Wie ich später schrieb gibt es zwei Wirksamkeiten.
Einmal im Bezug auf Ansteckung, zum anderen gegen schwere Verlâufe.
Biontech und Impfstoffe schützt nicht mehr so gut gegen Ansteckungen aber der Schutz vor schwerer Erkrankung ist immernoch sehr gut und Biontech bekommt sehr viele Daten aus Israel. Jedenfalls wird es sicherlich eben eine Impfstoffanpassung geben. Spätestens zum Ende des Jahres wird es einen Auffrischung/Booster-Impfstoff geben. Bin ich mir sicher.
Jedenfalls sind die Impfstoffe nicht völlig wirkungslos geworden
Nein sind sie nicht, der Effekt wird nur zusätzlich stark ins negative beei flusst wenn die Maßnahmen fallen, im Grunde ist, wenn man die Daten aus Israel betrachtet das Risiko sich als geimpfter anzustecken ohne Maßnahmen genauso so hoch wie als Ungeimpften bei der normalen Variante... Für ungeimpfe ist das Risiko bei Delta viel höher um die 90 Prozent, wenn die Maßnahmen wegfallen dann weiß man halt auch nicht wie das ausgeht, selbst wenn das Risiko schwerkrank zu werden gering ist, aber um so mehr es sich verbreitet um so mehr Leute werden schwerkrank trifft dann bei Geimpften wieder hauptsächlich die Gruppe vorerkrankt und alt....wieso man hier so wegschaut ist für mich unverständlich...
Wenn die 3 Impfung für die erst im Herbst kommt ist es längst zu spät.
Und bis Ende des Jahres wie du schreibst nun ja wenn man bis dato nichts tut, wird das Virus Delta Variante hier eh schon unaufhaltbar grassieren und hoffentlich nicht noch ins extreme mutieren.
Klar es ist Wahlkampf und die, die die Führung übernehmen wollen sind nicht so wie jene die nun gegen, denen geht's um Karriere und darum die Wirtschaftsbosse zu beeindrucken, nicht um Mensch... Alles zum kotzen...
... Der Sommerschnupfen bei uns hier, ist immer noch nicht auskurriert nach 3 Wochen leichter Verlauf ist starkes Fieber mittlerweile bei mehreren im Haushalt und fieser Husten.
Aber dafür Corona Indiz bei fast 0.
Naja man Testet auch nur mit Schnelltest.
In anderen Teilen Deutschlands steigen die Zahlen wieder...
Alles kommt früher oder später ans Licht, ich gehe davon aus das die Fallzahlen bis Ende des Monats Deutschlandweit wieder 4 Stellig sind