Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

OT
Sie fühlte sich eben fremd unter diesen Leuten. Sie konnte nie begreifen, dass sie sich von ihrer Wohnung trennen musste, dass sie ihre Katzen und ihre ganzen Sachen, mit denen sie sich beschäftigte, nicht mehr hatte. Sie sagte immer: ich bin hier fremd, diese Leute sagen mir nichts, hier bin ich nicht zuhause. Es ist halt individuell, wie anpassungsfähig und gesellig man in diesem Alter noch ist.

aber schön, daß sie noch so viel gesprochen hat. dann war die Demenz wohl nicht weit fortgeschritten. in diesem Stadium war mein Vater 3 mal die Woche von früh bis zum Nachmittag in einer Tagesgruppe im Heim und ansonsten zuhause. wenn später gar nichts mehr geht und sich unterhalten schon gar nicht, ist man als Angehöriger froh, daß die Versorgung des Kranken im Pflegeheim gewährleistet ist. da vergehen einem die lieblichen Illusionen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kein weiterer Corona-Lockdown mehr: Wirtschaftsverbände positionieren sich
  • In Deutschland sollte es keinen weiteren Lockdown geben.
  • Selbst, wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter ansteige, dürfe die Wirtschaft nicht erneut heruntergefahren werden.
  • Das sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Peter Adrian, dem „Handelsblatt“.
Corona-Lockdown für Wirtschaft darf sich nicht wiederholen: Verbände positionieren sich (rnd.de)
Um was geht es hier wirklich? Um den Millonengewinn den sich Aktionäre und Manger teilen?

Denn an die Arbeitnehmer wird da am wenigsten gedacht.

Danke dir. Also ich denke, diese Betriebsamkeit schützt nicht vor Einsamkeit. Ich wusste zwar nicht viel über ihren Alltag aus erster Hand, hörte aber viel, dass sie sich nicht wohl fühle. Das hat sie auch meiner Schwester und mir persönlich nochmals gesagt, als wir sie besuchten, weil meine Mutter krank war und es nicht mehr tun konnte.
Schrecklich meinte ich nicht. Und selbstverständlich bin ich froh, ist sie nicht an Covid gestorben. Es ist wie es ist. ^^
Ist der Mensch an seiner Einsamkeit nicht selbst schuld? Oder wie die Esoteriker schreiben würden, es liegt in seiner Selbstverantwortung.

Ich kenne Pflegeheime und sage daher dort ist keiner einsam. Es gibt jede Menge Angebote vom Malen über Stricken, Sticken, Nähen, Tanzen Yoga, Turnen, Grillabende, usw.

Manchmal finden sich auch Männlein und Weiblein.

Liegt dein Eindruck daran, dass du nicht so oft dort zu Besuch warst? Kein Vorwurf.

Oder meinst du die Pandemiezeit am Anfang von Corona wo noch nicht geimpft war und alles gesperrt wurde?

OT

aber schön, daß sie noch so viel gesprochen hat. dann war die Demenz wohl nicht weit fortgeschritten. in diesem Stadium war mein Vater 3 mal die Woche von früh bis zum Nachmittag in einer Tagesgruppe im Heim und ansonsten zuhause. wenn später gar nichts mehr geht und sich unterhalten schon gar nicht, ist man als Angehöriger froh, daß die Versorgung des Kranken im Pflegeheim gewährleistet ist. da vergehen einem die lieblichen Illusionen.

Stimmt, die Demenz war noch nicht so weit fortgeschritten. Und wie ich ja schon gesagt habe, sie wollte nicht in diesem Heim sein, sie fühlte sich fremd. Da hat sie allen das Gleich gesagt. Das war das Problem, und das wurde mit Corona und der Isolation selbstverständlich noch schlimmer.

Aber klar, es gibt auch viele andere Fälle.

Man muss sich nicht impfen lassen, dann sollte man aber auch die Behandlungskosten bei einer Infektion selber bezahlen müssen.

Das wäre doch ein Super Anreiz sich impfen zu lassen.
Tja und wenn du als geimpfter dich infiziert dann nicht, ist ja nicht deine Schuld oder wie?

Impfung schützt nicht zu 100 Prozent vor einer Infektion.
Wer sich da in die Massen stürzt und keine Maske trägt ist genauso selbst schuld wie ein Ungeimpfter... Und genau so für die Ausbreitung mit verantwortlich.

