Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

deswegen frage ich ja, was denn diese Masken zu minderwertigen Masken gemacht hat.
wie wir alle wissen, nimmt man es in D sehr genau mit Zertifikaten, Prüfstempeln usw..
anscheinend war doch nur irgendwas mit den Zertifikaten. daß eben diese 70 Grad
Prüfung nicht stattgefunden hatte, die aber eh unsinnig ist, - oder weiß der Geier.

wenn die Masken also völlig okay waren, aber eben nicht fein abgestempelt, dann waren sie für den normalen Verkauf nicht gut genug - noch nichtmal in einer solchen Notlage wie der Coronakrise - allein das schon muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

bis hierhin stimme ich dir zu.
aber hier ....

was für eine irrwitzige Anspruchshaltung sich gebildet hat! unsere Eltern gingen als Kinder noch im Garten aufs Plumpsklo, und jetzt machen se einen auf piekfein und selbst Masken müssen sämtliche Goldzertifikate vom Sultan persönlich haben. mir reichts grad, sorry. ist gegen niemanden hier persönlich gemeint.

... übersiehst du meiner ansicht nach etwas.
die FFP2-masken MIT eu-zertifikat sind uns von der regierung vorgeschrieben worden. die selbstgenähten oder gebastelten masken aus der 1.welle dürfen ja auch nicht mehr genutzt werden.
wenn der spahn nun diese vorschrift für gewisse randgruppen aufheben lassen will, nur um seine masken loszuwerden, die die gesamte restliche bevölkerung ja gar nicht tragen DÜRFTE wegen eben dieser vorschrift ... dann schmeckt das schon sehr merkwürdig.
mag sein, dass das eigentlich gut gemeint war von ihm ... aber irgendwie unsensibel und naiv gedacht war es allemal, finde ich.

da wäre es vielleicht besser, die masken für ALLE freizugeben bis sie eben aufgebraucht sind.
und wenn er den randgruppen etwas gutes tun will, kann er ihnen zukünftig auch eine bestimmte anzahl zertifizierte masken pro woche freistellen.
geld ausgegeben hat er schließlich für beide ... von daher wäre es egal.

im grunde gibt es aber wohl wirklich wichtigeres als sich über diesen fauxpas lange aufzuregen.

Werbung:
Ganz ehrlich @Yogurette erkenne dich als geradlinige Person, doch jetzt erinnert es mich ein wenig an @Darkhorizon der windet sich auch immer so.

na ja, das winden errinnert mich da eher an dich..
übigends dein kommentar gestern mit "das war 2005!" und deiner enterprisegeschichte dazu was das urteil zu Naidoo betraf war gut..:)
habe heute vom thread noch nichts gelesen..hast du dich da inzwischen auch schon rausgewunden?

bis hierhin stimme ich dir zu.
aber hier ....

... übersiehst du meiner ansicht nach etwas.
die FFP2-masken MIT eu-zertifikat sind uns von der regierung vorgeschrieben worden. die selbstgenähten oder gebastelten masken aus der 1.welle dürfen ja auch nicht mehr genutzt werden.
wenn der spahn nun diese vorschrift für gewisse randgruppen aufheben lassen will, nur um seine masken loszuwerden, die die gesamte restliche bevölkerung ja gar nicht tragen DÜRFTE wegen eben dieser vorschrift ... dann schmeckt das schon sehr merkwürdig.
mag sein, dass das eigentlich gut gemeint war von ihm ... aber irgendwie unsensibel und naiv gedacht war es allemal, finde ich.

da wäre es vielleicht besser, die masken für ALLE freizugeben bis sie eben aufgebraucht sind.
und wenn er den randgruppen etwas gutes tun will, kann er ihnen zukünftig auch eine bestimmte anzahl zertifizierte masken pro woche freistellen.
geld ausgegeben hat er schließlich für beide ... von daher wäre es egal.

im grunde gibt es aber wohl wirklich wichtigeres als sich über diesen fauxpas lange aufzuregen.
Es geht um die Vergangenheit.
Damals gab es keine FFP2 Pflicht, als die Masken an diese Gruppen abgegeben werden sollte.
Das es jetzt von der SPD hervorgeholt wird, ist als reiner Wahlkampf zu bewerten

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Vergangenheit.
Damals gab es keine FFP2 Pflicht, als die Masken an diese Gruppe(n) abgegeben werden sollte.
Das es jetzt von der SPD hervorgeholt wird, ist als reiner Wahlkampf zu bewerten

ach soooo .... und ich dachte, das hätte der spahn jetzt erst so vorgeschlagen.
ja gut, dann könnte man diese sache doch aber auch einfach mal abhaken, oder?

in diesem gerade erschienenen Artikel hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.freiepresse.de/nachrich...n-fuer-benachteiligte-zurueck-artikel11532796

wie die Vorgänge dort geschildert werden, erscheint mir realer als der Shitstorm zuvor.

in dem artikel stehts ja auch ... ist eine geschichte vom letzten jahr.
sorry, das hatte ich nicht geschnallt.
jetzt kann ich deinen beiträgen dazu auch besser folgen.
dieses *wieder rauskramen* und *aufbauschen* hat zweifellos auch ein geschmäckle, ja.

