Auch die Zahlen aus Israel ändern nichts daran, dass Delta nachwievor ein höheres Risiko für Ungeimpfte darstellt. Du reitest gerade bei Delta immer so auf die Geimpften rum, als wolltest du sagen die Geimpften hätten ein höheres Risiko und ein größeres Problem als Ungeimpfte.
Ich glaube wir reden an einander vorbei, bei dir habe ich das Gefühl das du es darstellt als ob es geimpft nicht treffen könnte... Es also keinen Grund gibt für geimpfte aufzupassen usw... Ich denke aber es kommt einfach irgendwie so rüber... Ich habe doch in jedem Beitrag dazu erwähnt das ungeimpfe schlimmer dran sind... Das überließ ständig, bei Delta sollten alle vernünftig sein und auf einander acht geben, das ist alles was ich damit sagen möchte... Ich weiß es wird gerade teilweise anders vermittelt, aber ich habe echt kein Bock auf nen weiteren extrem Lockdown, den die Politiker gerade kommen lassen.
Die sollten zusehen das das Zeug sich hier nicht ausbreitet, damit wenn mal genug Impfstoff da ist wirklich jeder geimpft werden kann ohne Vorher Delta ausgesetzt zu sein, jetzt lassen die alles laufen... Ich kann dich nichts dafür das Delta so ist wie es ist... Finde es halt von Politikern unverantwortlich mal wieder falsche Signale zu setzen und alles auf die Kinder und Co zu schieben ständig sollen die Schuld sein von Anfang an...
Was du da wieder schreibst entbehrt jeder Grundlage. Ihc habe es dir schon mal vorgerechnet, scheint nicht zu fruchten.
Was reitest du eigentlich immer auf den geimpften rum.
Schau dir lieber die ungeimpften an und deren Chancen einer Ansteckung zu entgehen.
Das was du da schreibst ist einfach eine Milchmädchenrechnung. Hast du für deine Behuaptung einen Nachweis?
Habe schon oft was verlinkt und sonst schaue nach England, da sind mehr durchgeimpft wie hier wie rasant die zahlen steigen, vorgestern neue 11000 Fälle, Gestern 16000...
Und sonst ist es keine Milch Mädchen Rechnung der Schutz ist basierte den auf den Virustyp, bei der Normalen Variante hat sich jeder im Schnitt jeder 6 infiziert der Kontakt mit Infizierten hatte ohne Impfung, jetzt insgesamt gesehen. (in engen Räumen mehr, und auch nach Länge des Kontaks)
Mit Impfung bei normal Variante wäre es nicht mal jeder 9
Delta ist he nachdem welches Land darüber für ungeimpfe zu 70 - 100 Prozent ansteckend.
Für geimpfen je nach Impfstoff, bei denen es schon bekannt ist zu 40-12 Prozent ansteckend. Nach aktuellen Stand.
Ich kann nichts dafür ok und ich havke auch nicht auf den geimpfen rum, sondern verfolge die Berichte über Delta aus Ländern die Eine gute Impfquote haben und trotzdem Probleme, siehe Isreal oder Gb, und die haben die selben Impfstoffe.
Ich glaube nicht das die geimpfen ein besonders Problem bekommen, aber ich fürchte einige sich zu sicher fühlen und deshalb zu der Verbreitung beitragen könnten, 2. 3tel in diesem Land sind noch nicht durchgeimpft und es gibt auch nicht genug Impfstoff, die Wartelisten sind z. B bei uns besonders lang, weil an unser Bundesland auch mal gar kein Impfstoff geliefert wurde, da haben andere mehr erhalten, angeblich technischer Fehler...
Wobei ich jetzt den geimpfen nicht den schwarzen Peter zuschieben möchte, wahrscheinlich würde man da einen heimschicken wenn er weil er Niesen muss sich testen lassen will... Meine Kids will man trotz delta Symptome und nicht mit richtigen Test testen, da kein Kontakt und Delta ist hier ja noch gar nicht aufgefallen.
Das erinnert mich an so einiges, zu mal ich meine Kids auch nicht einfach daheim lassen kann, hier ist ok mit Schnupfen zur Schule zu gehen, krankgeschrieben würde nur 1 der 3 Schulkinder weil es ihr richtig schlecht geht.
Die Kleinen hab ich erst mal raus aus der Kita schon ne ganze Woche.
Tja aber all das erinnert sehr, an was hier war bevor plötzlich feststand corona grassiert stark.
Und wir haben Sommer, sogut wie keine Regeln mehr, Leute hängen aufeinander, und bald sind ja Wahlen wer will da schon ner Mutation hinterher jagen,
Wenn gewählt wurde, kommt der superlovkdiwn da sind dann wieder alle betroffen jung, wie alt, geimpft, wie ungeimpft, wenn die Beobachtungen der anderen Stimmen, dann wird auch kaum was anderes übrig bleiben.