Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

"Die Delta-Variante führt in Indonesien zu immer mehr Corona-Infektionen.
Die Menschen sterben auf Parkplätzen, in Autos und in ihren Wohnungen. Kein Krankenhaus nimmt sie auf."

https://www.faz.net/aktuell/politik...en-corona-tote-auf-parkplaetzen-17425036.html
So furchtbar! :(

Und im Gegensatz dazu:
https://www.heute.at/s/testpflicht-...CtyP8pJdOO__2CfjGsn4O7UOfu1xCc#story_comments

Das regt mich echt auf. Wenn wer sich nicht impfen lassen will oder kann (und Kinder ja sowieso noch nicht) - okay. Aber was ist an diesen Maßnahmen dann sooo schwer? Für Kinder gibts eh schon Gurgeltests. Und mein Gott, dann kann man halt nicht "spontan" in ein Bad fahren, sondern muss das halt 1, 2 Tage im Voraus planen. Oder irgendwas Alternatives unternehmen - Picknick, Baden in der Donau, Radfahren, Skaten, was weiß ich ...
Meine Güte, wir haben eine weltweite Krise und dennoch den Luxus, uns über "Wo fahre ich denn heute oder morgen hin?" Gedanken zu machen, während sie in Afrika und sonst wo alle ums nackte Überleben kämpfen.

Werbung:
Ohne zweite Impfung kaum Schutz vor Delta
Die nun auch in Deutschland vorherrschende Delta-Variante des Coronavirus scheint im Laborversuch Antikörpern von Erstgeimpften und ungeimpften Genesenen teilweise zu entkommen. Darauf liefert eine Studie im Fachblatt »Nature« weitere Hinweise.

In den Experimenten seien die nach einer Einzeldosis von Biontech/Pifzer und Astrazeneca gebildeten Antikörper kaum in der Lage gewesen, an die in Indien entdeckte Mutante zu binden und sie unschädlich zu machen, berichten Forscher um Olivier Schwartz vom Institut Pasteur in Paris. Eine effiziente Reaktion gegen Delta hätten beide Vakzine erst nach der zweiten Dosis hervorgerufen – bei 95 Prozent der Personen (nach einer Dosis: 10 Prozent).
Vorherrschende Variante: Ohne zweite Impfung kaum Schutz vor Delta | PTA-Forum (pharmazeutische-zeitung.de)

Nur die Aura wird noch ein Stück mehr grauer

:ROFLMAO:

Ich bin jetzt sozusagen naturgeimpft....also vorläufig. Ca. 10 Tage vor meinem Impftermin wurde ich angesteckt. Verlief alles bestens - im Spital zwar, aber danach erholte ich mich schnell.
Die Infektion, die ich ein paar Tage später hatte, eine atypische Pneumodingsbums, war - für mich - weitaus schlimmer, ich erhielt drei Antibiotika und eine Mundspülung. :D

Naja, jetzt ist es wieder gut.

Ich bin jetzt sozusagen naturgeimpft....also vorläufig. Ca. 10 Tage vor meinem Impftermin wurde ich angesteckt. Verlief alles bestens - im Spital zwar, aber danach erholte ich mich schnell.
Die Infektion, die ich ein paar Tage später hatte, eine atypische Pneumodingsbums, war - für mich - weitaus schlimmer, ich erhielt drei Antibiotika und eine Mundspülung. :D

Oje..

na Gottseidank geht es dir gut und
toitoitoi
bleibt das auch so!

schätze ich hätte in so nem Fall ein wenig mehr Vertrauen in mich und irgendwo stand mal was, daß eine Impfung nach einer gewissen Zeit immer noch angeraten ist

wegen der Mundspülung muss ich jetzt schon grinsen

O je, das hört sich ja echt heftig an - schön, dass alles noch mal gut gegangen ist und es Dir offenbar wieder gut geht!

Oje..

na Gottseidank geht es dir gut und
toitoitoi
bleibt das auch so!

schätze ich hätte in so nem Fall ein wenig mehr Vertrauen in mich und irgendwo stand mal was, daß eine Impfung nach einer gewissen Zeit immer noch angeraten ist

wegen der Mundspülung muss ich jetzt schon grinsen

Danke dir. Ja, hab ein gutes Gefühl, obwohl mich alles zusammen arg mitgenommen hat.

Es waren beides Notfälle. ;-)

Ja, ich werde dann bei meiner Ärztin nochmals fragen wegen der Impfung.

Werbung:
Bin unentschlossen was impfen anbelangt.

Was soll ich tun ? Delta kommt und soll noch ansteckender sein. Soll die Angst mich zwingen ?

Hab ich gerade gelesen, dass eine Professorin für politische Ökonomie untersucht, wie sich die Impfbereitschaft steigern lässt...

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-impfungwie-zoegerlichen-unsicheren-erreicht-35975744

Ihre Studien ergaben, dass neben niedrigen Hürden Kompensationen zusätzlich helfen. Sprich: Geld, als eine Art Aufwandsentschädigung. Das dürfe jedoch nicht zu wenig sein. "10 Euro können abwertend wirken, ein dreistelliger Betrag sollte es schon sein", erklärt die Wissenschaftlerin. Diesen sollten dann - auch rückwirkend - alle geimpften Menschen bekommen.

Auch aus psychologischer Sicht können Anreize wie Geld oder Gutscheine förderlich sein. Damit könne man diejenigen motivieren, die keinen Sinn darin sehen, sich impfen zu lassen, so die Professorin für Gesundheitspsychologie und Verhaltensmedizin Sonia Lippke von der Jacobs Universität Bremen jüngst im "Deutschlandfunk Kultur".

Sie sieht aber auch eine gewisse Gefahr: dass die Motivation beim nächsten Mal fehlt, wenn es kein Geld oder Gutscheine gibt. Doch falls es kritisch werde, man bei den jetzigen Werten stagniere, "dann sollten wir das auf jeden Fall nutzen, dass gerade bestimmte Bevölkerungsgruppen sich durch so etwas motivieren lassen", sagte Lippke im Interview.

Nur mal so zur Info... aus den öffentlichen Medien...

Mein Gefühl ist jedoch ein anderes, dahin gehend, wie Du,@Romulus Dich entscheiden wirst...

Zurück
Oben