Ganz ehrlich @Yogurette erkenne dich als geradlinige Person, doch jetzt erinnert es mich ein wenig an @Darkhorizon der windet sich auch immer so.

Ich bin nicht gradlinig und winde mich, weil ich einen Mann, der in der schlimmsten Krise seit dem Krieg in verantwortungsvoller Position TÄTIG wurde, nicht mitverurteile, sobald seine politische Konkurrenz mit fadenscheinigen Vorwürfen gegen ihn zum Sturm bläst? hm. Aber um mich gehts ja nicht. Spahns Ruf hat natürlich jetzt nen Schaden. Egal, wie die Faktenlage ist, der Schachzug hat funktioniert. Ich würde eine Partei, die mit solchen Mitteln agiert, ja nicht wählen. Da hätt ich immer das flaue Gefühl, daß es denen mehr um solche Kämpfchen geht, als um die Lösung von Problemen.

Ja das ist ja das schlimme. Da wird nichts! überprüft, solange es von den so genannten alternativen Medien kommt. Und sei es noch so absurd.
Ich habe jetzt auch so jemanden in meinem Umfeld. Hab ihn nach langer Zeit wiedergetroffen, ein Mensch, der mir auf einer geistigen Ebene durchaus mal viel bedeutet hat und den ich immer noch sehr mag.
Aber er ist total drin im Verschwörungssumpf. Da erfahre ich nun aus erster Hand alles.
Z.B. sind in Brasilien deshalb so viele Menschen erkrankt und gestorben, weil mit dem Flugzeug Virusmutationen auf die Bevölkerung verstreut wurden.

Es hat mich keine Minute gekostet, um zu überprüfen, dass die gezeigten Fotos von einer Flugshow stammen, die noch vor Corona stattfand.

Diesen Faktencheck unternimmt die andere Seite aber nicht. Es ist zum Mäusemelken, ehrlich.

ja, auch DAS ist eine verdammt schmerzhafte nebenwirkung dieser pandemie, die ich selber ja auch schon von beginn an zu spüren bekam .... dass es menschen im eigenen umfeld gibt, die plötzlich auf der seite der covidioten stehen, lügenmärchen und hetze verbreiten und womöglich sogar durch eigene taten ihre mitmenschen fahrlässig gefährden.
menschen, die man schon ewig kennt und denen man soetwas nie zugetraut hätte.
du schreibst, dass du den menschen immer noch magst .... wie schaffst du das, ohne dass es dich zerreißt?
und wie ist jetzt dein umgang mit ihm?

Völlig wurscht ob die Masken technisch gesehen fehlerhaft sind oder nicht, der Gedankengang dahinter ist klar: Was für die "normale" Bevölkerung nicht gut genug ist, reicht für die Unterschicht noch allemal. Hat schon was von feudaler Arroganz.

mal abgesehen davon, wie es denn wohl
tatsächlich war... nur mal ein Gedanke:
jo. die blanke Realität kann grauslig sein.
real existierende Armut und Bedürftigkeit,
Verwahrlosung, Abstumpfung, mangelnder
Selbstschutz zu Katastrophenzeiten .... alles
sehr unschön. da kann man entweder sagen
"Pech gehabt", oder man hilft ganz praktisch
und unbürokratisch, auch wenns nicht pc ist.

Werbung:
Ich bin nicht gradlinig und winde mich, weil ich einen Mann, der in der schlimmsten Krise seit dem Krieg in verantwortungsvoller Position TÄTIG wurde, nicht mitverurteile, sobald seine politische Konkurrenz mit fadenscheinigen Vorwürfen gegen ihn zum Sturm bläst? hm. Aber um mich gehts ja nicht. Spahns Ruf hat natürlich jetzt nen Schaden. Egal, wie die Faktenlage ist, der Schachzug hat funktioniert. Ich würde eine Partei, die mit solchen Mitteln agiert, ja nicht wählen. Da hätt ich immer das flaue Gefühl, daß es denen mehr um solche Kämpfchen geht, als um die Lösung von Problemen.
Na, ja, @Yogurette weder die CDU noch die SPD sind meine Kandidaten. Eigentlich niht eine Partei dabei die ich wählen kann. Doch dies ist OT.

Gut, wenn es ein Jahr her ist, ist es Humbug, obwohl in meinen Augen Spahn, eigentlich die ganze Regierung in der Corona-Pandemie versagt hat.

Zurück
Oben