Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kannst du oder willst du nicht verstehen? Da steckt weder ein Aufbauschen noch fehlt die Grundlage,
ich sehe darin einen Riesenskandal.

@JimmyVoice sieht es vollkommen richtig. Darum geht es. Der Herr Spahn hat in der Zeit der Pandemie sehr viel in die Schxxxx gegriffen und längst seinen Hut nehmen sollen. Obwohl es betrifft die ganze Regierung.

ein Skandal ist erst dann gegeben, wenn die Masken tatsächlich nicht in Ordnung sind.
davon hab ich aber noch nichts entdeckt. nirgends steht, sie sind giftig oder haben Löcher. man will damit nicht zum Mond fliegen, es sind nur Masken! es wird einfach geschrieben, sie wären unbrauchbar, nutzlos, minderwertig - aber was ist denn das Problem? daß sie nicht auf 70 Grad getestet waren? wer sagt denn, daß sie das müßten? ich bin nicht bereit, sofort "hängt ihn!" mitzubrüllen. ehrlich gesagt ist mir das Gespräch darüber schon zu blöd. es fehlt an facts.

Werbung:
für mich sieht es im Moment erstmal danach aus, als solle ein Shitstorm losgetreten werden.
man könnte doch Fakten vorbringen - wenn man sie hätte - statt schwammig zu formulieren.

sind diese Masken giftig? haben sie Löcher? sind sie irgendwie kaputt?
sollten sie verkauft werden, oder wollte man sie Leuten schenken, die sich sonst keine Masken hätten leisten können?

solange all diese Fragen nicht geklärt sind, fehlt m.A.n. die Gesprächsgrundlage.

in Artikeln ist zu lesen, diese Masken wären nicht auf 70 Grad Hitze getestet gewesen. ja und? so heiß wird es bei uns nicht, und keiner zieht die Maske auf und steckt seinen Kopf dann in den 70 Grad heißen Backofen. also was soll der Quatsch?
Du begreifst immer noch nicht um was es geht. Na, komm reiß dich mal zusammen, es geht doch nicht darum ob die auf 70° erhitzt wurden oder nicht.

Du begreifst immer noch nicht um was es geht. Na, komm reiß dich mal zusammen, es geht doch nicht darum ob die auf 70° erhitzt wurden oder nicht.
Wenn die Minderwertigkeit nur darin besteht, dass sie nicht 70 Grad aushalten, ist das aber schon etwas kleinlich.
70 Grad brauch man nur wenn man die Masken für einen erneuten Gebrauch desinfizieren will. Masken sollen aber in der Regel einmal gebraucht/benutzt werden.

Man hätte die Sache auch anders formulieren können.
Wie ich gelesen habe wurden die Masken für 1 Milliarde Euros gekauft weil zu der Zeit im Frühjahr 2020 eine Maskenknappheit herrschte.
Weil dann plötzlich wieder genug Masken vorhanden waren und diese Masken nicht zur Anwendung kamen, versucht man nun die Dinger wieder loszuwerden.
Da jeder unter 60 seine Masken selbst bezahlen muss, kam man wohl auf die Idee die nicht zertifizierten Masken umsonst an Bedürftige zu verteilen.
Ist ja erstmal nicht verkehrt.
Dass die Masken weniger wirksam sind glaub ich nicht.

anscheinend ja doch. was sonst sind die Vorwürfe?
Es geht darum, dass es sich nach Zweiklassen Gesellschaft anhört. Das es erniedrigend wäre und auch diskriminierend.
Was es an sich ja auch ist....

An den Masken ist aber ansonsten nichts. Ich denke denke, die sind genauso gut, wie die anderen auch.

Man hätte die Sache auch anders formulieren können.
Wie ich gelesen habe wurden die Masken für 1 Milliarde Euros gekauft weil zu der Zeit im Frühjahr 2020 eine Maskenknappheit herrschte.
Weil dann plötzlich wieder genug Masken vorhanden waren und diese Masken nicht zur Anwendung kamen, versucht man nun die Dinger wieder loszuwerden.
Da jeder unter 60 seine Masken selbst bezahlen muss, kam man wohl auf die Idee die nicht zertifizierten Masken umsonst an Bedürftige zu verteilen.
Ist ja erstmal nicht verkehrt.
Dass die Masken weniger wirksam sind glaub ich nicht.
Nun vielleicht verstehe ich es falsch für mich ist es eine Ausgrenzung und Herabsetzung einer besonderen Gruppe Menschen.

Ich will es einmal ganz hart formulieren. Eine bitte an alle, bitte nicht antisemitisch verstehen.

Wenn sich Herr Spahn so geäußert hätte, wir spenden diese Masken an unsere jüdischen Mitbürger.

Dann wäre ein Aufschrei durch ganz Deutschland gegangen.

Ich bin der Meinung was nicht gut genug ist für den medizinischen Bereich ist auch nicht tauglich für H4, Behinderte und Obdachlose.

Ich hoffe es haben nun alle verstanden was ich meine.

Herr Spahn hat 1 Milliarde versenkt, dafür soll er gerade stehen. Es hätte ja die Möglichkeit bestanden nachdem feststand, dass die Masken nicht den Vorschriften entsprechen sie zurück zu geben.

edit: Bei der Entscheidung von Herrn Spahn kommt mir der Gedankengang. für die Medizin und für ein Teil der Bevölkerung sind sie nicht gut genug.

Doch für die genannten reicht es.

Es geht darum, dass es sich nach Zweiklassen Gesellschaft anhört. Das es erniedrigend wäre und auch diskriminierend.
Was es an sich ja auch ist....

An den Masken ist aber ansonsten nichts. Ich denke denke, die sind genauso gut, wie die anderen auch.
Genau darum geht es. Das die Masken nicht zertifiziert wurden muss Grund genug sein, dass sie für niemanden zu gebrauchen sind.

Werbung:
Zurück
Oben