Ups, ich korrigiere meine obige Aussage ... hab grad erfahren, die zwei Jugendlichen (Enkel meines Cousins) werden schon jetzt, diesen Freitag geimpft!
Vermutlich gab es ein paar Terminabsagen ...
Zur Frage, ob man Jugendliche impfen soll oder nicht, äußern sich die STIKO und die Virologin Brinkmann gegensätzlich.
Da es ermutigende Impfstudien-Daten aus den USA gibt, befürwortet Brinkmann die Impfung von Jugendlichen ab 12 Jahren:
https://www.br.de/nachrichten/bayer...g-ab-12-jahren-derzeit-nicht-moeglich,ScMYRZ9
Auszüge:
Tja wenn man schon drüber schreibt soll man in den USA auch genau hinsehen, da haben ungewöhnlich oft heranwachsende Herzprobleme nach der Impfung das wird jetzt untersucht und auch plötzlicher Todesfall bei sonst gesunden Kind wegen Herz er sagen kurz nach Impfung wird da jetzt untersucht, sorry aber hier finde ich es gut das die Stiko gegen eine Empfehlung ist ehe solche Sachen nicht vollständig geklärt sind gerade bei Kindern.
Denn das Risiko das ein Gesundes Kind schwer an Corona erkrankt oder gar stirbt ist bei unter 0 Prozent und hier sind schwere Folgen nach einer Impfung prozentual gesehen viel höher.
Kein 100 Prozent Schutz vor Ansteckung kommt hinzu... Von daher sollte man bei Kinder nicht unvorsichtig sein und hier ist gut das die Stiko so handelt, den Rest muss jeder selbst entscheiden oder meiner Meinung nach die Kinder müssen es entscheiden mit 12 und Älter sind sie schon alt genug.
Also ich finde es kake Kinder in dem Alter zu etwas zu zwingen und ist schon klar das hier ne Beratung beim kia mit Kind zusammen am Sinnvollsten ist.
Unser Kinderarzt hier, sagt deutlich er habe Bauchschmerzen, wenn er Kinder damit impfen soll und ist froh das es aktuell keine Empfehlung gibt.
Da es sich trotz Impfung ausbreiten kann bringen an Schulen eh richtige Tests so wie Maske am meisten um Ausbreitung zu verhindern und sofort zu unterbinden.
Kinder sind halt keine Erwachsenen und deswegen dauerten hier auch generell Forschungen an Impfstoffen viel länger und sind eigentlich auch viel aufwendiger, da der Harmonhaushalt Wachstum usw eine viel größere Rolle spielt als bei Erwachsenen in der kurzen Zeit die m was man jetzt hat kann man einfach nicht alles erforschen, also jetzt kein Vorwurf an Wissenschaftler oder so...
Und wie gesagt jeder muss es wissen, das ist meine Meinung zu Corona Impfung und Kinder.
Hat nichts mit der für Erwachsene zu tun.
Hier gibt es jetzt auch ohne Termin Impfungen, wenn wir wieder fit sind, versuchen wir da unser Glück.