Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Mann ist wirklich nicht zu beneiden. Das mit dem Vater wusste ich schon. Schlimm genug, aus dem Koma zu erwachen und zu erfahren, dass der Vater mittlerweile verstorben ist. Aber jetzt noch die Mutter dazu....ich mag mir das gar nicht vorstellen, das ist so hart.

Genau vor sowas hatte ich Angst, jemand anzustecken, den ich liebe und der deswegen leidet oder vielleicht sogar stirbt. Ich bin sehr froh, daß meine Mutter voll geimpft ist, und bald bin ich es auch.
Weiß nicht, wie man damit weiterleben kann. :(

Werbung:
Da ich U60 bin und verunsichert war, weil man, wie du auch schreibst, so viel hört und liest, bin ich zu meinem Arzt gegangen. Der kennt mich am besten und fand das Aufklärungsgespräch sehr informativ.
Zur Auswahl standen Astra, Biontech und Johnson. Alle 3 wären in Frage gekommen. Bei Biontech wäre frühestens im September ein Impftermin möglich gewesen, so habe ich mich dann für den Impfstoff von Johnson vormerken lassen. Beim Johnson Impfstoff braucht es nur 1 Impfung.

Nach rund 2 Wochen bekam ich den Anruf vom Arzt und bin dann am Montag drauf hingegangen. Dort fand dann vor der Impfung nochmal ein Aufklärungsgespräch statt und nach der Impfung bin ich noch für eine gute Stunde in der Praxis geblieben.

Ich war ein bisschen müde, das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Am nächsten Morgen merkte ich dann, das die Gelenke schmerzten und die Einstichstelle am Arm war empfindlich. Die Gelenkschmerzen waren am nächsten Tag weg, die Einstichstelle spürte ich noch 2 Tage drauf.
Danke für die Info! Dann ist das bei Dir ja wirklich sehr glatt gegangen, super! :)

zur Zeit in Wimbledon..Tennis, die Tribüne voll, keine Masken, dasselbe wie im Fussball, aber dann jammern wenn die Delta Version zu neuen Massnahmen führt.
Es geht doch wieder nur um Geld und wir müssen die Massnahmen dann ertragen, ausbaden..

https://www.deutschlandfunk.de/engl...fuer-boris.720.de.html?dram:article_id=499038

2-formatOriginal.jpg

Wie ich später schrieb gibt es zwei Wirksamkeiten.
Einmal im Bezug auf Ansteckung, zum anderen gegen schwere Verlâufe.
Biontech und Impfstoffe schützt nicht mehr so gut gegen Ansteckungen aber der Schutz vor schwerer Erkrankung ist immernoch sehr gut und Biontech bekommt sehr viele Daten aus Israel. Jedenfalls wird es sicherlich eben eine Impfstoffanpassung geben. Spätestens zum Ende des Jahres wird es einen Auffrischung/Booster-Impfstoff geben. Bin ich mir sicher.
Jedenfalls sind die Impfstoffe nicht völlig wirkungslos geworden

Nein sind sie nicht, der Effekt wird nur zusätzlich stark ins negative beei flusst wenn die Maßnahmen fallen, im Grunde ist, wenn man die Daten aus Israel betrachtet das Risiko sich als geimpfter anzustecken ohne Maßnahmen genauso so hoch wie als Ungeimpften bei der normalen Variante... Für ungeimpfe ist das Risiko bei Delta viel höher um die 90 Prozent, wenn die Maßnahmen wegfallen dann weiß man halt auch nicht wie das ausgeht, selbst wenn das Risiko schwerkrank zu werden gering ist, aber um so mehr es sich verbreitet um so mehr Leute werden schwerkrank trifft dann bei Geimpften wieder hauptsächlich die Gruppe vorerkrankt und alt....wieso man hier so wegschaut ist für mich unverständlich...

Wenn die 3 Impfung für die erst im Herbst kommt ist es längst zu spät.

Und bis Ende des Jahres wie du schreibst nun ja wenn man bis dato nichts tut, wird das Virus Delta Variante hier eh schon unaufhaltbar grassieren und hoffentlich nicht noch ins extreme mutieren.

Klar es ist Wahlkampf und die, die die Führung übernehmen wollen sind nicht so wie jene die nun gegen, denen geht's um Karriere und darum die Wirtschaftsbosse zu beeindrucken, nicht um Mensch... Alles zum kotzen...

... Der Sommerschnupfen bei uns hier, ist immer noch nicht auskurriert nach 3 Wochen leichter Verlauf ist starkes Fieber mittlerweile bei mehreren im Haushalt und fieser Husten.

Aber dafür Corona Indiz bei fast 0.
Naja man Testet auch nur mit Schnelltest.

In anderen Teilen Deutschlands steigen die Zahlen wieder...

Alles kommt früher oder später ans Licht, ich gehe davon aus das die Fallzahlen bis Ende des Monats Deutschlandweit wieder 4 Stellig sind

Fantastisch !!!
10.gif
10.gif

Auszug:
Corona im Klassenzimmer:
Max-Planck-Forscher entwickeln günstige Alternative zu Luftfiltern

Ein gekipptes Fenster, Schläuche und Ventilator: Mainzer Aerosolforscher haben ein Belüftungssystem entworfen, das mindestens so wirksam wie Luftfilteranlagen sein soll – und nur ein Zehntel kostet.

Die Forscher des Max-Planck-Instituts für Chemie kennen sich aus mit Aerosolen. Gewöhnlich befassen sie sich mit der Zirkulation von Spurenstoffen in der Erdatmosphäre, über Tausende Kilometer hinweg. Doch seit vergangenem Jahr untersucht eine Gruppe von Wissenschaftlern der Mainzer Spitzeneinrichtung, wie sich die Luftpartikel auf vergleichsweise winzigen Distanzen verbreiten: in Klassenzimmern.

Dabei hat ein Team um Ulrich Pöschl eigens ein simples Belüftungssystem für Schulen entwickelt. Der Trick dabei: Durch ein gekipptes Fenster strömt frische, kühle Luft in das Klassenzimmer ein, die warme Atemluft der Kinder lässt die Luft inklusive der Partikel nach oben steigen, wo sie von Abzugshauben eingefangen und durch einen Ventilator im Fenster nach außen befördert werden.
Wie heißt es so schön?
Not macht erfinderisch!

DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben