Da hast du vollkommen recht.
Daher kann ich nicht verstehen, dass es hier Menschen gibt die sich über Maßnahmen beschweren und alles nur als vom Staat angezettelte Diktatur um das Volk willig zu machen und dann werden die Meinungen dieser Vtlern hier verbreitet und noch Geld für diese gespendet.
Ja, manch einem täte da ein längerer Aufenthalt in einer wirklichen Diktatur ganz gut. Auswahl gibt es ja in anderen Ländern reichlich.
Der Virologe Alexander Kekulé meinte neulich bei Lanz, dass wir hier was die Pandemie betrifft, auf einer Insel der Glückseligen leben. Das Problem ist nur, dass das von bestimmten Gruppierungen nicht erkannt wird.
Was aber wirklich erfreulich ist: ich hab neulich in Steglitz gesehen, dass sich an einer sehr befahrenen Straße einige Unbelehrbare auf dem Mittelstreifen mit ihren albernen Plakaten postiert haben. Dazu noch einer mit Mikro, der laut verkündete, was ihm eine "whistelblowerin", die angeblich im Krankenhaus arbeitet angeblich gesteckt hatte, nämlich dass die Geimpften dort isoliert werden und als hochansteckend behandelt werden. Jaja, ganz schlaue Leute eben.
Falls mich jemand von denen angesprochen hätte, hätte ich nur gesagt, sie sollen doch nach Brasilien zum Bolsonaro gehen.
Leider, leider ist das nicht passiert und ich selbst hatte keinen Bock auf eine Kontaktaufnahme.
Das wirklich schöne aber war die Reaktion der Passanten dazu. Viele haben sich nur noch lustig gemacht, empfanden das alles als peinlich (Auch jüngere Leute). Manche wurden auch wütend und haben die Leerquatscher vom Bürgersteig aus angeschrien, ein Mann hatte einen der anwesenden Polizisten gefragt, ob man das nicht endlich mal beenden könne, worauf dieser nur meinte: "tja, Meinungsfreiheit".
Will sagen: die Mehrheit der Bevölkerung hat den Kanal voll von diesen Leuten und nimmt sie auch nicht (mehr) ernst.
Es wird darüber diskutiert ob nun jemand mit oder an Covid19 gestorben ist. So zum Vergleich kein Mensch würde auf die Idee kommen ob nun z. B. jemand an Masern oder mit gestorben ist.
Na, dagegen versuchen wir ja schon länger anzuschreiben, aber es wird nicht in den Köpfen ankommen, weil es nicht ins Weltbild passt.
Ich habe bei den Licht und Liebe Menschen kein Mitgefühl für die vielen Toten die an diesem Virus gestorben sind erlebt.
Nein, da wird noch verkündet wir müssen alle mal sterben.
Nö ich auch nicht. Das verwundert mich aber auch nicht. Es ist sowieso immer suspekt, wenn jemand ständig betonen muss, wie LuL er doch ist. Wer zur Empathie nicht fähig ist, muss wohl dafür als Kompensation immer wieder betonen, wie besonders Licht- und liebevoll er doch ist.