Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wie willst du das beurteilen welche Ärzte und wieviele ich kenne? Ich habe für meine Themen Spezialisten leider nur im Ausland oder in einem anderen Bundesland gefunden. Ich finde dass es in meiner Gegend etwas hinterwäldlerisch zugeht und dass die Pharmalobby die Politik dominiert ist durchaus bekannt. Jede Krankheit wird katagolisiert, d.h. es gibt für alles einen Code. Aber was nun in Grenzbereichen, wo man nicht genau weiß, wo die Krankheit einzuordnen ist. Modern ist zu sagen, das ist psychosomatisch. Das ist dann sehr einfach. Der Patient steht dann allein da. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass ich obwohl ich arbeitsunfähig wurde und im Alltag nicht mehr fähig war, für mich selbst zu sorgen, nicht mal krank geschrieben wurde. In meiner Familie gibts auch unfassbar schlechte Erfahrungen mit Gutachtern. Meine Mutter hatte einen Unfall, wobei sie unverschuldet schwer verletzt wurde. Wenn vom Gericht ein zweiter Gutachter beauftragt wird, liest der zweite Gutachter das Gutachten vom Vorgänger. Glaub mir, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Es ist schlicht ein Fehler im System. Ärzte, Rechtsanwälte und Co. halten leider oftmals zusammen. Ärzte sind angehalten, Patienten so wenig wie möglich krank zu schreiben. Landet man beim Chefarzt, schreibt der einen gesund und meint dann, man könnte ja wieder zum Hausarzt gehen und sich krankschreiben lassen. Ich hab schon viel Pech gehabt, gebe ich zu und hab auf der Reha Leute aus anderen Bundesländern kennengelernt und dachte mir....... was da alles geht. Egal, OÖ ist ein tiefschwarz geprägtes Land - mehr schreib ich dazu nicht, außer dass die Stadt in meiner Gegend wohl ein braunes Relikt ist. Übrigens, ich Wünsche niemandem die Krankheit Demenz...... der Patient wird zum reinen medikamentösen Versuchskaninchen. Da freuen sich die Apotheken über die schönen Aufträge der Pflegeheime.

Was die Impfung betrifft. Mir ist völlig egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Die Entscheidung soll beim Individuum bleiben. Das ist für mich ein Grundrecht. Es darf und sollte niemanden ein Nachteil dadurch entstehen dass er/sie nicht geimpft ist. Objektive Aufklärung finde ich wichtig, aber keinen subjektiven Werbespot der Regierung fürs Impfen.

https://www.youtube.com/watch?v=kQ_NA1MUbIc
smilie_wut_139.gif

Werbung:
Ich habe auch nichts anderes gesagt, minimal sind 6 Prozent nicht wirklich was die Ansteckungsgefahr betrifft,
Gerade bei Astra ist mit der Delta-Variante die Ansteckungsgefahr nur 3 Prozent weniger als bei einem Ungeimpften Mit der normalen Variante,15 Prozent der geimpfen haben dieses Preperat erhalten.
Bei Ungeimpften ist die Ansteckungsgefahr aktuell extrem, da muss nicht drüber reden.

Biontech ist bisher das sicherste Mittel.
Was die potenzielle Ansteckung und Übertragung betrifft.

Aktuell sind 30 Prozent vollständig geimpft, schön 70 Prozent sind es nicht, Knapp 20Million Deutsche warten auf die 2 Impfung, wie haben aktuell noch 7.7 Million Impfdosen in diesem Land, wenn der Rest pünktluch geliert sein wird, wären es bis Ende Juli noch mal ca 22 Millionimpfdosen, was im klartext heißt, das wir jetzt noch 4,5 Million extra impfen könnten, damit diese und die bereits 1 mal geimpfen bis Ende Juli vollständig geimpft wären, bei Delta bringen nur 2 Impfungen den Effekt, eine Impfung ist da leider wie keine.

Delta ist im Vormarsch, aktueller Stand Ausbreitung von Delta von 6 auf 15 Prozent gestiegen, die ausgewertet Daten sind Proben von vor 2 Wochen.

Sprich es ist toll zu sagen Impfen, Impfen, Impfen, die Frage ist nur womit?

Wenn Delta hier zuschlägt wird es bei der Geschwindigkeit und den aktuellen Lockeren hart zu schlagen, schlimmer als die 3 Welle, die Hoffnung die bleibt ist das dank den geimpfen die Kh vielleicht nicht ans Limit kommen, wobei man auch nur hoffen kann das du mit deiner Vermutung Recht hast, das die Impfung bei vielen mehr als 6 Monate gut hält, sonst sind es die Alten die als erste gefährdet wären...
Was du da wieder schreibst entbehrt jeder Grundlage. Ihc habe es dir schon mal vorgerechnet, scheint nicht zu fruchten.

