Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es geht darum, dass es sich nach Zweiklassen Gesellschaft anhört. Das es erniedrigend wäre und auch diskriminierend. Was es an sich ja auch ist.... An den Masken ist aber ansonsten nichts. Ich denke denke, die sind genauso gut, wie die anderen auch.

wir haben ja nunmal eine (mindestens) Zwei-Klassen-Gesellschaft.
er wollte den bedürftigen Leute was zukommen lassen, und daraus wird
ihm jetzt ein Strick gedreht - und zwar von der politischen Konkurrenz.

Es geht um den Wert eines Menschen. Warum soll ein Obdachloser, ein Mensch mit Behinderungen oder ein bedürftiger Mensch, minderwertige ( nach unserem Standard) Masken bekommen, weil sie sonst keiner will?
Weil er weniger Wert hat?

deswegen frage ich ja, was denn diese Masken zu minderwertigen Masken gemacht hat.
wie wir alle wissen, nimmt man es in D sehr genau mit Zertifikaten, Prüfstempeln usw..
anscheinend war doch nur irgendwas mit den Zertifikaten. daß eben diese 70 Grad
Prüfung nicht stattgefunden hatte, die aber eh unsinnig ist, - oder weiß der Geier.

wenn die Masken also völlig okay waren, aber eben nicht fein abgestempelt, dann waren sie für den normalen Verkauf nicht gut genug - noch nichtmal in einer solchen Notlage wie der Coronakrise - allein das schon muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! was für eine irrwitzige Anspruchshaltung sich gebildet hat! unsere Eltern gingen als Kinder noch im Garten aufs Plumpsklo, und jetzt machen se einen auf piekfein und selbst Masken müssen sämtliche Goldzertifikate vom Sultan persönlich haben. mir reichts grad, sorry. ist gegen niemanden hier persönlich gemeint.

Es einfach hinzunehmen bedeutet halt auch gleichzeitig es zu akzeptieren bzw nicht mal etwas dagegen unternehmen zu wollen. Ich erinnere mich....
Wo Menschen für abgelaufene und unansehnliche Lebensmittel anstehen müssen, in einem der reichsten Länder dieser Erde. Traurig!

Wenn man wie du oder ich auf der richtigen Seite steht, die bessere "Klasse" ist, dann vergisst man es manchmal. Und denkt, solln sie doch gefälligst dankbar sein....

Und ich erinnere mich, an Würde, Achtsamkeit, Menschlichkeit und Respekt.
Darum geht es doch... Die Masken sind nur ein Symbol dafür.

er wollte den bedürftigen Leute was zukommen lassen, und daraus wird
ihm jetzt ein Strick gedreht - und zwar von der politischen Konkurrenz.
Wenn dem so ist, dann soll ein Minister dies nicht noch unterstützen.

Ein Minister soll für alle Bürger gleichberechtigte da sein.

Warum sollen die Schwächsten der Gesellschaft den Fehler von Herrn Spahn ausbügeln?

Das soll Herr Spahn mal selber machen.

Warum bist du nur so stur @Yogurette? Schließlich bist du noch nicht in dem alter wo Altersstarrsinn auftritt.

Oder kannst du nicht zugeben, dass es nicht richtig von Herrn Spahn ist.

Werbung:
Zurück
Oben