Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hoffe sehr, dass die Impfbereitschaft bei 60% Geimpften nicht zu stagnieren beginnt.
Hoffentlich schaffen wir wenigstens 75% bis September!

Die aktuellen Zahlen von Großbritannien sind wirklich sehr bedenklich:

Anhang anzeigen 86513

Das wäre ein Wunder, haben nicht mal soviel Impfstoff bis Ende August ist nicht mal soviel bestellt bzw wird geliefert werden können das es für 60 Prozent vollständige Impfung reichen würd, wird ja alles über die EU geregelt wer was bekommt.

Ich hoffe nur das, das was geliefert werden soll auch ankommt, damit wenigstens die, die schon die 1 Impfung haben ne 2 bekommen können, der Rest bleibt abzuwarten.. Ich weiß auf einige wirkt es das ich den Teufel an die Wand male mit Delta, aber ich habe kein gutes Gefühl...Wie schon mal geschrieben, ich fühl mich wenn ich die Erkenntnisse über Delta in anderen Ländern beobachte, Zeitversetzt zurück in Januar, Februar 2020, als es hieß alles gut in Deutschland, Corona ist nicht hier oder gut kontrollierbar, keine Panik, keine Masken nötig und getestet wird nur bei Kontakt... Mit richtigen Test und Schnupfen

Werbung:
Wieso? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erkranken werden, ist gegeben.

die wahrscheinlichkeit dass sie nicht daran erkranken ist mindestens genauso hoch.
wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie infektös werden ist noch nicht einmal berechnet worden.
so wie es aussieht wird es bald mehr darüber geben, weil es grundsätzlich wieder thema geworden ist.

das ist auch so ein musterbeispiel dafür, was man davon halten kann,
wenn einige hier im faden immer wieder damit kommen,

was nun schon alles längst klar wäre
und

@ yogurette

alles schon in diesem faden " erklärt" worden sei

Mit Verlaub, das ist der grösste Schwachsinn den ich seit Jahren gehört habe und kann nur daran liegen, wie wenig Ärzte Du kennst.
wie willst du das beurteilen welche Ärzte und wieviele ich kenne? Ich habe für meine Themen Spezialisten leider nur im Ausland oder in einem anderen Bundesland gefunden. Ich finde dass es in meiner Gegend etwas hinterwäldlerisch zugeht und dass die Pharmalobby die Politik dominiert ist durchaus bekannt. Jede Krankheit wird katagolisiert, d.h. es gibt für alles einen Code. Aber was nun in Grenzbereichen, wo man nicht genau weiß, wo die Krankheit einzuordnen ist. Modern ist zu sagen, das ist psychosomatisch. Das ist dann sehr einfach. Der Patient steht dann allein da. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass ich obwohl ich arbeitsunfähig wurde und im Alltag nicht mehr fähig war, für mich selbst zu sorgen, nicht mal krank geschrieben wurde. In meiner Familie gibts auch unfassbar schlechte Erfahrungen mit Gutachtern. Meine Mutter hatte einen Unfall, wobei sie unverschuldet schwer verletzt wurde. Wenn vom Gericht ein zweiter Gutachter beauftragt wird, liest der zweite Gutachter das Gutachten vom Vorgänger. Glaub mir, da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Es ist schlicht ein Fehler im System. Ärzte, Rechtsanwälte und Co. halten leider oftmals zusammen. Ärzte sind angehalten, Patienten so wenig wie möglich krank zu schreiben. Landet man beim Chefarzt, schreibt der einen gesund und meint dann, man könnte ja wieder zum Hausarzt gehen und sich krankschreiben lassen. Ich hab schon viel Pech gehabt, gebe ich zu und hab auf der Reha Leute aus anderen Bundesländern kennengelernt und dachte mir....... was da alles geht. Egal, OÖ ist ein tiefschwarz geprägtes Land - mehr schreib ich dazu nicht, außer dass die Stadt in meiner Gegend wohl ein braunes Relikt ist. Übrigens, ich Wünsche niemandem die Krankheit Demenz...... der Patient wird zum reinen medikamentösen Versuchskaninchen. Da freuen sich die Apotheken über die schönen Aufträge der Pflegeheime.

Was die Impfung betrifft. Mir ist völlig egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Die Entscheidung soll beim Individuum bleiben. Das ist für mich ein Grundrecht. Es darf und sollte niemanden ein Nachteil dadurch entstehen dass er/sie nicht geimpft ist. Objektive Aufklärung finde ich wichtig, aber keinen subjektiven Werbespot der Regierung fürs Impfen.

https://www.youtube.com/watch?v=kQ_NA1MUbIc

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Wunder, haben nicht mal soviel Impfstoff bis Ende August ist nicht mal soviel bestellt bzw wird geliefert werden können das es für 60 Prozent vollständige Impfung reichen würd, wird ja alles über die EU geregelt wer was bekommt.