Was reitest du eigentlich immer auf den geimpften rum.

Schau dir lieber die ungeimpften an und deren Chancen einer Ansteckung zu entgehen.

Das was du da schreibst ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Hast du für deine Behuaptung einen Nachweis?

Was du da wieder schreibst entbehrt jeder Grundlage. Ihc habe es dir schon mal vorgerechnet, scheint nicht zu fruchten.

Was reitest du eigentlich immer auf den geimpften rum.

Schau dir lieber die ungeimpften an und deren Chancen einer Ansteckung zu entgehen.

Das was du da schreibst ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Hast du für deine Behuaptung einen Nachweis?
Ja, für mich ist das auch nur eine Milchmädchenrechnung.
Berechnungen sind immerso eine theoretische Sache.
Bei einer 6prozentigen Schutzminimierung heißt ja nicht, dass von den ganzen Geimpften sich deswegen nun genau 6 Prozent mehr sich auch infizieren werden. Das kann man nicht wirklich so rechnen.

ich selbst würde in einem solchen fall für mich als nächstes einen antikörper-test machen lassen..

es sagt ja keiner, daß es nicht exaktere tests gäbe,
nur kann man diese aufwändigeren testmethoden
nicht für die großen massen anbieten, die während
einer pandemie nunmal anfallen. du bist ja dann
kein einzelfall. die labore sind alle sehr beschäftigt.

Delta-Variante: Was nun auf Deutschland zukommt
  • Auch in Deutschland steigt der Anteil der Corona-Neuinfektionen mit der Delta-Variante.
  • Delta vereint nach allem, was bisher bekannt ist, eine deutlich erhöhte Ansteckungsfähigkeit und eine leichte Immunflucht.
  • Wie gefährlich sie ist, was sie für den Alltag bedeutet und wie sich die Verbreitung auf Schulen und Kitas auswirkt: Antworten auf Fragen rund um die Delta-Variante.
Warum wird die Variante für gefährlicher gehalten?
Delta vereint nach allem, was bisher bekannt ist, eine deutlich erhöhte Ansteckungsfähigkeit und eine leichte Immunflucht, also die Eigenschaft, den Schutz nach Impfung oder durchgemachter Infektion zu umgehen. Die Botschaft aus der Fachwelt ist aber: Wer vollständig geimpft ist, ist auch bei Delta vor schwerer Erkrankung geschützt. Mit nur einer von zwei Dosen sei der Effekt jedoch nicht so gut.
Corona: Delta-Variante in Deutschland – Fragen und Antworten (rnd.de)

Delta macht wieder misstrauisch
  • Seit mehr als einem Jahr prägt die Corona-Pandemie unser Leben. Wie geht es nun weiter?
  • Das Autorenteam des RND-Newsletters „Die Pandemie und wir“ ordnet die Nachrichten der Woche ein, gibt Einblicke in wissenschaftliche Erkenntnisse und zeigt Wege in den postpandemischen Alltag.
  • In dieser Woche: Mythen auf dem Prüfstand.
Delta macht wieder misstrauisch (rnd.de)

Delta-Variante: Wie gut schützt der Impfstoff von Astrazeneca?
  • Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in Europa aus und ist in Großbritannien schon die vorherrschende Variante.
  • Weil der mutierte Erreger Veränderungen am Spike-Protein aufweist, wirken Impfungen je nach Vakzin weniger gut.
  • Wie hoch fällt der Schutz bei Astrazeneca aus? Ein Überblick.
Astrazeneca gegen Delta-Variante: Wie gut schützt der Impfstoff? (rnd.de)
----
Biontech gegen Delta-Variante: Wie gut schützt der Impfstoff? (rnd.de)
-----
Moderna gegen Delta-Variante: Wie gut schützt der Impfstoff? (rnd.de)

Ohhhhhh, wie furchtbar!
Die böse Tagesschau kann nur mit Vermutungen dienen ... alles ist geplant, um die Leute wieder mit Maßnahmen zu quälen ... :rolleyes:

Dass sich diese Aussagen aber auf die Beobachtungen der letzten 3 Monate stützen, die Infektiologen und Virologen seither zur Delta-Variante herausgefunden und geäußert haben, wird einfach ignoriert ...

Ergänzend hierzu was Drosten vor ein paar Tagen zur Delta-Variante äußerte:

„Ab jetzt wirklich ernst nehmen“:
Drosten sieht Deutschland jetzt schon im Rennen gegen die Delta-Variante
Unter anderem geht es hierbei natürlich darum, die Leute an die Nadel zu kriegen. Tatsächlich geht es um die Umsetzung einer politischen Agenda.

Werbung:
Zurück
Oben