Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Welcher Weg ist denn ungesund in Deinen Augen?
Man muss nicht immer den leichten Weg gehen ist gerade im Blick auf Gesundheit doch eher eine blöde Einstellung. Wenn ein leichter Weg da ist, sollte man ihn auch gehen. Alles andere ist doch nur Ein Sich Schön reden, weil man eine Gelegenheit verpasst hat. Also in jedem Fall ist es ein sehr schwacher Trost

Werbung:
Welche Impfung hattest Du denn? Moderna? - Die ist ja offenbar bekannt für Oberarmschmerzen.
Ich hab die jetzt auch seit gestern Abend, als hätte ich meinen Arm einfach voll "verlegen" und in die Höhe strecken lass ich dzt. lieber ;) .
Aber damit hab ich eh schon gerechnet und das finde ich recht harmlos.

Mal ganz abgesehen von Schmerzen als Antwort des Antikörper bildenden Immunsystems -
Könnte es im Einzelfall nicht auch daran liegen, dass „man“ selbst z.B. während der Injektion seine Armmuskeln nicht allzu wirklich entspannt hatte – oder der Impfarzt in der Hektik des impfenden Fließbandgeschehens evtl. etwas zu „lieblos“ bei der Sache war!?:unsure:

Mal ganz abgesehen von Schmerzen als Antwort des Antikörper bildenden Immunsystems -
Könnte es im Einzelfall nicht auch daran liegen, dass „man“ selbst z.B. während der Injektion seine Armmuskeln nicht allzu wirklich entspannt hatte – oder der Impfarzt in der Hektik des impfenden Fließbandgeschehens evtl. etwas zu „lieblos“ bei der Sache war!?:unsure:
Jo auch möglich.
Bei der Ersten war ich total locker, Konzentrierte mich überhaupt nicht drauf. Sah nicht Richtung Arzt. Stich merkte ich nicht, Arm tat nicht weh.
Bei der Zweiten war ich nicht so locker, konzentrierte mich auf die Spritze, sah Richtung Arm und Arzt, war also angespannt. Merkte den Stich und Arm tat weh.

vllt ist der kleine Schmerz auch normal, weil ja ein bischen Flüssigkeit eingetragen wird, die Raum einnimmt. wie ein kleiner Splitter unterm Nagel, der drückt auch. und nach ner Weile baut sie sich ab, und dann tuts nicht mehr weh. :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben