*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
deswegen frage ich ja, was denn diese Masken zu minderwertigen Masken gemacht hat.
wie wir alle wissen, nimmt man es in D sehr genau mit Zertifikaten, Prüfstempeln usw..
anscheinend war doch nur irgendwas mit den Zertifikaten. daß eben diese 70 Grad
Prüfung nicht stattgefunden hatte, die aber eh unsinnig ist, - oder weiß der Geier.
wenn die Masken also völlig okay waren, aber eben nicht fein abgestempelt, dann waren sie für den normalen Verkauf nicht gut genug - noch nichtmal in einer solchen Notlage wie der Coronakrise - allein das schon muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
bis hierhin stimme ich dir zu.
aber hier ....
was für eine irrwitzige Anspruchshaltung sich gebildet hat! unsere Eltern gingen als Kinder noch im Garten aufs Plumpsklo, und jetzt machen se einen auf piekfein und selbst Masken müssen sämtliche Goldzertifikate vom Sultan persönlich haben. mir reichts grad, sorry. ist gegen niemanden hier persönlich gemeint.
... übersiehst du meiner ansicht nach etwas.
die FFP2-masken MIT eu-zertifikat sind uns von der regierung vorgeschrieben worden. die selbstgenähten oder gebastelten masken aus der 1.welle dürfen ja auch nicht mehr genutzt werden.
wenn der spahn nun diese vorschrift für gewisse randgruppen aufheben lassen will, nur um seine masken loszuwerden, die die gesamte restliche bevölkerung ja gar nicht tragen DÜRFTE wegen eben dieser vorschrift ... dann schmeckt das schon sehr merkwürdig.
mag sein, dass das eigentlich gut gemeint war von ihm ... aber irgendwie unsensibel und naiv gedacht war es allemal, finde ich.
da wäre es vielleicht besser, die masken für ALLE freizugeben bis sie eben aufgebraucht sind.
und wenn er den randgruppen etwas gutes tun will, kann er ihnen zukünftig auch eine bestimmte anzahl zertifizierte masken pro woche freistellen.
geld ausgegeben hat er schließlich für beide ... von daher wäre es egal.
im grunde gibt es aber wohl wirklich wichtigeres als sich über diesen fauxpas lange aufzuregen.