Ich hoffe nur das, das was geliefert werden soll auch ankommt, damit wenigstens die, die schon die 1 Impfung haben ne 2 bekommen können, der Rest bleibt abzuwarten.. Ich weiß auf einige wirkt es das ich den Teufel an die Wand male mit Delta, aber ich habe kein gutes Gefühl...Wie schon mal geschrieben, ich fühl mich wenn ich die Erkenntnisse über Delta in anderen Ländern beobachte, Zeitversetzt zurück in Januar, Februar 2020, als es hieß alles gut in Deutschland, Corona ist nicht hier oder gut kontrollierbar, keine Panik, keine Masken nötig und getestet wird nur bei Kontakt... Mit richtigen Test und Schnupfen
Ich muss sagen, ich übe mich jetzt erst mal in Gelassenheit.
Nachdenklich werde ich erst dann, wenn wir im Juli plötzlich wieder auf eine Inzidenzhöhe von 50 zulaufen.

die wahrscheinlichkeit dass sie nicht daran erkranken ist mindestens genauso hoch.

Na und? Ändert nichts dean, dass der PCR-Test die Möglichkeit anzeigt, und dass die Formulierung "... sagt nichts darüber aus ..." schlicht falsch ist.

wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass sie infektös werden ist noch nicht einmal berechnet worden.
so wie es aussieht wird es bald mehr darüber geben, weil es grundsätzlich wieder thema geworden ist.

Es ist aber schon klar, dass man auch ohne Symptome zu verspüren ansteckend sein kann.

Na und? Ändert nichts dean, dass der PCR-Test die Möglichkeit anzeigt, und dass die Formulierung "... sagt nichts darüber aus ..." schlicht falsch ist.

ok, das kraut muss scheinbar erst noch wachsen...

Es ist aber schon klar, dass man auch ohne Symptome zu verspüren ansteckend sein kann.

echt jetzt, das fragst du mich im ernst..
oder ist es an dritte gerichtet ..

Werbung:
Ich habe auch nichts anderes gesagt, minimal sind 6 Prozent nicht wirklich was die Ansteckungsgefahr betrifft,
Gerade bei Astra ist mit der Delta-Variante die Ansteckungsgefahr nur 3 Prozent weniger als bei einem Ungeimpften Mit der normalen Variante,15 Prozent der geimpfen haben dieses Preperat erhalten.
Bei Ungeimpften ist die Ansteckungsgefahr aktuell extrem, da muss nicht drüber reden.

Biontech ist bisher das sicherste Mittel.
Was die potenzielle Ansteckung und Übertragung betrifft.

Aktuell sind 30 Prozent vollständig geimpft, schön 70 Prozent sind es nicht, Knapp 20Million Deutsche warten auf die 2 Impfung, wie haben aktuell noch 7.7 Million Impfdosen in diesem Land, wenn der Rest pünktluch geliert sein wird, wären es bis Ende Juli noch mal ca 22 Millionimpfdosen, was im klartext heißt, das wir jetzt noch 4,5 Million extra impfen könnten, damit diese und die bereits 1 mal geimpfen bis Ende Juli vollständig geimpft wären, bei Delta bringen nur 2 Impfungen den Effekt, eine Impfung ist da leider wie keine.

Delta ist im Vormarsch, aktueller Stand Ausbreitung von Delta von 6 auf 15 Prozent gestiegen, die ausgewertet Daten sind Proben von vor 2 Wochen.

Sprich es ist toll zu sagen Impfen, Impfen, Impfen, die Frage ist nur womit?

Wenn Delta hier zuschlägt wird es bei der Geschwindigkeit und den aktuellen Lockeren hart zu schlagen, schlimmer als die 3 Welle, die Hoffnung die bleibt ist das dank den geimpfen die Kh vielleicht nicht ans Limit kommen, wobei man auch nur hoffen kann das du mit deiner Vermutung Recht hast, das die Impfung bei vielen mehr als 6 Monate gut hält, sonst sind es die Alten die als erste gefährdet wären...
Auch die Zahlen aus Israel ändern nichts daran, dass Delta nachwievor ein höheres Risiko für Ungeimpfte darstellt. Du reitest gerade bei Delta immer so auf die Geimpften rum, als wolltest du sagen die Geimpften hätten ein höheres Risiko und ein größeres Problem als Ungeimpfte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben