Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

netter rabulistischer versuch:sneaky:
und wo bleibt das inhaltliche?
Ich füge hier mal Wiki ein, es könnte sein, dass es jemand nicht weiß was es heißt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik

animiertes-hand-bild-0042.gif
Was sind wir feu, wir schreiben feu mit eu.

Schlimm genug, dass das engl/amerk, in der deutschen Sprache überhand nimmt. Jetzt muss auch noch Latein herhalten.

Werbung:
Ich füge hier mal Wiki ein, es könnte sein, dass es jemand nicht weiß was es heißt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik

animiertes-hand-bild-0042.gif
Was sind wir feu, wir schreiben feu mit eu.

Schlimm genug, dass das engl/amerk, in der deutschen Sprache überhand nimmt. Jetzt muss auch noch Latein herhalten.
Ach, mit dem Wissen um dieses Fremdwort will er ja bloß angeben.
Dabei ist er es selbst, der rabulistisch argumentiert!

Na klasse ... Hauptsache Sommer, Sonne, Strand und Meer ...

Bedrohte Urlaubsträume: Spanien droht die fünfte Welle

Auszug:
In Spanien ist die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von zehn Tagen geradezu explodiert. Der Anteil der Delta-Variante daran ist unklar. In den Urlaubsregionen schrillen die Alarmglocken.

Auf die Hoffnungen auf einen unbeschwerten Sommer an den spanischen Stränden fällt ein dunkler Schatten. Innerhalb von zehn Tagen ist die Zahl der Neuinfektionen regelrecht explodiert. Besonders an der Mittelmeerküste, wohin gerade immer mehr Deutsche reisen: Sie machen 70 Prozent aller ausländischen Gäste in Spanien aus. Jetzt droht dem Urlaubsland eine fünfte Corona-Welle. Auf der Übersicht der europäischen Infektionsschutzbehörde ECDC nimmt Spanien nach Zypern und Portugal inzwischen den dritten Platz ein.

Die Siebentagesinzidenz liegt im ganzen Land bei knapp über hundert Fällen pro 100.000 Einwohner; in Deutschland waren es zuletzt weniger als fünf. Katalonien meldet sogar eine Inzidenz von 233. In Barcelona verdreifachte sich die Zahl in nur einer Woche. Die Region, zu der auch die Costa Brava gehört, ist seit Sonntag wieder Risikogebiet. Das Robert-Koch-Institut hat auch Kantabrien am Atlantik so eingestuft. Andalusien ist schon seit dem vergangenen Jahr Risikogebiet, von dessen Besuch das Auswärtige Amt abrät. Weitere Gebiete könnten bald folgen: Valencia überschritt gerade die 100er-Marke, auch die Kanaren (79) und die Balearen (94) verzeichnen eine deutliche Zunahme und liegen weit über dem RKI-Grenzwert von 50.

Daten zu Spanien:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/

Wie oft denn noch
Auch wenn bei Delta die Impfstoffe schwächer sind, so sind sie trotzdem noch die Effektivste Waffe, gerade bei einer Vollständiges Impfung.

Die Impfungen sind nicht wirkungslos.

Die Geimpften besonders bei zwei Impfungen sind immer noch nicht Virusverbreiter Nummer Eins. Es werden sich zwar mehr Geimpfte anstecken und weitergeben als noch bei Alpha, doch es werden viele der Geimpften eben auch nicht entdecken
Die Vollgeimpften sind überhaupt nicht das Problem.

Hört doch Mal auf in Panik zu geraden oder zu verbreiten nur weil sich auch jetzt noch etwas mehr Geimpfte als bei Alpha anstecken können. Die wirkliche Problematik liegt bei den Erstgeimpften da wo zwei Dosen vorgesehen sind und vor Allem bei den Nichtgeimpften. Die Strategie der möglichst vielen Erstgeimpften geht nicht mehr auf, wir brauchen mehr Vollständig Geimpfte.

Die Impfung ist bei Delta nicht Wirkungslos sondern lediglich abgeschwächt.

Eine andere aber auch wichtige Problematik ist. Es gibt keinen Impfung und Impfstoff für unter 12 Jahren und von 12 bis 18 Jahren müssten auch viel mehr geimpft werden.

Es ist nunmal generell eben kein Problem, dass bei zwei Dosen die Wirkung abgeschwächt ist. Sie ist immer noch das Beste Mittel eben auch bei Delta

Mit der Ausbreitung der Delta-Variante ist die Wirksamkeit des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs in Israel laut Gesundheitsministerium auf 65 Prozent gesunken. Die Zahl der schwer Erkrankten steigt wieder.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-impfung-delta-biontech-israel-1.5342286

Also Schutz von 65 Prozent vor Ansteckung bedeutet nicht gerade das das Risiko andere anzustecken gering ist, schützt hauptsache vor schwerer Erkrankung.

Daher finde ich es bescheuert wenn Politiker Maßnahmen zurück nehmen.

Spricht nicht gegen Impfung aber bei Delta hat man doch ein hohes Risiko sich zu infizieren und andere gerade vorbelastete anzustecken.

Besser ja aber es ist kein Allheilmittel schon gar nicht wenn man Maßnahmen für geimpfte weglässt.

Ich glaube aktuell ist auf Grund allem was grad passiert das Volk mal richtig durchzuseuchen so wie die Regierung handelt, wer durchgeimpft ist der hat ein geringeres Risiko auf der Intensiv zu landen das ist alles... Warum diese Strategie... Ich weiß es nicht... Aber scheinen grad so einige Länder durchziehen zu wollen... Finde aber die sollten es zumindest ehrlich sagen.

Mit der Ausbreitung der Delta-Variante ist die Wirksamkeit des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs in Israel laut Gesundheitsministerium auf 65 Prozent gesunken. Die Zahl der schwer Erkrankten steigt wieder.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-impfung-delta-biontech-israel-1.5342286

Also Schutz von 65 Prozent vor Ansteckung bedeutet nicht gerade das das Risiko andere anzustecken gering ist, schützt hauptsache vor schwerer Erkrankung.

Daher finde ich es bescheuert wenn Politiker Maßnahmen zurück nehmen.

Spricht nicht gegen Impfung aber bei Delta hat man doch ein hohes Risiko sich zu infizieren und andere gerade vorbelastete anzustecken.

Besser ja aber es ist kein Allheilmittel schon gar nicht wenn man Maßnahmen für geimpfte weglässt.

Ich glaube aktuell ist auf Grund allem was grad passiert das Volk mal richtig durchzuseuchen so wie die Regierung handelt, wer durchgeimpft ist der hat ein geringeres Risiko auf der Intensiv zu landen das ist alles... Warum diese Strategie... Ich weiß es nicht... Aber scheinen grad so einige Länder durchziehen zu wollen... Finde aber die sollten es zumindest ehrlich sagen.
Wie ich später schrieb gibt es zwei Wirksamkeiten.
Einmal im Bezug auf Ansteckung, zum anderen gegen schwere Verlâufe.
Biontech und Impfstoffe schützt nicht mehr so gut gegen Ansteckungen aber der Schutz vor schwerer Erkrankung ist immernoch sehr gut und Biontech bekommt sehr viele Daten aus Israel. Jedenfalls wird es sicherlich eben eine Impfstoffanpassung geben. Spätestens zum Ende des Jahres wird es einen Auffrischung/Booster-Impfstoff geben. Bin ich mir sicher.
Jedenfalls sind die Impfstoffe nicht völlig wirkungslos geworden

Werbung:
Zurück
Oben