Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.975
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
13,6 Prozent vollständig geimpftErstmals mehr Zweit- als Erstimpfungen
Vor wenigen Tagen erst wurden die bisher meisten Impfdosen pro Tag gesetzt: 1,4 Millionen. In den vergangenen zwei Tagen liegt nun der Anteil der Zweitimpfungen über der Hälfte der verabreichten Immunisierungen. Womit nun mehr als 11 Millionen Menschen gegen Covid-19 geschützt sein sollten.
Die Speicherung sensibler Daten wäre aber DER Zunder für Querdenker, Maßnahmen- und Impfkritiker/gegner, Wasser auf ihre Mühlen. “Jetzt habt ihr den definitiven Beweis: Die da oben steuern auf den totalen Überwachungsstaat zu/haben ihn bereits realisiert. Big brother is watching you...da habt ihr's!“
Es wird von manchen Leuten ja schon die ganze Zeit landauf, landab gepredigt: “Der transparent gemachte Bürger lässt sich am leichtesten beherrschen!“
Teilweise heißt es ja, dass “Corona (künstlich in einem Labor erzeugt oder überhaupt ein Fake) nur ein Mittel zum Zweck ist, um das Volk zu unterdrücken“.
Manche Querdenker hätten richtig eine dämonische Freude an dieser digitalen Datenspeicherung - da haben sie dann was für den Präsentierteller. Und der eine oder andere Skeptiker geht dann lieber doch nicht zur Impfung, wenn da gleichzeitig alle möglichen Infos über ihn gespeichert werden.
Viele denken dann, dass dieses Wissen auch an Stellen weiter verbreitet werden könnte, die es nichts angeht.
Und “Wissen ist Macht“.
Natürlich ist Wissen auch die Macht, zu helfen und Situationen zu bessern. Aber viele denken eben nicht an diesen segensreichen Aspekt, sondern nur an den unterdrückerischen.
aber der eindruck, den ich - als ahnungslose - insgesamt aus dieser ganzen pandemiezeit gewonnen habe ist, dass es der regierung keineswegs um das leid und das sterben der menschen geht sondern in erster linie um die wirtschaft, die ja nur mit gesunden menschen funktionieren kann und darum, dass sie vor der bevölkerung nicht als *tatenlose loser* dastehen.
und natürlich auch darum, welche vorteile sie für sich letztlich aus dieser katastrophe ziehen können.
zu mehr reicht mein vertrauen leider nicht.
mag sein, dass diejenigen die sich besser mit politischen zusammenhängen auskennen, da einen besseren durchblick haben, zu anderen schlüssen kommen und mehr verständnis aufbringen können als ich![]()