Mich kotz es an, das diese Impfung so verkauft wird als ob es das wundermittel wäre, gerade Astra, Jonsen und Moderna haben bei Delta gerade mal nen Schutz von gerade mal 60 Prozent vor ner Infektion.

Es wird so getan als ob nicht so wäre, dabei ist wenn man es ehrlich betrachtet die delta Variante im Groben und insgesamt auch wenn alke geimpft wären nicht weniger Gefährlich als die normale Variante... Denn auch da war die Chance das du wenn du dich ohne Impfung infiziert bei 5 Prozent das du überhaupt im kh landest, 80 Prozent hatten keine Symptome und ca 38 Prozent haben sich infiziert, wenn sie Kontakt mit infizierten hatten...

Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn Politiker nach Vorteilen für geimpfte schreien, ich will selber sowas nicht, wenn ich geimpft bin.

Aktuell ist es für mich reine Vermarktung von Impfungen.
Gerade bei denen die nicht so gut wie biontech wirken habe ich bedenken bez<glich dem Nutzen, ich muss hier doch zum Hausarzt da es hier in den Anlaufstellen das nicht gibt.

Ist der Mensch an seiner Einsamkeit nicht selbst schuld? Oder wie die Esoteriker schreiben würden, es liegt in seiner Selbstverantwortung.

Ich kenne Pflegeheime und sage daher dort ist keiner einsam. Es gibt jede Menge Angebote vom Malen über Stricken, Sticken, Nähen, Tanzen Yoga, Turnen, Grillabende, usw.

Manchmal finden sich auch Männlein und Weiblein.

Liegt dein Eindruck daran, dass du nicht so oft dort zu Besuch warst? Kein Vorwurf.

Oder meinst du die Pandemiezeit am Anfang von Corona wo noch nicht geimpft war und alles gesperrt wurde?

Meine Tante war halt keine Esoterikerin, sondern Biologin. Und ich weiss jetzt wirklich nicht, wie es mit der Selbstverantwortung steht, wenn man dement wird.:D

Ich war nicht oft zu Besuch, aber eben, sie hat allen das Gleiche gesagt und natürlich wurde das alles durch die Isolation am Anfang der Pandemie noch schlimmer. Ist auch kein Vorwurf an irgend jemanden, sondern nur eine Feststellung.

Werbung:
Tja und wenn du als geimpfter dich infiziert dann nicht, ist ja nicht deine Schuld oder wie?

Impfung schützt nicht zu 100 Prozent vor einer Infektion.
Wer sich da in die Massen stürzt und keine Maske trägt ist genauso selbst schuld wie ein Ungeimpfter... Und genau so für die Ausbreitung mit verantwortlich.

Mich kotz es an, das diese Impfung so verkauft wird als ob es das wundermittel wäre, gerade Astra, Jonsen und Moderna haben bei Delta gerade mal nen Schutz von gerade mal 60 Prozent vor ner Infektion.

Es wird so getan als ob nicht so wäre, dabei ist wenn man es ehrlich betrachtet die delta Variante im Groben und insgesamt auch wenn alke geimpft wären nicht weniger Gefährlich als die normale Variante... Denn auch da war die Chance das du wenn du dich ohne Impfung infiziert bei 5 Prozent das du überhaupt im kh landest, 80 Prozent hatten keine Symptome und ca 38 Prozent haben sich infiziert, wenn sie Kontakt mit infizierten hatten...

Ich kann es einfach nicht mehr hören, wenn Politiker nach Vorteilen für geimpfte schreien, ich will selber sowas nicht, wenn ich geimpft bin.

Aktuell ist es für mich reine Vermarktung von Impfungen.
Gerade bei denen die nicht so gut wie biontech wirken habe ich bedenken bez<glich dem Nutzen, ich muss hier doch zum Hausarzt da es hier in den Anlaufstellen das nicht gibt.
Und? Geimpft bleibt immer noch besser als Ungeimpft.
Du tust immer so als wäre die Impfung völlig sinnlos weil unwirksam. Sie schützt lediglich schlechter vor Ansteckung. Versteh es doch mal.
Auch wenn man sich als Geimpfter infiziert, tust du ja trotzdem etwas um dieses Risiko zu minimieren und wer sich nicht impfen lässt der tut es nunmal herausfordern. Dann soll er auch die Behandlung zahlen. Wenn es ans eigene Geld geht, denkt jemand auch um.

Zurück
Oben