Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
London – Der Impfstoff Comirnaty (BNT162b2) von Biontech/Pfizer erzeugt nach Laborstudien im Lancet (2021; DOI: 10.1016/S0140-6736(21)01290-3) nur eine abgeschwächte Immunität gegen die Variante Delta (B.1.617.2), die in England innerhalb kurzer Zeit zur häufigsten Form von SARS-CoV-2 geworden ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...nbar-verminderter-Impfstoffwirkung-weiter-aus
Ach, jetzt gehört Ärzteblatt nicht mehr zum (unwissenschaftlichen) Mainstream der Uns belügt?

London – Der Impfstoff Comirnaty (BNT162b2) von Biontech/Pfizer erzeugt nach Laborstudien im Lancet (2021; DOI: 10.1016/S0140-6736(21)01290-3) nur eine abgeschwächte Immunität gegen die Variante Delta (B.1.617.2), die in England innerhalb kurzer Zeit zur häufigsten Form von SARS-CoV-2 geworden ist.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...nbar-verminderter-Impfstoffwirkung-weiter-aus

aber auch das steht dort:

Die epidemiologischen Daten reichen für eine Schlussfolgerung allerdings noch nicht aus.

ja, es ist traurig und tut verdammt weh.

ja, endloses diskutieren und fragenstellen bis hin zum handfesten streit ... so ähnlich war es bei mir auch. beim distanzieren hab ich mich dann allerdings erstmal sehr schwergetan weil es eben auch menschen betrifft, denen ich nicht so leicht aus dem weg gehen kann. und man will ja auch nicht so einfach aufgeben.
ich hab mir zuvor selber viele fragen gestellt wie z.b. :
*ist es möglich, diesen konflikt einfach auszusitzen, das thema zu vermeiden und darauf zu hoffen, dass der andere irgendwann wieder *normal* wird?*
die antwort, die ich mir darauf geben mußte, war ganz klar *nein*!
ich, für mich, brauchte eine klare linie um mir noch selber glauben zu können.
menschen, die andere fahrlässig gefährden handeln einfach völlig asozial und das kann ich nicht anders sehen, nur weil es welche aus meinem umfeld sind mit denen mich etwas verbunden hat.
die kontakte draußen kann ich nicht ganz verhindern aber inzwischen weiß jeder einzelne, dass ich sein verhalten und seine einstellung verachte und meine tür für ihn nun verschlossen ist und auch bleiben wird.
klar tut das weh. aber ich fühl mich damit trotzdem wieder etwas *aufgeräumter*.

und was das video angeht .... ja, ich hab mir auch gesagt, dass diese menschen wahrscheinlich gar nichts für ihre einstellung können und dass sie im grunde nur *opfer* sind.
das problem ist ... man kann ihnen halt nicht einfach `nen klaps auf den hinterkopf geben und dann sind sie wieder geradegerückt, das funktioniert nicht.
man kann einfach GAR NICHTS anderes tun, als klar position zu beziehen und sich von ihnen abzuwenden.

auch meine bekannten sind nicht dumm und ungebildet und schon gar keine schlechten menschen.
dachte ich zumindest bisher.
genau das macht das ganze ja so unverständlich und so schwer.
@kaaba libre es tut mir von Herzen leid, dass dir so etwas geschehen ist, und allen anderen die es getroffen hat auch.

Nur, wenn ich mir vorstelle eines meiner Kinder, dass neun Monate in meinem Bauch war, in mir gewachsen ist, eigentlich ein Stück von mir ist, dass ich bis zum erwachsenen Alter begleitet habe und auch heute noch begleite, dass ist wie wenn man mir das Herz aus dem leibe reißen würde.

Es lebt ja noch und ist nicht tot, mit dem ich mich auch abfinden müsste, doch dieser Schmerz wird irgendwann weniger.

Dieser Schmerz, dass mein Kind auf falschem Wege geht, endet nie.

Du siehst @flimm es gibt Menschen die in ihrem Wahn gefangen sind und Tatsachen überhaupt nicht mehr wahrnehmen, nur um wie sie meinen ihren Mitmenschen einen guten Dienst zur erweisen.

Damit wollen sie sich jedoch selbst beruhigen und leiern eben solche Meldungen gebetsmühlenartig herunter.

Diese Verbohrtheit kannst du auch durch reale wahrheitsgemäße Beiträge nicht brechen.

Du siehst @flimm es gibt Menschen die in ihrem Wahn gefangen sind und Tatsachen überhaupt nicht mehr wahrnehmen, nur um wie sie meinen ihren Mitmenschen einen guten Dienst zur erweisen.

Damit wollen sie sich jedoch selbst beruhigen und leiern eben solche Meldungen gebetsmühlenartig herunter.

Diese Verbohrtheit kannst du auch durch reale wahrheitsgemäße Beiträge nicht brechen.
Nein, kann man nicht.
Ich hab allerdings festgestellt, dass diese Gruppe eine sehr heterogene ist.
Nicht alle haben was mit Nazis oder Rechtsextremen zu tun bspw.
Die nutzen die ganze Bewegung geschickt aus.

Aber es gibt auch eine große Gruppe unter Künstlern und Kreativen, unter denen nicht wenige psychische Grenzgänger sind, die im Leben generell und mit den gesellschaftlichen, "eingrenzenden" Konstrukten ohnehin so ihre Schwierigkeiten haben. Jetzt in Corona verschärfen sich diese noch und ebenso verschärfen sich die Gegenbewegungen in Form von Ausblendungsstrategien, weil man sonst überhaupt nicht mehr zurecht kommt mit der Situation.

Werbung:
Dazu kommt noch. Es wird und würde sowieso damit gerechnet, dass eine Mutation kommen kann wo der Impfstoff schlechter wirkt und dann wird der Impfstoff angepasst. Wie ich öfter sagte, ich rechne fest mit einer dritten Impfdosis bei Biontech.

Nunja sowas wird halt für die eigenen Zwecke missbraucht.
Jedenfalls, wer von Mainstream-Propagande spricht und Mainstream-Meldungen dann benutzt um aufzuzeigen wie schlecht das mit dem Impfstoff ist z.B., der ist nicht Glaubwürdig.

Zurück
Oben