Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

STIKO ist zögerlich Was spricht für Kinder-Impfungen? Was dagegen?
Immer mehr Erwachsene aller Altersklassen sind geimpft, aber was wird aus den Kindern? Werden sie auch geimpft, wenn die Corona-Impfstoffe für die Jüngsten zugelassen sind? Und ist das überhaupt nötig oder sinnvoll? Viele Eltern sind ratlos, die Expertenmeinungen nicht immer eindeutig.
Der Impf-Wettlauf gegen Corona geht weiter: Mit Biontech/Pfizer hat der erste Hersteller eine EU-Zulassung für 12- bis 15-Jährige beantragt. Die europäische Arzneimittelbehörde EMA will demnächst ihre Entscheidung dazu bekanntgeben. In Deutschland muss dann aber nicht zwingend eine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) für alle Kinder folgen: Momentan wisse man kaum etwas über die Nebenwirkungen von Corona-Impfungen bei Kindern, erklärte STIKO-Mitglied Rüdiger von Kries am Dienstag im RBB. "Bei unklarem Risiko kann ich zurzeit noch nicht vorhersehen, dass es eine Impfempfehlung für eine generelle Impfung geben wird."
-weiterlesen-kompletter Artikel-
STIKO ist zögerlich: Was spricht für Kinder-Impfungen? Was dagegen? - n-tv.de

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eva Herzig verlor ihre Rolle im Steirerkrimi wegen ihrer ablehnenden Haltung zur Impfmaßnahmen. Ihre Kollegen dazu:
Erwin Steinhauer (Impfzwang ist Ungerechtigkeit) , Reinhold Bilgeri
(ich würde keinen Schauspieler vom Dreh bei negativem Test ausschließen) ,
Nina Proll

(was hier stattfindet ist Diskriminierung vor dem Gesetz).
Dagmar Koller (sinngemäß): Entscheidung über Impfung dem Bürger überlassen, aber wir sind besser dran, wenn wir uns impfen.
(Dagmar Koller will in ihr Haus nach Portugal, ähnlich wie ich nach Italien ;-) )

Brigitte Kren
: Ich finde es nicht sozial, sich nicht impfen zu lassen.

Quelle: Die Ganze Woche Nr.21/2021

Mich persönlich hat die Aussage von Erwin Steinhauer hier angesprochen und nebenbei auch sehr gefreut...

zwei Lieder von Nina Proll - inspiriert durch 1ten Lockdown.

Zuletzt bearbeitet:
... "Dieser Soldat trägt den Esel nicht durch ein Minenfeld"

wie auch immer. der Esel war jedenfalls nicht in der Lage,
alleine klarzukommen. sonst wäre er nicht getragen worden.
daß er von dem Soldaten getragen wurde, hat den Esel gerettet.
das ist ja sogar noch eindrücklicher als die erste Variante.

Portrait: Leben mit und nach Covid
Fieber, Atemnot, Koma: Karl Baumann war einer der ersten Deutschen, die sich mit SARS-CoV-2 infizierten. Bis heute ist die Krankheit nicht ganz überwunden – aber er hat einen Weg gefunden, mit ihr zu leben
Beleidigungen aus den sozialen Netzwerken
Für seine Krankheit muss Baumann bis heute bezahlen. Nicht nur körperlich. Über die sozialen Netzwerke hagelt es Beleidigungen, von Corona-Leugnern wird er als "Corona-Befürworter" degradiert und dazu angewiesen, sich "nicht so anzustellen" und "weniger herumzujammern". Auch im Bekanntenkreis kennt Baumann Unbelehrbare, denen es zwar leid täte, was ihm widerfahren sei. "Trotzdem gehen sie weiter demonstrieren." Damit müsse man umgehen.

Seinem psychologischen Begleiter, Günter Diehl, sind diese Anfeindungen nur zu vertraut. Viele seiner Patienten trauten sich nicht mehr, sich über ihre Covid-Erkrankung zu äußern. "Ein junger Patient wurde von anderen lächerlich gemacht, obwohl er fast gestorben wäre und bis heute nicht richtig gesund ist", erzählt der leitende Psychologe der Espan-Klinik in Baden-Württemberg.

Abgesehen davon sei man in Deutschland weit von einer funktionierenden Infrastruktur für Post-Covid-Patienten entfernt. "Die Politik hat zwar viel gut gemacht, aber es wäre vermessen zu sagen, es gäbe schon ein gutes Konzept für die Langzeitfolgen", sagt Diehl. Aber auch die Krankenkassen seien gefragt, Lungensportgruppen und die Reha mehr zu unterstützen....
-weiterlesen-kompletter Artikel-
Portrait: Leben mit und nach Covid | Apotheken-Umschau
@Darkhorizon @Elementezauber LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dankbar noch nicht erkrankt zu sein.

Erwin Steinhauer (Impfzwang ist Ungerechtigkeit) , Reinhold Bilgeri
(ich würde keinen Schauspieler vom Dreh bei negativem Test ausschließen)
Das ist doch keine Aussage, nur Wichtigmacherei.

Ich würde jeden ausschließen der Querdenkerpropaganda macht. Der gegen die Gemeinschaft ist und seine Mitbürger nicht schützt.

Schließlich werden sie in Deutschland vom eingezogenen Zwangsgeld bezahlt.

Bei mir bekäme ein Börne (Liefers) auch keine Arbeit mehr bei den öffentlich rechtlichen, auch wenn er sich entschuldigt hat.

Vorher sein Gehirn einschalten.

Das gilt auch für manchen User hier.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben