.

Sie forschen und testen ja ja schon länger dran, genauso wie Moderna... Das Astrazeneca auch schon länger daran forschen und testen kann man auch von ausgehen.
Ich sag es ja auch schon seid gut einem halben Jahr, dass es eine Dritte geben wird.
Wäre ja nicht gut, wenn sie sagen täten: Wir lassen das Jetzt mit dem forschen und testen

Intensivmediziner: Maskenpflicht erst bei Durchimpfung von 85 Prozent aufheben
  • Weitere Lockerungen hält Divi-Präsident Marx angesichts der Delta-Variante für fehl am Platz.
  • Gerade die Maskenpflicht könne erst bei einer Durchimpfung von 85 Prozent der Erwachsenen aufgehoben werden.
  • Er warnt davor, leichtsinnig zu werden.
Divi: Maskenpflicht erst bei Durchimpfung von 85 Prozent aufheben (rnd.de)

Intensivmediziner: Maskenpflicht erst bei Durchimpfung von 85 Prozent aufheben
  • Weitere Lockerungen hält Divi-Präsident Marx angesichts der Delta-Variante für fehl am Platz.
  • Gerade die Maskenpflicht könne erst bei einer Durchimpfung von 85 Prozent der Erwachsenen aufgehoben werden.
  • Er warnt davor, leichtsinnig zu werden.
Divi: Maskenpflicht erst bei Durchimpfung von 85 Prozent aufheben (rnd.de)
In Großbritannien wird jetzt trotzdem alles gelockert. Verstehen kann ich das nicht. Dann kommen doch hier auch wieder die Labersäcke aufs Tableau.

Großbritannien: Euro 2020 steigert Infektionen unter männlichen Fans
London – Großbritannien befindet sich auf einem steil aufsteigenden Arm der nächsten Welle von COVID-19 – und das Zusammentreffen von jüngeren überwiegend männlichen Fußballfans im Stadion oder beim Public Viewing könnte die Epidemie in den letzten Wochen befeuert haben, wie aktuellen Daten der REACT 1-Studie zeigen.
Großbritannien: Euro 2020 steigert Infektionen unter männlichen Fans (aerzteblatt.de)
Klasse! Und dann ham sich die englischen Fans auch noch so extrem daneben benommen ...

Wenn GB Pech hat, erreicht es bis Ende Juli womöglich eine Inzidenz von nahezu 500 ... :unsure:
Jetzt liegt sie noch bei unter 300:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes königreich/

Pfizer will Notfallzulassung für dritte Impfdosis in den USA beantragen
  • Zweimal müssen Menschen mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer für den vollen Schutz geimpft werden.
  • Nun will Pfizer in den USA die Zulassung einer Auffrischungsdosis beantragen.
  • Damit soll die Immunität weiter gestärkt werden.
Pfizer will Notfallzulassung für dritte Impfdosis in den USA beantragen (rnd.de)
Das ist eigentlich ein Witz.
Denn in den USA haben noch nicht mal 55% der Bevölkerung die Erstdosis erhalten.
scratch_girl.gif

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigte staaten/

Und warum läuft das bei denen eigentlich unter der Prämisse "Notfallzulassung"?
Nur weil's die dritte Impfung ist?
Die müssten die Daten doch inzw. soweit überprüft haben, dass klar ist, dass auch eine dritte Impfdosis nicht gesundheitsgefährdend ist...

Mein Oberarm tut heute noch ziemlich weh. Gestern kamen am Abend ziemlich arge Kopfschmerzen, die sind aber wieder weg. Der Körper arbeitet.

Also meiner auch, im Gegensatz zur ersten Impfung. Hat heute morgen angefangen. Wie Muskelkater. Mal sehen, wie lange das Schneckentheater noch geht. :rolleyes: Sonst ist nix, keine Kopfschmerzen, kein Fieber usw.

Bin unentschlossen was impfen anbelangt. Was soll ich tun? Delta kommt und soll noch ansteckender sein. Soll die Angst mich zwingen ?

wieso Angst? wieso zwingen?
deine Vernunft bewegt dich, das Angebot wahrzunehmen.
es ist kostenlos, es ist fortschrittlich, es ist wohlmeinend,
es ist das beste Mittel, was derzeit möglich ist. es ist von
weitreichender Bedeutung sich impfen zu lassen, sowohl
für einen selbst als auch für die Gemeinschaft.
wenn du von normaler Gesundheit bist, wird nichts
dagegen sprechen. wenn du trotzdem Bedenken hast,
sprich mit deinem Arzt darüber und/oder mit dem Arzt,
der im Impfzentrum vorher für Fragen für dich da ist.

Werbung:
Zurück
Oben